Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ersalus, 15. Mai 2018.

  1. Ersalus
    Ersalus Gast

    Hallo,

    ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und plötzlich habe ich ein neues Laufwerk (H*:) welches gestern noch nicht da war.
    Es ist 450MB groß, wovon nur noch 45MB frei sind, gucke ich es mir an werden keine Dateien angezeigt (Ja, ich habe auch versteckte Dateien anzeigen aktiviert).

    Die Datenträgerverwaltung verrät mir, dass es der gleiche Ort wie (C*:) ist. Wenn ich nun aber rechtsklick auf das Volumen machen sind da nicht die ganzen Optionen, wie "Löschen", "Öffnen" oder "Durchsuchen" sondern nur "Hilfe".
    Das hilft mir dementsprechend ziemlich wenig und ich würde (C*:) und (H*:) gerne wieder vereint haben *:(

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. User Advert

  3. Max218
    Max218 Gast

    Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werde

    Hallo zusammen,

    wenn ich versuche, Windows auf einer neu eingebauten SSD HD zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden."

    Anhang 186162

    Die SSD HD ist als erste HD in der Boot priority list aufgeführt.
    Anhang 186163

    Dies sind die weiteren BIOS Einstellungen:
    Anhang 186164

    Dies ist der Screenshot der Datenträgerverwaltung

    186169d1537134243t-konnte-keine-neue-partition-erstellt-vorhandene-partition-ssd-hd.png
     
  4. KS_2007
    KS_2007 Gast
    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
  5. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  6. taxoss
    taxoss Gast

    Bootpartition gelöscht

    Abend zusammen.
    Sehr dumm, ich habe auf meinem PC mit Windows10 meine Bootpartition gelöscht. Ich habe auch dann sofort versucht diese mit GParted wieder zu reaktivieren, ging leider nicht. Dann habe ich eine Windows10 Rettungs-CD gebrannt und versucht, mit dieser den Boot zu retten. Verfahren ist auch durchgelaufen, es bootet leider trotzdem nicht.
    Dann habe ich diese Anleitung hier gefunden: https://www.easeus.com/partition-ma...ted-efi-boot-partition-in-windows-10-8-7.html
    Code:
    Code:
    diskpart list disk select disk 0 list partition create partition efi size=260 format quick fs=Word Man list partition list volume exit bcdboot c:\windows
    Hier erhalte ich eine Fehlermeldung ("Fehler beim Kopieren der Bootdatei"). Geht also auch nicht. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Was kann ich noch versuchen? Ich dachte auch daran, ein Linux zu installieren und damit dann über GRUB irgendwie auf Windows10 zu kommen, könnte so etwas klappen? Das ärgerlicher ist ja, das eigentlich Windows auf der NTFS Partition ist völlig fehlerfrei.

    PS: Ziel der ganzen Aktion war es, LinuxMint neben Windows10 zu installieren. Wer mir also sagt, wie ich das hinbekomme und dabei Windows10 wieder in GRUB auftaucht, bekommt nen Keks. Habe schon einige Linuxe installiert, aber neben Win10 auf ner UEFI Geschichte ist ein Alptraum.
     
Thema:

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann - Similar Threads - Windows Windowsupdate erstellt

Forum Datum

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Gestern um 10:02 Uhr

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten Samstag um 19:43 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 Freitag um 17:13 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:42 Uhr

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 Mittwoch um 18:52 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo beim Versuch Windows 10 zu installieren kam nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung in einem Fenster Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand...
Windows 7 Dienstag um 22:42 Uhr

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen: Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen Wie an den meisten klassischen Patch-Tagen gibt es nicht wirklich neue Funktionen, stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wichtige,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:13 Uhr

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen: Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen Heute gab es auf dem Microsoft 365 Developer Day etwas zur Dual-Screen-Zukunft von Windows zu sehen. Ab heute können Entwickler den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:02 Uhr

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux

BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux: BleachBit: Reinigungswerkzeug für Windows und Linux Ein Aufräum-Werkzeug, das für Windows und Linux zu haben ist. Eine erneute Erwähnung kam mir in den Sinn, da sich seit der letzten Erwähnung...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
Windows 7 3. Juli 2018
Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden