Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Win 10 installiert, das Notebook wurde mit Win 10 ausgeliefert, wieso wird mir hier etwas von Win 7 angezeigt in "System und Sicherheit", wozu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 16. Oktober 2017.

  1. Biff
    Biff Gast

    Ich habe Win 10 installiert, das Notebook wurde mit Win 10 ausgeliefert, wieso wird mir hier etwas von Win 7 angezeigt in "System und Sicherheit", wozu ist das gut:

    ZnorpLo.png
     
  2. melodies
    melodies Gast

    Grafikkartentausch für Win 7

    Hallo miteinander,

    aus aktuellem Anlass muss meine Mutter sich von ihrem vertrauten Rechner mit Windows XP verabschieden und auf Win 7 umsteigen. Ein neuer Rechner ist derzeit nicht drin, daher wollen wir auf einen gebrauchten zurückgreifen, den wir noch hatten: Intel Pentium 4 CPU, 2,40 GHz, 1,25 GB RAM. Laut Upgrade Advisor wäre dieser für Win 7 größtenteils geeignet, bis auf die Grafikkarte. Es handelt sich um eine Intel (R) 82865G, für die es keinen aktuellen Treiber mehr gibt.
    Ich traue mir im Prinzip zu, die Grafikkarte auszutauschen, aber ich habe einige Fragen:

    • Ich habe GPU-Z ausgeführt. Demnach soll die derzeitige Grafikkarte eine PCI-Karte sein. Als ich aber den Rechner aufmachte, konnte ich keine keine PCI-Karte finden... Über der Stelle, wo der Monitoreingang ist, befindet sich ein Lüfter, der die komplette Sicht verdeckt, meines Erachtens ist darunter nie und nimmer genügend Platz für eine Karte. Gehe ich also richtig davon aus, dass es sich um eine Onboard Grafikkarte handelt?


    • Wenn dem so ist: Das Motherboard hat ja noch etliche Steckpätze frei, dort kann ich jetzt einfach eine neue Grafikkarte einstecken und die alte deaktivieren, richtig? Hättet Ihr eine einfache Anleitung zum Deaktivieren in BIOS?


    • Leider habe ich keine Unterlagen zum Motherboard. Hier ein Foto des Innenlebens des Rechners:


      71379d1396009299t-grafikkartentausch-fuer-win-7-board.jpg


      Bei den freien Steckplätzen handelt es sich um PCI, nicht PCIe, richtig? Wofür ist eigentlich der grüne Slot?

    • Und mein vielleicht größtes Problem: Wie finde ich eine PCI-Grafikkarte mit Win 7-Treiber? Die Suche ist mühsam, weil unter dem Begriff PCI-Karten oft auch PCI-e aufgelistet werden. Außerdem muss ich bei jeder Karte die Herstellerseite aufsuchen und schauen, ob er Win 7-Treiber anbietet... Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Gefunden hatte ich jetzt diese. Wäre die geeignet? Kennt Ihr andere (evt. günstigere)? Der Rechner wird wirklich nur fürs Surfen verwendet, hauptsächlich Mails lesen, online shoppen, You Tube. Keine Spiele, keine Grafikprogramme, noch nicht mal Textverarbeitung. Auf den Aero-Look können wir auch verzichten.
      Hier das, was GPU-Z über die derzeitige Grafikkarte aussagt:


      71380d1396009438-grafikkartentausch-fuer-win-7-gpu.gif

    • Muss ich mir Gedanken um das Netzteil des Rechners machen? Wenn ja welche?
    Ihr würdet mir und meiner Mutter wirklich sehr weiterhelfen!

    Vielen lieben Dank im Voraus
     
  3. User
    User Gast
    Wozu wird der Browserverlauf bei Diagnose- und Nutzungsdaten übertragen?

    Guten Abend,

    grundsätzlich finde ich das Übertragen von Diagnose- und Nutzungsdaten nicht sonderlich problematisch, wenn ich mir die Liste (Diagnose, Feedback und Datenschutz unter Windows 10 – Microsoft Datenschutz)
    anschaue.

    Ein Punkt stört mich aber:

    • Daten über die Browserverwendung – übermittelt wird der Browserverlauf.
    Mich würde ja interessieren: wozu wird der Browserverlauf benötigt? Und, betrifft das nur den Edge-Browser oder wird auch der Verlauf anderer Browser wie Chrome oder Firefox abgegriffen?

    Beste Grüße

    Christian
     
  4. Helios61
    Helios61 Gast
    Frage: Windows 10 Aktivierung mit Win 7 Key?

    Hallo Forum,
    gesetern wollte ich Win7/Pro auf einem aktuellen Gaming-Rechner installieren. Leider unterstützt Win7 die im Rechner verbaute SSD nicht mehr (Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2). Hab dann also direkt Win10/Pro ohne Keyeingabe installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt meine Fragen:

    • Kann ich schon jetzt Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren oder muss ich noch bis zum Threshold 2 Update warten?
    • Kann ich das Threshold 2 Update überhaupt auf dem nicht aktivierten Win 10 installieren?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß
    Helios
     
  5. User
    User Gast

    Downgrade auf win 7

    Ich habe ein HP Laptop gekauft, auf dem Win 8.1 drauf war, was mir aber nicht gefiel (wozu bracht man auch ein Smartphonebetriebsystem auf einem Laptop?!) also dacht ich versuchst dus mal mit dem "bisher besten Windows aller Zeiten", was ja wohl auch ein
    schlechter Witz ist.

    Kann man von Windows 10 auf win 7 downgraden, auch wenn man vorher garkein Windows 7 drauf hatte?
     
Thema:

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10? - Similar Threads - Windows Wozu Win

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Windows 10: Wozu remotewakeagent?: Hallo, bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf. In der Liste der installierten Apps kann ich ihn nicht finden. Wozu dient...
Windows 10 31. Oktober 2018

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?: Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen? War beim Kauf mit dabei und ist auf der Taskleiste. Keine Ahnung wofür der ist. Wer kann mir weiterhelfen?
Computerfragen 20. Juni 2010

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?: Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64? Eben bekam ich beim System-Scan eine Meldung, dass in dem Ordner SysWOW64 2 Trojaner gefunden wurden. Der Ordner ist mir so noch nie...
Computerfragen 22. März 2010
Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden