Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in der Registry habe ich einen Zeitstempel gefunde, wann ein Netzewerk das erste Mal angewählt wurde. Der Zeitstempel ist: e0 07 0c 00... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fennek, 6. Juni 2018.

1. Fennek
    Fennek Gast

Hallo,

in der Registry habe ich einen Zeitstempel gefunde, wann ein Netzewerk das erste Mal angewählt wurde.

Der Zeitstempel ist: e0 07 0c 00 01 00 05 00 0e 00 20 00 39 00 ef 01

Wie kann ich das in ein lesbares Format umrechnen?

Vielen Dank

mfg

(mit w32nt /dumpreg habe ich es nicht geschafft)

2. gHosten
    gHosten Gast

Der Name der Apps in windows 10 ist abgedunkelt und kaum lesbar

Danke für die Info, leider sind die Programme aber alle voll installiert und trotzdem abgedunkelt.
    Ich meine, in der Liste am linken Rand: Alle Apps

Bin dankbar für jeden Hinweis.
    137210d1448448981t-name-apps-windows-10-abgedunkelt-kaum-lesbar-abgedunkelte-apps.jpg

3. Sharon
    Sharon Gast
    Zeitstempel erstellter Datein falsch

Durch zufall im adminbereich des NAS geschaut.... und da ist der NTP Server falsch eingestellt....ich wundere mich schon das der den Zeitstempel von Datein so einfach vorgeben kann... leider kann ich das auch nicht abstellen und von Windows machen lassen

4. joe820---01
    joe820---01 Gast
    Zeitstempel der Nachrichten

Nokia 820 Windows Mobile 8

Alle eingehenden Nachrichten, SMS, WHATSAPP, Mails usw. haben einen Zeitstempel für GESENDET, der genau 13 Stunden in der Vergangenheit liegt. Also 13 Stunden vor dem eigentlichen Sendezeitpunkt. Firmenupdate hat nichts gebracht.

Kennt das sonst noch jemand u. hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Ansonsten: Was sagen NOKIA u. MICROSOFT dazu?

Grüße, Joe

#4 joe820---01, 18. Oktober 2018
  5. JosefLangen
    JosefLangen Gast
    Dateien nicht lesbar

Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?

#5 JosefLangen, 18. Oktober 2018
  6. PeterO
    PeterO Gast
    .doc in Grafik wandeln

Ich suche ein Pogramm mit dem ich eine .doc Datei - mit Textfenstern + Grafiken - in eine Grafik Datein um wandeln kann.
    Ähnlich .doc nach .pdf.

cu

7. HelmutK
    HelmutK Gast
    Mehrere ungenutzte Lizenzen in Win10 wandeln

Hallo,

ich habe noch einige ungenutzte Lizenzen von Win7 und Win8. Muss ich zwingend alle Lizenzen aktivieren (z.T. mit neuem Windows für 32-Bit) um sie in eine Win10 Lizenz zu wandeln oder gibt es einen alternativen Weg?

8. e.v.o
    e.v.o Gast

Windows 10 Build 10166 - Installation, Features, Diskussionen

Für die ganz Eiligen:
    • Windows PowerShell (Administrator): Code:
      Code:
      Get-BitsTransfer -AllUsers | Select -ExpandProperty FileList | Select -ExpandProperty RemoteName >$env:userprofile\desktop\ESD-URL.txt
      (via DeskModder)
    • Auf dem Desktop ESD-URL.txt öffnen.
    • 2. Link in Edge kopieren und laden lassen.
    • ESD in eine ISO wandeln.

Thema:

Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln - Similar Threads - Windows Zeitstempel lesbare

Forum Datum

Windows App: Direkte Remote-PC-Verbindungen ab sofort für alle verfügbar

Windows App: Direkte Remote-PC-Verbindungen ab sofort für alle verfügbar: Windows App: Direkte Remote-PC-Verbindungen ab sofort für alle verfügbar Bislang diente die Windows App vor allem als zentrale Anlaufstelle für Cloud-Dienste wie Windows 365, Azure Virtual...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

Windows 11: Neue Suche mit Schnellaktionen für Insider verfügbar

Windows 11: Neue Suche mit Schnellaktionen für Insider verfügbar: Windows 11: Neue Suche mit Schnellaktionen für Insider verfügbar Allen Änderungen voran ist hier vor allem auch die gerade erst frisch vorgestellte, neue Windows-Suche am Start.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:22 Uhr

Windows 11 wird zur KI-Plattform: Microsoft setzt auf hybride Intelligenz

Windows 11 wird zur KI-Plattform: Microsoft setzt auf hybride Intelligenz: Windows 11 wird zur KI-Plattform: Microsoft setzt auf hybride Intelligenz Hybride Intelligenz heißt in dem Fall: Modelle auf dem Gerät und Dienste aus der Cloud sollen zusammenarbeiten. Welche...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:22 Uhr

Microsoft: Event mit Surface Laptop Ultra, RTX Spark und neuen Windows-Features

Microsoft: Event mit Surface Laptop Ultra, RTX Spark und neuen Windows-Features: Microsoft: Event mit Surface Laptop Ultra, RTX Spark und neuen Windows-Features Oktober zu einem Event, bei dem sich alles um neue Surface-Hardware, Windows und die Zusammenarbeit mit Nvidia...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

scrcpy 5.0: Android-Spiegelung bringt Hardware-Dekodierung und Windows-ARM64-Builds

scrcpy 5.0: Android-Spiegelung bringt Hardware-Dekodierung und Windows-ARM64-Builds: scrcpy 5.0: Android-Spiegelung bringt Hardware-Dekodierung und Windows-ARM64-Builds Wer das Programm nicht kennt: Damit könnt ihr den Bildschirm eures Android-Smartphones oder -Tablets direkt auf...
User-Neuigkeiten Montag um 21:22 Uhr

NetFluss: Netzwerk-Tool für macOS startet als Windows-Beta

NetFluss: Netzwerk-Tool für macOS startet als Windows-Beta: NetFluss: Netzwerk-Tool für macOS startet als Windows-Beta Das Tool zeigt dort in Echtzeit die aktuelle Netzwerkaktivität an, also Live-Werte für Up- und Download-Raten, liefert Statistiken zum...
User-Neuigkeiten Montag um 19:12 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 legt wieder zu

Windows-Marktanteile: Windows 11 legt wieder zu: Windows-Marktanteile: Windows 11 legt wieder zu Nachdem Windows im Vormonat weltweit etwas Federn lassen musste, sieht das Bild für den September 2026 wieder gewohnter aus. Auch innerhalb des...
User-Neuigkeiten Montag um 18:12 Uhr

Orion Browser: Entwicklung für Windows und Linux wird eingestellt

Orion Browser: Entwicklung für Windows und Linux wird eingestellt: Orion Browser: Entwicklung für Windows und Linux wird eingestellt Die direkte Entwicklung der Versionen für Windows und Linux wird eingestellt. Künftig will sich das kleine Entwicklerteam wieder...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:32 Uhr

Windows 11: Neuer Insider-Build bringt Verbesserungen für Cloud Rebuild

Windows 11: Neuer Insider-Build bringt Verbesserungen für Cloud Rebuild: Windows 11: Neuer Insider-Build bringt Verbesserungen für Cloud Rebuild Die Insider Experimental (26H1) Preview Build 28120.3151 Und nicht nur die) bringt ein paar Detailverbesserungen mit, bei...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2026

Microsoft: Windows- und Surface-Event am 7. Oktober im Livestream

Microsoft: Windows- und Surface-Event am 7. Oktober im Livestream: Microsoft: Windows- und Surface-Event am 7. Oktober im Livestream Oktober 2026, zeigt das Unternehmen neue Entwicklungen rund um Windows und die Surface-Reihe. Die Veranstaltung startet um 19:00...

Photon Studio: Kostenlose Bildbearbeitung (Windows, macOS und Linux) will...

Photon Studio: Kostenlose Bildbearbeitung (Windows, macOS und Linux) will...: Photon Studio: Kostenlose Bildbearbeitung (Windows, macOS und Linux) will Photoshop-Alternative sein Das Programm läuft direkt auf dem Rechner (Windows, macOS und Linux) und richtet sich an alle,...

Windows 11: Version 26H2 steht als kleines Update bereit

Windows 11: Version 26H2 steht als kleines Update bereit: Windows 11: Version 26H2 steht als kleines Update bereit Die Version 26H2 steht ab sofort für kompatible Rechner bereit, auf denen Windows 11 24H2 oder 25H2 läuft. Wer reinschauen will, was ihn...
User-Neuigkeiten 29. September 2026

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps: Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps Ab sofort lassen sich Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon und Standort für klassische Desktop-Programme individuell...
User-Neuigkeiten 24. September 2026
Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden