Windows 10: Zu wenig Speicherplatz für Windows Update

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zu wenig Speicherplatz für Windows Update im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich betreibe 10 mini PC mit Windows 10 Home und einer 32 GB SSD als Digital Signage System mit XIBO. Das Ganze hat jetzt auch 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bountyrollo, 27. Januar 2018.

  1. bountyrollo
    bountyrollo Gast

    Hallo zusammen

    Ich betreibe 10 mini PC mit Windows 10 Home und einer 32 GB SSD als Digital Signage System mit XIBO.
    Das Ganze hat jetzt auch 2 Jahre ohne Probleme funktioniert, leider aber kommt jetzt ständig Meldungen von Windows das die Neusten Updates nicht mehr installiert werden können da zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe schon alles Probieret Windows zu entschlacken, leider ohne Erfolg. Windows 10 beleget auch nach Bereinigung nach allen Sicherheitskopieren, Schattenkopien, Temp Daten etc über 20 GB Speicher.
    Früher konnte man noch mit Hilfe eines USB Stick die Updates durchführen wenn zu wenig Speicher vorhanden war. - geht jetzt leider auch nicht mehr.
    Habe auch probiert Update in den Services.msc zu deaktivieren.  geht leider auch nicht mehr da nach einem Neustart wieder aktiv ist.
    Hat jemand eine Idee wie man Windows 10 auf ca 15GB entschlacken kann. Brauche von Windows das nötigste. Kein Appstore oder Vergleichbares.

    Freundliche Grüsse

    Rolf
     
    #1 bountyrollo, 27. Januar 2018
  2. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  3. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  5. Mrs. Daisy
    Mrs. Daisy Gast
Thema:

Windows 10: Zu wenig Speicherplatz für Windows Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden