Windows 10: Die Aktion mit Klick aufs Kreuz rechts oben + strg nach manuellen Anpassen nützt nichts.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Aktion mit Klick aufs Kreuz rechts oben + strg nach manuellen Anpassen nützt nichts. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update öffnet kein Ordner oder Dokument mehr wie vorher. Nur Webseiten sind nicht betroffen. Die Aktion mit Klick aufs Kreuz... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 27. Juli 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo,
    seit dem letzten Update öffnet kein Ordner oder Dokument mehr wie vorher. Nur Webseiten sind nicht betroffen. Die Aktion mit Klick aufs Kreuz rechts oben + strg nach manuellen Anpassen nützt nichts.

Gruß Rainer

2. Pr0fessor
    Pr0fessor Gast

App erfordert Aktion....

Wenn ich Download Abbreche, ist diese App nicht in der App-liste (Aber das Update will trotzdem jeden Tag installiert werden.) Wähleich einfach schliessen, ist die App in der Liste mit blauem Text drunter "Erfordert Aktion". Wenn ich dann auf der App draufhalte, habe ich nur die Wahl "Versenden" - mehr nicht.....

3. Super-Ralf
    Super-Ralf Gast
    Windows 10 Infobereich anpassen

- Rechtsklick auf die Taskleiste
    - Eigenschaften
    - Anpassen
    - Benachrichtigungen und Aktionen
    - Auf den Text "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" klicken

Meintest du das?

4. Cbarnhorst
    Cbarnhorst Gast
    Windows 10 - Standardprgramm-Liste anpassen

Du kannst da nix Löschen, du kannst maximal die Standard Programme in der Liste ändern um bestimmte Dateien zu öffnen, zb. du installierst den Adobe Reader um PDF Dateien zu öffnen, kannst du dann die liste anpassen.

5. SPass
    SPass Gast
    Windows 10 - Standardprgramm-Liste anpassen

Guten Tag,

ich möchte die Liste der Standardprogramme von Windows 10 anpassen bzw. einige Einträge aus der Liste löschen. Ich vermute, dass das über die Registry funktioniert. Ich habe zum besseren Verständnis ein Bild hinzugefügt.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
    Tony

6. vespa
    vespa Gast
    Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?

7. dakazanak
    dakazanak Gast
    Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

Man kann dort keine App manuell hinterlegen. Die Liste ergänzt sich automatisch, sobald eine App eine Info in Richtung Infocenter schickt. Erst dann taucht sie in der Liste auf und man kann die Einstellungen anpassen. Könnte also ein Problem sein, das durch die App verursacht wird. Ggf. hilft es, die App neu zu installieren, vorzugsweise auf den internen Speicher.

8. BerndC
    BerndC Gast

Windows-Symbol öffnet sich nicht mehr nach Klick mit der linken Maustaste (nur noch mit Rechtsklick als Liste)

Hallo,

ich habe vermutlich unbewusst bei den Einstellungen etwas verändert.

Nun öffnet sich bei Links-Klick auf das Windows-Symbol nichts mehr, nur noch bei Rechts-Klick erscheint eine Liste mit möglichen Aktionen.

Wie kann ich dies wieder korrigieren?

Vielen Dank im Voraus, Bernd

Thema:

Windows 10: Die Aktion mit Klick aufs Kreuz rechts oben + strg nach manuellen Anpassen nützt nichts.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Aktion mit Klick aufs Kreuz rechts oben + strg nach manuellen Anpassen nützt nichts. - Similar Threads - Windows Aktion Klick

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.: Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten drin teilweise schlapp. Das Tippen funktoniert nicht...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.: Guten morgen zusammen, Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die Kiste herunter ist alles gut, starte ich...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Ein Programm stürzt bei bestimmten Aktionen ab

Windows 10: Ein Programm stürzt bei bestimmten Aktionen ab: Ahoi! Bei mir läuft W 10 - 1703 alle updates. Expression Web 4 läuft eigentlich gut, aber seit einem Stromausfall habe ich nachfolgendes Problem. Wenn ich einen internen Link einfügen möchte und...
Windows 10 22. Juni 2017

Windows 10: "Die WLAN-Optimierung erfordert eine Aktion"-Benachrichtigung deaktivieren

Windows 10: "Die WLAN-Optimierung erfordert eine Aktion"-Benachrichtigung deaktivieren: Hallo, ich bekomme jedes mal wenn ich meinen Computer starte eine Benachrichtigung von meinen WLAN-Einstellungen mit dem oben genannten Titel. Wenn ich darauf klicke ist das Feld markiert, in...
Windows 10 3. Mai 2017

Windows 10: Wie Benachrichtigungen und Aktionen aufräumen?

Windows 10: Wie Benachrichtigungen und Aktionen aufräumen?: Nabend zusammen Ich habe wieder ein Problem(chen), eigentlich klein aber es nervt doch recht. Etwas Vorgeschichte: Wenn ich am PC sitze, läuft bei mir auf dem Monitor meist in einem Fenster...
Windows 10 13. Januar 2017

Threema-Update für Windows Phone: Textformatierung und URL-Aktionen

Threema-Update für Windows Phone: Textformatierung und URL-Aktionen: Threema-Update für Windows Phone: Textformatierung und URL-Aktionen Solltet Ihr dazu gehören, gute Nachrichten, es gibt ein Update (Version 1.70), das ein paar Neuerungen bringt. Das Design hat...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2017

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.
Computerfragen 21. August 2013
Windows 10: Die Aktion mit Klick aufs Kreuz rechts oben + strg nach manuellen Anpassen nützt nichts. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 wo ist kreuz oben rechts

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden