Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nogaro, 15. Dezember 2018.

  1. nogaro
    nogaro Gast

    Hallo liebe Community !

    Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:)
    Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht geschafft habe zu lösen.
    Seit langer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr in den Ruhezustand oder Energie Sparen versetzen. Wenn ich darauf gehe fährt er runter oder geht in den Zustand aber nach ein paar
    Sekunden wacht er wieder auf als wenn ich wieder weiter arbeiten wolle.

    Ab und an zeigt mir mein Windows wenn ich Ihn in den Ruhezustand versetzen wolle das jemand an dem System noch drin wäre der dann " rein theoretisch " Daten verlieren würde. ( ist ein kleines Notizfeld das eingeblendet wird wo ich kein Screenshot von machen kann ).

    Woran kann das liegen ?

    Gruß
    Peter

    PS: Ich bin nicht sicher in welches Forum diese Frage gehört, also falls falsch bitte in das richtige verschieben.
     
  2. z80u880
    z80u880 Gast

    Energie sparen plötzlich weg

    - statt off einfach nur on eingeben, dann ist der ruhezustand wieder da - standard ist aber aus - welche checkboxen sind denn jetzt da ?

    - welche energieoptionen existieren denn eigentlich noch (powercfg -list) ?

    - sieht du den fehlenden befehl "energie sparen" bei win+x ->
    herunterfahren
    ?

    - gleiche lösung wie ich sie dir gegeben habe
    Energie sparen fehlt
    - bitte dem enthaltenen link zu einem dm-beitrag folgen

    - falls es nichts hilft - hast du in der registry veränderungen vorgenommen ? - evtl. irgendein tuningtool eingesetzt, das in der registry rumpfuscht? -
    in diesem fall die iso-datei besorgen und neu installieren
     
  3. Ati1957
    Ati1957 Gast
    Monitor geht nach Energie sparen nicht an

    Hab über die Eingabeaufforderung mal den Energy Check gemacht. Seht euch den Report bitte mal an.

    153575d1476355986t-monitor-geht-energie-sparen-energiediagnose.jpg


    153576d1476356013t-monitor-geht-energie-sparen-energiediagnose2.jpg


    153577d1476356070t-monitor-geht-energie-sparen-energiediagnose3.jpg
     
  4. nico-w
    nico-w Gast
    Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

    Hallo,

    ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem.

    Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und anschließende Anpassungen sowie die Wiederherstellung der Standardeinstellungen
    der Energieoptionen brachten keinen Erfolg.

    Im Forum habe ich auch gelesen, ich solle die Schnellstartfunktion deaktivieren. Als ich dies versuchte musste ich feststellen, dass nach einem Neustart die Schnellstartoption jedes mal aufs neue wieder aktiviert ist, ohne weitere Änderung von mir. Sprich
    ein Änderung dieser Option ist mir als Admin unter Windows 10 gar nicht gestattet ?!

    Ich versuche das Problem schon seit einigen Wochen auf eigene Faust zu beheben, kann mir allerdings nicht mehr weiter helfen. Es freut mich wenn ihr mir helfen könnt, denn die Funktion des Energie Sparen erleichtert meine Arbeit ungemein. Mal ganz davon
    abgesehen, dass jedes Mal meine Daten verloren gehen wenn ich aus Versehen doch den Energiesparmodus aktiviere.

    Vorab vielen Dank

    Nico.
     
  5. Josef Mair
    Josef Mair Gast
    Energie sparen

    Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf.

    ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht.

    vielleicht kann jemand helfen.

    danke
     
  6. linw
    linw Gast
    Nach Energie sparen "Nur Lokal"

    Die Wartezeit hängt mit dem DHCP, das nach dem Standby vom PC an den Router initialisiert wird.
    Sprich: Jedesmal, wenn der PC aufwacht, bekommt er eine neue IP zugewiesen.
    Und der Vorgang dauert ein paar Sekunden (i.d.R. ca 10-15).

    Wenn überhaupt keine IP mehr zugewiesen kann, liegt es an der Netzwerkkarte, bzw. deren Einstellungen.

    Lösungsvorschläge:
    • 1. Im Gerätemanager -> Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Energierverwaltung ->
      Haken bei "Der Computer kann das gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
      entfernen, falls er gesetzt ist.
      Danach einen Reboot durchführen und testen.
      2. Dem PC eine feste IP-Adresse geben und im Router DHCP deaktivieren, MAC - Filter einrichten.
      3. Den DNS Server des Providers in der FW erlauben (bei ZA z.B.: Trusted List/Network)

    WGR614V7
     
  7. RichardKnausenberger
    RichardKnausenberger Gast
    Notebook fährt bei energie sparen sofort runter

    Hallo,

    Ich habe ein Problem. Immer wenn ich bei Windows 10 Windows Taste drücke und dann Ein-/Ausschalten und dann Energie Sparen mache dann fährt sich der Pc runter statt Energie Sparen zu machen. Das ist extrem lästig weil ich ihn dann jedes mal neu hochfahren
    kann und dann alle browserfenster, etc. wieder geschlossen sind und so. Was kann ich jtz machen ? Auch wenn ich in den Energie Optionen in der Systemsteuerung mache das beim drücken des Power Knopfs der Pc Energie Sparen machen soll fährt er sich hinunter.
    Ebenso wenn ich ihn zu klappe.
     
    #7 RichardKnausenberger, 13. Dezember 2018
  8. simpel1970
    simpel1970 Gast
Thema:

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 nach Energiesparen ohne Passwort weiter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden