Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich versuche via Batchdatei und SCHTASKS /Create zuvor exportierte Aufgaben in einem neu aufgesetzten Win 10 zu erstellen. Das bloße... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von casu4711, 17. Januar 2017.

  1. casu4711
    casu4711 Gast

    Hallo allerseits, ich versuche via Batchdatei und SCHTASKS /Create zuvor exportierte Aufgaben in einem neu aufgesetzten Win 10 zu erstellen. Das bloße Importieren in der GUI geht leider nicht, aufgrund des alten users, der diesen erstellt hat, ein umstellen auf den neuen User, führt die Tasks leider nicht aus, mit Batch wäre es auch eleganter. Wie kann ich mit SCHTASK den aktuellen user angeben, folgendes hat leider nicht funktioniert:

    SCHTASKS /Create /TN test /U Carsten12 /P pass /f /xml "TVKILL.xml"

    FEHLER: Ungültige Syntax. Der Benutzername kann nicht ohne den
    Systemnamen angegeben werden. Geben Sie "SCHTASKS /?" ein

    Wer kennt die Korrekte Syntax? oder geht das nicht


    gruss

    casi
     
  2. User Advert

  3. WolfgangS
    WolfgangS Gast

    Frage: Aufgaben erstellen und synchronisieren

    Nach längerem Suchen habe ich Top Task List als "Zwischenlöung" gefunden. Die App ist einfach aufgebaut und schnell, Kriterium für mich war die übersichtliche Liste der Aufgaben in einer (!) Livekachel. EAS-Anbindung gibt es leider keine, deshalb für mich auch nur eine Zwischenlösung. Man kann aber über OneDrive hilfsweise synchronisieren (InApp-Kauf), aber toll finde ich die Möglichkeiten dort wieder nicht.

    2Day habe ich mir angeschaut, aber über Outlook.com gibt es keine Synchronisation der Erinnerungen. Wunderlist hatte ich auch schon, aber dort funktionierte die Synchro nur holperig. Ich warte also noch etwas ab...
     
  4. discipuli
    discipuli Gast
    [gelöst] Aufgabe erstellen

    Ich möchte eine Aufgabe erstellen.
    Was muss ich in diese Maske eingeben?
    Dsicipuli
     
  5. Pixelschubse
    Pixelschubse Gast
    [gelöst] Aufgabe erstellen

    Was für eine Aufgabe möchtest du erstellen? Script starten oder Software oder was?
     
    #4 Pixelschubse, 25. August 2018
  6. OOs
    OOs Gast

    Frage: Aufgaben erstellen und synchronisieren

    Ich kann da ebenfalls nur die Frage nochmal stellen. Finde ich es nur nicht?
    Den ich finde auch nichts wo ich Aufgaben erstellen kann. Selbst bei einem Activesync Account kann ich bei den Synchronisierungseinstellungen nciht mehr auswählen ob Aufgaben gesynct werden sollen.
     
Thema:

Windows 10: XML aufgabe mit Batchfile und neuem Benutzer erstellen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. der benutzername kann nicht ohne den Systemnamen angegeben werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden