Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Habe da mal wieder ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von calibero, 4. Februar 2018.

  1. calibero
    calibero Gast

    Servus!
    Habe da mal wieder ein kleines Problem..
    1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen.
    Hinweis Meldung:

    ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf desktop-blala gestartet werden.
    Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst für virtuelle Datenträger oder sie Verbindung wurde von
    Firewall blockiert."

    Firewall wurde deaktiviert, keine Veränderung.
    Firewall + Antivirus (Kaspersky) deaktiviert, hat auch nicht geholfen.

    2. Weder Pc zurücksetzen , noch frischer Start funktioniert.

    ''es ist ein Fehler aufgetreten, es wurden keine Veränderungen vorgenommen.

    Irgendetwas stimmt hier nicht und lässt mir keine ruhe ..
     
  2. renrew27
    renrew27 Gast

    Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..

    Hallo Leute,

    ich erhalte bei versuchtem Zugriff auf Datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a. immer den Hinweis: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat...... Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

    Nun ja, der Administrator bin ich selber. Was tun?

    Hoffe, mir kann jemend helfen. Danke

    Werner
     
  3. ManBie
    ManBie Gast
    Wie entferne ich Geräte für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Wie entferne ich Geräte von der Liste für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Gerät ist verkauft, an die Verknüpfung mit Film und Fernsehen hab ich nicht gedacht!

    Von der Liste meiner Geräte und der Liste für Apps und Spiele konnte ich das Gerät entfernen.

    Zum Entfernen von der Liste für Film und Fernsehen brauche ich scheinbar Zugriff auf das Gerät.
     
  4. bobkn
    bobkn Gast
    Datenträgerverwaltung

    Auf einem UEFI bzw. GPT basierten System sollte man aber mit Diskpart prüfen, welche Position die korrekte ist. Denn hier gibt es noch die MSR Schutzpartition, die auch von der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird. Deshalb kann es durchaus dazu kommen, dass man die falsche Wiederherstellungspartition entfernt, weil man von einer falschen Position ausgeht. Diskpart verrät es aber eindeutig, wenn man dort das Systemlaufwerk in den Fokus nimmt und dann den Befehl: List Partition ausführt. Hier wird dann zusätzlich noch eine bisher nicht sichtbare Partition von 69 - 128 MB Grösse mit dem Typ "Reserviert" aufgeführt, die alle dahinter liegenden Partitionsnummern verschiebt.
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber nicht im Explorer

    Aus irgendeinem Grund wird die C:partition als EFI-Systempartition erkannt. Aus Sicherheitsgründen kann eine solche Partition nur in der Eingabeaufforderung mit Diskpart ein Buchstabe zugewiesen werden.

    Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator. Gebe den Befehl diskpart ein (mit Enter-Taste bestätigen), dann erscheint der Diskpart-Prompt DISKPART>. Dort gibst Du folgende Befehle nacheinander ein, ebenfalls jeweils durch Enter-Taste ausführen:
    select disk 1
    list partition
    In der Liste suchst Du die Nummer der 941GB-Partition und wählst diese mit:
    select partition <Nummer>
    assign
    exit
    Der Befehl assign vergibt den nächsten verfügbaren Laufwerksbuchstaben an die gewählte Partition. Falls Du zwischenzeitlich andere Laufwerke angesteckt hast, muß die Zahl hinter select disk auch angepasst werden; der Befehl list disk würde Dir eine Liste aller Datentträger zeigen.

    Danach sollte die Partition einen Buchstaben haben, ist vermutlich aber weiterhin nur über die Eingabeaufforderung im Admin-Modus erreichbar. Im Explorer ist sie zwar zu sehen, aber der Zugriff wird verweigert werden.

    Alternativ könnte man auch mit einer Partitionierungstool die Partitionstabelle bzw. die Markierungen ändern, so daß die Partition nicht mehr als EFI-Systempartition erkannt wird.
     
Thema:

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann nicht auf computerverwaltung zugrifen

    ,
  2. windows 10 datenträgerverwaltung

    ,
  3. win 10 zugriff datenträgerverwaltung

    ,
  4. Datenträgerverwaltung blockiert was nun?,
  5. Datenträgerverwaltung verbindung mit dienst für virtuelle datenträger wird hergestellt,
  6. verwaltung virtueller datenträger zugriff verweigert,
  7. kein datenträgerverwaltung,
  8. kein zugriff auf datenträgerverwaltung,
  9. zugriff auf datenträger nicht möglich,
  10. virtueller datenträger zugriff verweigert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden