Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich versuche via Batchdatei und SCHTASKS /Create zuvor exportierte Aufgaben in einem neu aufgesetzten Win 10 zu erstellen. Das bloße... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von casu4711, 17. Januar 2017.

1. casu4711
    casu4711 Gast

Hallo allerseits, ich versuche via Batchdatei und SCHTASKS /Create zuvor exportierte Aufgaben in einem neu aufgesetzten Win 10 zu erstellen. Das bloße Importieren in der GUI geht leider nicht, aufgrund des alten users, der diesen erstellt hat, ein umstellen auf den neuen User, führt die Tasks leider nicht aus, mit Batch wäre es auch eleganter. Wie kann ich mit SCHTASK den aktuellen user angeben, folgendes hat leider nicht funktioniert:

SCHTASKS /Create /TN test /U Carsten12 /P pass /f /xml "TVKILL.xml"

FEHLER: Ungültige Syntax. Der Benutzername kann nicht ohne den
    Systemnamen angegeben werden. Geben Sie "SCHTASKS /?" ein

Wer kennt die Korrekte Syntax? oder geht das nicht

gruss

casi

2. WolfgangS
    WolfgangS Gast

Frage: Aufgaben erstellen und synchronisieren

Nach längerem Suchen habe ich Top Task List als "Zwischenlöung" gefunden. Die App ist einfach aufgebaut und schnell, Kriterium für mich war die übersichtliche Liste der Aufgaben in einer (!) Livekachel. EAS-Anbindung gibt es leider keine, deshalb für mich auch nur eine Zwischenlösung. Man kann aber über OneDrive hilfsweise synchronisieren (InApp-Kauf), aber toll finde ich die Möglichkeiten dort wieder nicht.

2Day habe ich mir angeschaut, aber über Outlook.com gibt es keine Synchronisation der Erinnerungen. Wunderlist hatte ich auch schon, aber dort funktionierte die Synchro nur holperig. Ich warte also noch etwas ab...

3. discipuli
    discipuli Gast
    [gelöst] Aufgabe erstellen

Ich möchte eine Aufgabe erstellen.
    Was muss ich in diese Maske eingeben?
    Dsicipuli

4. Pixelschubse
    Pixelschubse Gast
    [gelöst] Aufgabe erstellen

Was für eine Aufgabe möchtest du erstellen? Script starten oder Software oder was?

#4 Pixelschubse, 25. August 2018
  5. OOs
    OOs Gast

Frage: Aufgaben erstellen und synchronisieren

Ich kann da ebenfalls nur die Frage nochmal stellen. Finde ich es nur nicht?
    Den ich finde auch nichts wo ich Aufgaben erstellen kann. Selbst bei einem Activesync Account kann ich bei den Synchronisierungseinstellungen nciht mehr auswählen ob Aufgaben gesynct werden sollen.

Thema:

Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen - Similar Threads - Windows XML aufgabe

Forum Datum

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...: Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue Funktionen Oktober 2025 geendet hat (Ausnahme für uns in der EU bis Oktober 2027), regelt Microsoft die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:12 Uhr

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:12 Uhr

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten 7. August 2026

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten 5. August 2026

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten 2. August 2026

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu: Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu Viele der Änderungen wurden in den vergangenen Monaten zunächst mit Windows Insidern getestet. Ab Herbst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten 1. August 2026

Windows 10: Namen von XML-Datei ändern

Windows 10: Namen von XML-Datei ändern: Ich habe wieder XML- Problem. Und zwar muß ich bei einer XML Datei den Namen umändern, damit sie wirksam wird. Genauer aus brushes_ Tags mit Dummes .TXT soll nur Brushes_ Tags.xml...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Löschen von XML Eintrag

Windows 10: Löschen von XML Eintrag: Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?
Windows 10 9. Juni 2018
Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. der benutzername kann nicht ohne den Systemnamen angegeben werden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden