Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ersalus, 15. Mai 2018.

  1. Ersalus
    Ersalus Gast

    Hallo,

    ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und plötzlich habe ich ein neues Laufwerk (H*:) welches gestern noch nicht da war.
    Es ist 450MB groß, wovon nur noch 45MB frei sind, gucke ich es mir an werden keine Dateien angezeigt (Ja, ich habe auch versteckte Dateien anzeigen aktiviert).

    Die Datenträgerverwaltung verrät mir, dass es der gleiche Ort wie (C*:) ist. Wenn ich nun aber rechtsklick auf das Volumen machen sind da nicht die ganzen Optionen, wie "Löschen", "Öffnen" oder "Durchsuchen" sondern nur "Hilfe".
    Das hilft mir dementsprechend ziemlich wenig und ich würde (C*:) und (H*:) gerne wieder vereint haben *:(

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. User Advert

  3. Max218
    Max218 Gast

    Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werde

    Hallo zusammen,

    wenn ich versuche, Windows auf einer neu eingebauten SSD HD zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden."

    Anhang 186162

    Die SSD HD ist als erste HD in der Boot priority list aufgeführt.
    Anhang 186163

    Dies sind die weiteren BIOS Einstellungen:
    Anhang 186164

    Dies ist der Screenshot der Datenträgerverwaltung

    186169d1537134243t-konnte-keine-neue-partition-erstellt-vorhandene-partition-ssd-hd.png
     
  4. KS_2007
    KS_2007 Gast
    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
  5. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  6. taxoss
    taxoss Gast

    Bootpartition gelöscht

    Abend zusammen.
    Sehr dumm, ich habe auf meinem PC mit Windows10 meine Bootpartition gelöscht. Ich habe auch dann sofort versucht diese mit GParted wieder zu reaktivieren, ging leider nicht. Dann habe ich eine Windows10 Rettungs-CD gebrannt und versucht, mit dieser den Boot zu retten. Verfahren ist auch durchgelaufen, es bootet leider trotzdem nicht.
    Dann habe ich diese Anleitung hier gefunden: https://www.easeus.com/partition-ma...ted-efi-boot-partition-in-windows-10-8-7.html
    Code:
    Code:
    diskpart list disk select disk 0 list partition create partition efi size=260 format quick fs=Word Man list partition list volume exit bcdboot c:\windows
    Hier erhalte ich eine Fehlermeldung ("Fehler beim Kopieren der Bootdatei"). Geht also auch nicht. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Was kann ich noch versuchen? Ich dachte auch daran, ein Linux zu installieren und damit dann über GRUB irgendwie auf Windows10 zu kommen, könnte so etwas klappen? Das ärgerlicher ist ja, das eigentlich Windows auf der NTFS Partition ist völlig fehlerfrei.

    PS: Ziel der ganzen Aktion war es, LinuxMint neben Windows10 zu installieren. Wer mir also sagt, wie ich das hinbekomme und dabei Windows10 wieder in GRUB auftaucht, bekommt nen Keks. Habe schon einige Linuxe installiert, aber neben Win10 auf ner UEFI Geschichte ist ein Alptraum.
     
Thema:

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann - Similar Threads - Windows Windowsupdate erstellt

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit: Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt Meet Now, das Feature aus Skype, in die Taskleiste. Kann mir vorstellen, dass das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr 2019 und dieses Jahr 2020 gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte auch folgende Updates löschen: KB4536952 KB4531786...
Windows 7 Mittwoch um 12:02 Uhr

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten 18. September 2020

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen: Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen – und eure Browser-Instanz sollte vielleicht einmal aktualisiert...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade: Hallo, habe auf einem älteren Laptop, der alle Anforderungen für Win10 erfüllt, mit dem Assistenten das Upgrade begonnen. Bei 78% bleibt es jetzt aber hängen. SEIT 48 STUNDEN. Wie breche ich das...
Windows 7 9. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da: Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da Er kann also mittlerweile von Windows Insidern im Beta Channel heruntergeladen und installiert werden. Behoben wurden einige Bugs und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Windows 10: September-Updates veröffentlicht

Windows 10: September-Updates veröffentlicht: Windows 10: September-Updates veröffentlicht Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
Windows 7 3. Juli 2018
Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden