Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win10 Home 64bit installiert. Das läuft auch super, alleridngs brauche ich diesen Mist wie "Solitär Collection, 3D... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pippo289, 14. Februar 2017.

  1. pippo289
    pippo289 Gast

    Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win10 Home 64bit installiert. Das läuft auch super, alleridngs brauche ich diesen Mist wie "Solitär Collection, 3D Builder, .... " nicht. Ich kann das zwar alles deinstallieren, jedoch ist nach einem Neustart kurze Zeit später wieder alles da...

    Kann man das irgendwo ausstellen, dass es mir nicht diese Programme wieder installiert?
     
  2. User Advert

  3. spapakons
    spapakons Gast

    Neuinstallation - was muss ich beachten? Windows 10 15063.296

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 8GB RAM mit Browserfenstern zu 80% füllen kann.
    Da muß noch etwas anderes im RAM sein oder ein anderes Problem vorliegen.

    Ich denke, da fehlen noch entscheidende Informationen, um hier Hinweise geben zu können.

    Die Liste der installierten Programme kann man aus Systemsteuerung/Programme und Features abschreiben.

    Bei einer Neuinstallation darf man keinen Product Key eingeben, der ist schon bei Microsoft erfasst (Ich würde vor einer Neuinstallation ein System-Backup auf eine externe Festplatte machen mit einem der gängigen Backup-Programme).


    Nachtrag: Liste der Programme
    Eingabeaufforderung:
    wmic product get /format:csv > {Dateiname}.csv
    siehe http://www.it-administrator.de/themen/server_client/74838.html
     
  4. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #3 CyberNation_RX, 26. August 2018
  5. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

    Bei Windows 10 (Version 10586) steht da "Alle Apps" - ein Klick darauf bringt die alphabetisch sortierte Liste aller Apps und Programme zum Vorschein - so wie es bei Windows 7 auch ist. Ab Windows 10 (Version 14393) ist diese Liste permanent eingeblendet. Wo liegt jetzt das Problem?
     
    #4 Kol12boy99, 26. August 2018
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation - Similar Threads - Windows nervige Programme

Forum Datum

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 31. Mai 2020

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 30. Mai 2020

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020
Windows 10: nervige Programme nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden