Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TheJonas, 23. Oktober 2017.

  1. TheJonas
    TheJonas Gast

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center ausgegeben und ein komisches Icon angezeigt , obwohl meine Router einwandfrei funktionieren. Als erste Maßnahme habe ich bereits Antivir oder Ähnliche Antiviren-Programme vollständig gelöscht. Außerdem benutze ich diesen Rechner nur für die Uni.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    PS: Hier das Icon :
    wlan.jpg | picload.org


    MfG
     
  2. User
    User Gast

    Automatische WLAN-Verbindung löschen

    Ich kann mein Notebook an verschiedene WLANs, wenn ich deren Sicherheitsschlüssel kenne, automatisch verbinden lassen sodass es sich dort anbindet, wo ich gerade bin. Wie kann ich bitte die Liste der gespeicherten WLANs finden und gewisse WLANs
    löschen, sodass es sich nicht mehr automatisch mit diesem verbinden?

    Vielen Dank im voraus,

    Hans Mei.
     
  3. teetrinken
    teetrinken Gast
    WLAN ist deaktiviert

    Hallo,

    ich habe hier einen Computer von einem Nachbarn wo das WLAN am PC spinnt.

    Er sagt er hat Bitdefender Internet Sec 2017 installiert und es gab dann irgend ein Updateproblem und nach einem Neustart war das WLAN weg. Mit irgendwelchen Systemwiederherstellungen, Treibersuchprogrammen und anderer Optimierungsquatsch wurde der Computer noch bearbeitet.

    Ich selbst nutz nur Windows XP und 7 und hab mit dem 10er nicht viel zu tun und komme da nicht groß weiter.

    Der Medion Aldi PC hat eine USB WLAN Karte (Realtek 8188CU) die im Gerätemanager als aktiv und ok angezeigt wird, bei Netzwerkverbindungen als deaktiviert. Mit rechtklick aktivieren kommt kurz die Meldung "wird aktiviert" aber es bleibt deaktiviert (grau). Der selbe USB WLAN Stick funktioniert einwandfrei auf meinem Windows 7 Computer. Neuere Treiber etc. gibt es keine.

    Internet geht nur über LAN Kabel.

    Testweise habe ich einen alten USB WLAN Stick (Ralink) irgendwas anderes) eingesteckt, werden die Treiber automatisch installiert und im Netzwerkverbindungen wird es auch als aktiv angezeigt, aber es werden keine WLANs angezeigt

    Bitdefender habe ich mit dem Bitdefender Uninstall-Tool deinstalliert.

    sfc /scannow hat fehler gefunden und berichtigt. Nach einem Neustart hat sfc keine fehler mehr gefunden

    Die WLAN Adapter im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen, irgendwelche netsh winsock reset, Windows Firewall reset brachte auch nichts. Irgend so ein Programm namens Internetconnectionrepair das alles mögliche resetet brachte auch nichts.

    In der Ereignisanzeige steht auch nichts besonderes

    Der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" war beendet, wenn ich ihn starte und bei starttype automatisch starten wähle, ändert sich an dem Problem auch nichts

    Alle Windows updates sind installiert

    Der Computer ist ein desktop PC ohne einen schalter für WLAN AN / Aus.


    Jemand noch eine Idee? Das Problem sieht genau so aus wie da Keine WLAN Funktion
     
  4. Tómór Willson
    Tómór Willson Gast
    [gelöst] WLAN wird automatisch deaktiviert

    Hallo,

    bei meinem neuen Laptop mit Windows 10 wird scheinbar standardmäßig das WLAN deaktiviert, wenn ich den Deckel zuklappe. Dabei ist es scheinbar egal, ob gerade etwas heruntergeladen wird.
    Bei den Netzwerk-Einstellungen kann ich leider nichts dazu finden, um dieses nervige Verhalten abzustellen. Bei den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass NICHTS unternommen werden soll, wenn das Notebook zugeklappt wird.
    Weiß hier jemand Rat?
     
    #4 Tómór Willson, 11. September 2018
  5. horstschulz
    horstschulz Gast

    WLAN-Adapter deaktiviert

    ich habe 2 dicke Probleme.
    Der Rechner meiner Frau läuft mit win10. Heute ein Win-Update durchgeführt. Danach geht keine WLAN-Verbindung mehr. WLAN-Adapter ist deaktiviert und bleibt es. Gogeln tue ich seit heute Mittag, im Forum suchen ja, aber keine Tips gefunden, die mein Problem lösen.
    Außerdem:
    ist es richtig, das die VPN-Vebindungen aktiv sind. Ist das automatisch so? Hat von uns niemand eingestellt.
    Ich hoffe ich bekomme Hilfe,
    vorab vielen Dank!
     
Thema:

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 wlan deaktiviert sich von selbst

    ,
  2. WLAN deaktiviert sich automatisch

    ,
  3. windows 10 wlan deaktiviert sich automatisch

    ,
  4. wlan deaktiviert sich selbst,
  5. wlan wird automatisch deaktiviert,
  6. windows 10 wlan schaltet sich automatisch aus,
  7. laptop wlan deaktiviert sich selbsständig,
  8. deaktiviertes Wlan,
  9. wlan karte wird deaktiviert,
  10. windows 10 wlan deaktiviert sich immer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden