Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen? Ich kann einige Programme nicht richtig installieren . bekomme immer die Meldung das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dieter70, 16. März 2018.

  1. dieter70
    dieter70 Gast

    Hallo,
    wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?
    Ich kann einige Programme nicht richtig installieren . bekomme immer die Meldung das ich nicht Administrator bin.
    Wie kann ich das ändern und wie finde ich die einzelnen Schritte?
    danke
     
  2. Vindoriel
    Vindoriel Gast

    Windows 10 ignoriert hosts Datei Einträge

    "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktivieren und auch die Einträge der Whitelist löschen.

    Ich vertraue lieber meine eigene Liste unter ABP als irgendwelche vorgefertigten Listen, wo man nicht weiß, mit welchen Werbeunternehmen der Listenersteller "befreundet" ist.

    Frage am Rande: Wie kann ich meine eigene Liste bei ABP unter Firefox Android einbinden (ohne Handy zu rooten)? Kann da leider nur vorgefertigte Listen auswählen.
     
  3. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Kontextmenü: Einträge bei "Öffnen mit..." fehlen

    IMO werden die Einträge unter "Öffnen mit..." erst erstellt, wenn die Programme auch tatsächlich genutzt wurden.

    Bei Grafiken stehen bei mir drei Programme drin, eines davon ist Paint, ein anderes Paintshop, wobei Paint vom System kommt und PSP von mir manuell als Ziel festgelegt wurde.

    Die Einträge dazu stehen aber in einer MRU-Liste und manche Cleaner fühlen sich genötigt, diese Listen zu löschen, wenn nicht explizit abgewählt. D.h. wenn ich die MRU-Liste lösche, würden mir nicht nur die Einträge zu "Öffnen mit" fehlen, sondern auch die Zuordnung über die Systemsteuerung.

    So wie geschildert funktioniert es ab Windows 7.

    MfG
     
    #3 hTconeM9user, 2. Oktober 2018
  4. flummrich
    flummrich Gast
    Cortana vergisst dauernd die Notizbuch-Einstellungen

    Ein Satz mit X.... Bin in den Fast Ring und danach war die Liste komplett leer. Hinzu fügen, Neustart, wieder leer. *BUÄÄÄH!!!

    Nachtrag: Liste eintragen, Update auf die .138 drüber gebügelt und siehe da, die Liste bleibt nun endlich erhalten.
     
  5. Skynet7
    Skynet7 Gast

    Windows 10 ignoriert hosts Datei Einträge

    Falls du eine FritzBox hast empfehle ich dir die Einträge dort in einer Blocklist einzutragen dann hast du die liste zentral für dein ganzes Netz und es werden zB. auch Handys/Tablets etc. geschützt. Ich persönlich habe seit geraumer zeit eine pfSense dazwischen laufen da eine Vielzahl von Paketen heutzutage vermehrt auf SSL (https) setzen und dir die dns liste in dem Fall dann nichts mehr nützt.
     
Thema:

Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hardwarebeschleunigung windows 10

    ,
  2. hardwarebeschleuniger einschalten windows 10

    ,
  3. windows 10 hardwarebeschleunigung

    ,
  4. hardware beschleunigen windows 10,
  5. windows beschleunigen tool,
  6. virtualisierung aktivieren windows 10,
  7. optimieren von windows für bessere leistung,
  8. wo finde ich die hardwarebeschleunigung,
  9. wo finde ich windows installer windows 10,
  10. wo finde ich die hardwarebeschleunigung in win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden