Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 7. März 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    hallo,

    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash Plugins nicht mehr "Ja" anwählen konnte: Es gab nur noch die "nein" Option.

    Nun hatte ich etwas Zeit und bin das Problem angegangen: Im abgesicherten Modus bin ich in die Kontenverwaltung gegangen. Es gab seltsamerweise 4 Konten (obwohl ich nur ein normales Konto hatte), nämlich:

    - dieses normal genutzte Konto
    - Administrator
    - ein "unbekannt" genanntes Konto
    - ein "Standard" genanntes Konto

    Da ich nicht weiter wusste, habe ich nur die Sicherheit auf die niedrigste Stufe gestellt, nichts sonst... aber:

    beim Neustart erscheint das Administrator-Konto, zusammen mit der Meldung:

    das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator

    Ich habe aber (zumindest bewusst) KEIN Konto deaktiviert!

    Was kann ich tun?

    Es ist ein ganz normaler Aldi-Rechner mit win7, der auf Win 10 aufgerüstet wurde...

    danke vielmals im voraus!
     
  2. User Advert

  3. Haloman
    Haloman Gast

    Benutzerkontensteuerung deaktiviert sich

    Hallo,

    hab hier mehrere Windows 10 Systeme im Einsatz die alle von Haus aus die Benutzerkontensteuerung deaktiviert haben.
    Ist halt als Administrator doof denn dann startet keine App und auch kein Edge Browser.

    Wenn ich in der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => EnableLUA auf 1 setze geht es wieder.

    Nach einiger Zeit stellt sich der Wert wieder auf 0 und Apps laufen nicht mehr.

    Gibt es da ne Lösung zu?

    Gruß
     
  4. topgundcp
    topgundcp Gast
    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß
     
  5. Ganzfix
    Ganzfix Gast
    Benutzerkontensteuerung deaktiviert sich

    Eigentlich ist doch der Computer weniger geschützt wenn die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist, oder?
    Warum sollten dann Apps und Edge nicht mehr funktionieren?

    Ich würde vermuten, dass irgendein Tool Dir die Einstellung ändert. Also mal überprüfen welche Software bei diesen PCs gleich ist. Vielleicht irgendeine Software die mit der Benutzerkontensteuerung nicht klar kommt?

    Eine weitere Alternative wäre natürlich noch Malware.
     
  6. Günther2013
    Günther2013 Gast

    Windows 10: Benutzerkontensteuerung defekt oder von Virus belegt?

    Hallo,
    bei einem Bekannten (Windows 10 pro 1607) laufen seit einigen Wochen die Windowsupdates nicht mehr. Ich habe mir das System näher angesehen.
    Wir haben Windows 10 neu installiert unter Beibehaltung der APPs und Daten. Keine Änderung.
    Ich hatte zuvor schon mal ein Servicekonto mit Admin-Rechten erstellt. Auch unter diesem Profil laufen die Updates nicht. Als Virenschutz ist Avira-Free installiert. Mein Bekannter ist belehrungsresistent, was einen guten Virenschutz angeht. Als Firewall arbeitet Windows 10-Firewall.

    Es sieht nach defektem Updatefunktion aus. ABER:

    Unter "Systemsterung/Verwaltung" kann auf eine der dort vorhandenen Tools wie Computerverwaltung, Ereignisanzeige oder Lokale Sicherheitsrichtlinie zugegriffen werden. Es kommt immer eine große Fehlermeldung, dass die Benutzerkontensteuerung den Zugriff nicht zugelassen hat. Man soll sich an den Administrator wenden. Wir sind aber auf diesem System der "Administrator mit allen Rechten"

    Mein Bekannter versichert, in den "Rechten" nicht herumgespielt zzu haben. Und, siehe oben, eine Neu-Installation brachte keinen Erfolg.
    Mit Bordmitteln komm ich nicht an das System ran. Ich muss wohl über das Windows-Register an das Problem heran.
    Hat jemand eine Idee? Es dürfen auch mehrere Ideen sein!!
     
    #5 Günther2013, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert - Similar Threads - Windows Benutzerkontensteuerung defekt

Forum Datum

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Heute um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Sonntag um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 (1607) zwei Monitore angeschlossen, der zweite Monitor ist (wie gewünscht) als "ERWEITERT" eingestellt. Sobald ich eine Verknüpfung für ein Programm...
Windows 10 15. Dezember 2017

Windows 10: Edge Benutzerkontensteuerung

Windows 10: Edge Benutzerkontensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern hat sich der Dienst Windows Update von selbst aktiviert und versucht Windows Updates zu installieren. Meine Frage ist jetzt wie ich die Windows Updates...
Windows 10 14. Dezember 2017

Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr

Windows 10: Windows 1803 Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr: Einen guten Abend, ich möchte mich als erstes ein wenig vorstellen. Mit Computern kam ich ca. 1990/1991 erstmalig auf dem C 64 in Kontakt (damals im zarten Alter von 11 Jahren). einige Jahre...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Benutzerkontensteuerung für ein Programm ausschalten

Windows 10: Benutzerkontensteuerung für ein Programm ausschalten: Hallo zusammen, der Treiber für meine Maus zeigt bei Programmstart immer ein Fenster das aber zuerst mit der Benutzerkontensteuerung bestätigt werden will. Das ist auf Dauer nervig aber an der...
Windows 10 24. Juni 2017

Erlaubnisanfrage deaktivieren (Benutzerkontensteuerung; Windows 7)

Erlaubnisanfrage deaktivieren (Benutzerkontensteuerung; Windows 7): Erlaubnisanfrage deaktivieren (Benutzerkontensteuerung; Windows 7) Hallo, :) ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Programm aus dem Internet heruntergeladen - es ist sicher und...
Computerfragen 7. März 2012
Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden