Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win10 Home 64bit installiert. Das läuft auch super, alleridngs brauche ich diesen Mist wie "Solitär Collection, 3D... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pippo289, 14. Februar 2017.

1. pippo289
    pippo289 Gast

Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win10 Home 64bit installiert. Das läuft auch super, alleridngs brauche ich diesen Mist wie "Solitär Collection, 3D Builder, .... " nicht. Ich kann das zwar alles deinstallieren, jedoch ist nach einem Neustart kurze Zeit später wieder alles da...

Kann man das irgendwo ausstellen, dass es mir nicht diese Programme wieder installiert?

2. spapakons
    spapakons Gast

Neuinstallation - was muss ich beachten? Windows 10 15063.296

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 8GB RAM mit Browserfenstern zu 80% füllen kann.
    Da muß noch etwas anderes im RAM sein oder ein anderes Problem vorliegen.

Ich denke, da fehlen noch entscheidende Informationen, um hier Hinweise geben zu können.

Die Liste der installierten Programme kann man aus Systemsteuerung/Programme und Features abschreiben.

Bei einer Neuinstallation darf man keinen Product Key eingeben, der ist schon bei Microsoft erfasst (Ich würde vor einer Neuinstallation ein System-Backup auf eine externe Festplatte machen mit einem der gängigen Backup-Programme).

Nachtrag: Liste der Programme
    Eingabeaufforderung:
    wmic product get /format:csv > {Dateiname}.csv
    siehe http://www.it-administrator.de/themen/server_client/74838.html

3. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

Hey Leute,

ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte

#3 CyberNation_RX, 26. August 2018
  4. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

Bei Windows 10 (Version 10586) steht da "Alle Apps" - ein Klick darauf bringt die alphabetisch sortierte Liste aller Apps und Programme zum Vorschein - so wie es bei Windows 7 auch ist. Ab Windows 10 (Version 14393) ist diese Liste permanent eingeblendet. Wo liegt jetzt das Problem?

#4 Kol12boy99, 26. August 2018
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation - Similar Threads - Windows nervige Programme

Forum Datum

Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert

Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert: Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert . . Support-Ende für OneDrive unter Windows 10 konkretisiert
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows: Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:02 Uhr

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925: Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925 Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen an altbekannten Stellen des Betriebssystems mit, vom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:32 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme Da es sich um ein kumulatives Update handelt, bringt es alle bisherigen Sicherheits- und Qualitätsverbesserungen...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2026

optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows

optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows: optimizerDuck: Quelloffenes Tuning-Tool für Windows Mit optimizerDuck schickt sich ein kostenloses und quelloffenes Tuning-Tool an, dem Wildwuchs mit einer aufgeräumten Oberfläche Herr zu werden....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2026

Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität

Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität: Thunderbird für Windows: Veränderungen bei der Funktionsweise der Hintergrundaktivität Bisher ist es so, dass Thunderbird in die Taskleiste (den Benachrichtigungsbereich) verschoben wird, damit...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2026

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an

OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an: OneDrive unter Windows 10: Support-Ende für ältere Versionen steht an Wer noch mit einer älteren Version des Betriebssystems unterwegs ist, muss sich demnach auf Einschränkungen einstellen. Ab...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2026

Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“

Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“: Browser-Wahl unter Windows: Mozilla legt nach und veröffentlicht „Over The Edge 2.0“ Harry Brignull und Cennydd Bowles schon einmal darauf angesetzt, das Verhalten von Microsoft unter Windows...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2026

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung: Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung . . Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung
User-Neuigkeiten 15. Juli 2026

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates: Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates Für den Juli 2026 hat das Entwicklerteam aus Redmond einen ganzen Schwung an kumulativen Sicherheitsupdates...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2026

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer: Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer Über das Windows-Insider-Programm rollen die Entwickler im Experimental-Channel ab sofort ein Update für das...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?: Hallo, ich hab meinen Rechner für ein paar Wochen außer Betrieb genommen, u.A. um die CPU zu wechseln. Es läuft alles 1A, außer dass bei mir ständig das Geräusch kommt als ob ich einen USB Stick...
Software & Treiber 26. November 2023

Windows 10 updates sind das nervigste was ich je gesehen habe?

Windows 10 updates sind das nervigste was ich je gesehen habe?: Hallo Es ist echt traurig, wie oft Windows 10 seine Updates macht. Ich arbeite beispielsweise mit einem 3D Programm, wo ich über Nacht was rendern lasse. Ich wache dann am nächsten Morgen auf...
Software & Treiber 1. Mai 2023
Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden