Windows 10: Zu viele Windows Prozesse

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zu viele Windows Prozesse im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, mir ist aufgefallen das bei mir zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. System hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt. Auch wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bayernstar, 8. Mai 2017.

  1. Bayernstar
    Bayernstar Gast

    Guten Morgen,
    mir ist aufgefallen das bei mir zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. System hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt. Auch wenn ich einen Neustart durchführe sind genauso so viele Prozesse aktiv.
    Im Moment sind es 132 Prozesse. Also es schwangt immer zwischen 130-150.
    Was mich verwundert das davon 80 Prozesse nur von Windows ist!
    Auf meinen System sind keine unnötigen Programme drauf.
    Ich hab einen Acer Laptop mit einem Intel Core i5-5200U, 8GB Ram und eine Nvidia GTX 950m und natürlich Windows 10 drauf mit der Version 1703(denke ich zumindest)

    Habe auch bei 2 Freunden verglichen,wieviele Prozesse diese haben, und da liegen die Prozesse zwischen 70-90. Und Windows Prozesse gerade mal ca. 30.

    Aufgefallen,das irgendwas nicht stimmt ist es mir, als ich Battlefield 4 wieder mal gespielt hab. Was vorher immer ohne Probleme auf Mittel lief, lief neuerdings nicht mehr so flüssig und stabil. Wenn ich während das Spiels mal auf dem Task-Manager geschaut habe, hatte ich eine CPU-Auslastung von 99-100%. Ob das bei so einen anspruchsvollen Spiel normal ist, weiß ich leider nicht.
    Trotzdem macht es mich stutzig das bei mir halt soviele Prozesse laufen. Und ich denke nicht das das normal ist, und vllt der Grund ist, warum z.B. Battlefield nicht mehr so flüssig läuft.

    Treiber sind alle Aktuell.
    Anbei noch Screenshots von meinen Prozessen.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, konnte im Internet zu Windows 10 nichts ähnliches finden.

    MfG
     
    #1 Bayernstar, 8. Mai 2017
  2. Shadow127
    Shadow127 Gast

    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

    Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.
     
  3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  4. User
    User Gast
    Prozesse ↔ Windows 10?!

    Du hast die ganze Sache über zwei Monate und sieben Seiten doch schon für Windows 8.x durchdiskutiert. Bitte nicht noch einmal von vorne! Es gibt in der Anzahl der Prozesse keine nennenswerten Unterschiede zwischen Windows 8 und 10.

    Windows 8 → Prozesse (Anzahl) ?!
     
  5. lordZ
    lordZ Gast

    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

    Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

    Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.
     
Thema:

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. viele 170 prozesse win10

    ,
  2. windows wieviel prozesse

    ,
  3. zu viele prozesse pc

    ,
  4. prozessen prioritäten windows 10,
  5. windows 10 150 Prozesse laufen,
  6. wiele Prozesse windows 10,
  7. zu viele prozesse laufen im hintergund windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden