Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nogaro, 15. Dezember 2018.

1. nogaro
    nogaro Gast

Hallo liebe Community !

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:)
    Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht geschafft habe zu lösen.
    Seit langer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr in den Ruhezustand oder Energie Sparen versetzen. Wenn ich darauf gehe fährt er runter oder geht in den Zustand aber nach ein paar
    Sekunden wacht er wieder auf als wenn ich wieder weiter arbeiten wolle.

Ab und an zeigt mir mein Windows wenn ich Ihn in den Ruhezustand versetzen wolle das jemand an dem System noch drin wäre der dann " rein theoretisch " Daten verlieren würde. ( ist ein kleines Notizfeld das eingeblendet wird wo ich kein Screenshot von machen kann ).

Woran kann das liegen ?

Gruß
    Peter

PS: Ich bin nicht sicher in welches Forum diese Frage gehört, also falls falsch bitte in das richtige verschieben.

2. z80u880
    z80u880 Gast

Energie sparen plötzlich weg

- statt off einfach nur on eingeben, dann ist der ruhezustand wieder da - standard ist aber aus - welche checkboxen sind denn jetzt da ?

- welche energieoptionen existieren denn eigentlich noch (powercfg -list) ?

- sieht du den fehlenden befehl "energie sparen" bei win+x ->
    herunterfahren
    ?

- gleiche lösung wie ich sie dir gegeben habe
    Energie sparen fehlt
    - bitte dem enthaltenen link zu einem dm-beitrag folgen

- falls es nichts hilft - hast du in der registry veränderungen vorgenommen ? - evtl. irgendein tuningtool eingesetzt, das in der registry rumpfuscht? -
    in diesem fall die iso-datei besorgen und neu installieren

3. Ati1957
    Ati1957 Gast
    Monitor geht nach Energie sparen nicht an

Hab über die Eingabeaufforderung mal den Energy Check gemacht. Seht euch den Report bitte mal an.

153575d1476355986t-monitor-geht-energie-sparen-energiediagnose.jpg

153576d1476356013t-monitor-geht-energie-sparen-energiediagnose2.jpg

153577d1476356070t-monitor-geht-energie-sparen-energiediagnose3.jpg

4. nico-w
    nico-w Gast
    Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Hallo,

ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem.

Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und anschließende Anpassungen sowie die Wiederherstellung der Standardeinstellungen
    der Energieoptionen brachten keinen Erfolg.

Im Forum habe ich auch gelesen, ich solle die Schnellstartfunktion deaktivieren. Als ich dies versuchte musste ich feststellen, dass nach einem Neustart die Schnellstartoption jedes mal aufs neue wieder aktiviert ist, ohne weitere Änderung von mir. Sprich
    ein Änderung dieser Option ist mir als Admin unter Windows 10 gar nicht gestattet ?!

Ich versuche das Problem schon seit einigen Wochen auf eigene Faust zu beheben, kann mir allerdings nicht mehr weiter helfen. Es freut mich wenn ihr mir helfen könnt, denn die Funktion des Energie Sparen erleichtert meine Arbeit ungemein. Mal ganz davon
    abgesehen, dass jedes Mal meine Daten verloren gehen wenn ich aus Versehen doch den Energiesparmodus aktiviere.

Vorab vielen Dank

Nico.

5. Josef Mair
    Josef Mair Gast
    Energie sparen

Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf.

ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht.

vielleicht kann jemand helfen.

danke

6. linw
    linw Gast
    Nach Energie sparen "Nur Lokal"

Die Wartezeit hängt mit dem DHCP, das nach dem Standby vom PC an den Router initialisiert wird.
    Sprich: Jedesmal, wenn der PC aufwacht, bekommt er eine neue IP zugewiesen.
    Und der Vorgang dauert ein paar Sekunden (i.d.R. ca 10-15).

Wenn überhaupt keine IP mehr zugewiesen kann, liegt es an der Netzwerkkarte, bzw. deren Einstellungen.

Lösungsvorschläge:
    • 1. Im Gerätemanager -> Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Energierverwaltung ->
      Haken bei "Der Computer kann das gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
      entfernen, falls er gesetzt ist.
      Danach einen Reboot durchführen und testen.
      2. Dem PC eine feste IP-Adresse geben und im Router DHCP deaktivieren, MAC - Filter einrichten.
      3. Den DNS Server des Providers in der FW erlauben (bei ZA z.B.: Trusted List/Network)

WGR614V7

7. RichardKnausenberger
    RichardKnausenberger Gast
    Notebook fährt bei energie sparen sofort runter

Hallo,

Ich habe ein Problem. Immer wenn ich bei Windows 10 Windows Taste drücke und dann Ein-/Ausschalten und dann Energie Sparen mache dann fährt sich der Pc runter statt Energie Sparen zu machen. Das ist extrem lästig weil ich ihn dann jedes mal neu hochfahren
    kann und dann alle browserfenster, etc. wieder geschlossen sind und so. Was kann ich jtz machen ? Auch wenn ich in den Energie Optionen in der Systemsteuerung mache das beim drücken des Power Knopfs der Pc Energie Sparen machen soll fährt er sich hinunter.
    Ebenso wenn ich ihn zu klappe.

#7 RichardKnausenberger, 13. Dezember 2018
  8. simpel1970
    simpel1970 Gast
Thema:

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne... - Similar Threads - Windows Laptop Energie

Forum Datum

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Highend Windows Laptop?

Highend Windows Laptop?: Hallo zusammen, Ich bin Musik Produzent und Webdesigner und brauche einen leistungsstarken Windows Laptop. Der Laptop sollte mind. 16gb RAM haben Mind. einen i7 Prozessor. und mind. 500 gb...
Prozessoren 22. Juni 2021

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?: Letztens habe ich an den Sound Treibern herumgespielt und installierte einen neuen Realtek Treiber. Seit dem habe ich keinen Sound mehr. Kopfhörer, Mikrofon und Laptoplautsprecher geben kein Ton....
Software & Treiber 17. Juni 2021

Kein Sound am Laptop Windows 10?

Kein Sound am Laptop Windows 10?: Letztens habe ich irgendwas an den Einstellungen verändert (ich weiß nicht mehr was und warum) und jetzt kann ich nur noch über Display Port Sound hören. Die Kopfhörer und Mikrofon Buchse...
Software & Treiber 17. Juni 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?: Hallo zusammen, mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu entfernen, Treiber zu updaten, das Bios zu...
Software & Treiber 18. Februar 2021

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?: Hallo zu später Stunde Die Frage geht an euch PC Experten Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 und ssd Platte, nun habe ich heute von einen Arbeitskollegen ein läptop geschenkt bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Laptop ohne Windows zurücksetzen?

Laptop ohne Windows zurücksetzen?: Hallo ich habe noch einen alten Windows 7 Laptop, den ich gerne verkaufen würde. Jetzt muss ich jedoch alle Daten des PCs entfernen, bevor ich den in die nächsten Hände weiter reichen kann. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows 10 nach Energiesparen ohne Passwort weiter

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden