Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von YEC, 11. November 2018.

  1. YEC
    YEC Gast

    Hallo zusammen,

    mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB)

    Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die Ordner zusammen rechne (sichbaren und ausgeblendeten), die auf C: installiert sind, komme ich auf ca. 34 GB (siehe Bild). Vor ein paar Wochen erschienen nur ca 40 GB.
    Wie erklären Sie sich das? Ist das das Ergebnis eines Updates?
    Wo sind die ca 60GB (!) Unterschied? Was kann ich tun?


    23093d1541920798t-speicher-ssd-unsichtbare-60gb-speicherbelegung.png


    Danke und Gruß
     
  2. Agratos
    Agratos Gast

    Startmenüicons unsichtbar

    Guten Abend,

    ich habe das Problem, dass einige Icons von Systemprogrammen in meinem Startmenü "unsichtbar" geworden sind. Es erscheint auch nicht das Standardicon, wenn kein Icon bei der Verknüpfung hinterlegt ist, sondern die Icons sind einfach unsichtbar. Man sieht nur die Kachel in Akzentfarbe. Das Ganze sieht dann so aus:


    432467-4377cbe7853f3be5d5f5a613585a68ad.png


    Das Problem betrifft folgende Icons:
    • Alarm & Uhr
    • Rechner
    Die Programme lassen sich problemlos starten und verwenden. Das Problem ist meiner Meinung nach aufgetreten, nachdem ich TortoiseSVN deinstalliert habe, es kann allerdings auch nur zufällig in dem Zeitraum passiert sein.

    Ich habe bereits den IconCache neu erstellt und neu gestartet, das hat nicht geholfen. In den Startmenü-Ordnern (Global & Persönlich) finde ich die Verknüpfungen auch nicht, um sie mir mal auf Ordner Ebene anzuschauen.

    Hat jemand eine Lösung dafür?
     
  3. jhkil9
    jhkil9 Gast
    welcher Speicher???

    Du must die QVL Liste des Boardherstellers nehmen und dort den Speicher raussuchen den du willst. Dieser Speicher in der Liste ist mit diesem Board getestet worden und sollte problemlos funktionieren. Speicher der nicht getestet wurde kann Probleme machen.
     
  4. PCIT
    PCIT Gast
    60GB unsichtbar

    Hallo,
    auf meiner C-Festplatte sollen angeblich 100GB belegt sein.
    Wenn ich alle Ordnergrößen zähle, sind es aber nur etwa 30GB, SpaceSniffer findet etwa 45GB (vermutlich wegen zusätzlicher hiberfil und pagefile)
    Also muss es irgendwo fast 60GB geben, die SpaceSniffer nicht findet. Wie bekomme ich die sichtbar, wie lösche ich sie?
    Verdächtig finde ich zudem dass Windows 10 angeblich gerade mal 15GB belegt, was ich echt sehr wenig finde.....
     
  5. Georgspunk
    Georgspunk Gast
    SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

    Hallo,

    ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage:

    1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung eingeschaltet, Windows 10 Pro.

    Ich kopiere 600GB Dateien von einer anderen Platte auf diese SSD.

    Nach ca. 550GB bricht der Kopierprozess ab und sagt "Festplatte voll". - Es sollte ja noch 450GB frei sein.

    Ich schaue nach: Tatsächlich, nur noch 9GB frei, er müsste noch 50GB kopieren.

    Wenn man die Festplatte ansieht, dann sagt Windows: Die 500GB belegen nur 350GB auf der Platte (Kompression ist eingeschaltet).

    Versteckte Dateien sind sichtbar, es sind keine da.

    Trim bei SSD ist auch aktiv.

    Das Verrückte: Wenn ich das System neu boote, ist der Festplattenplatz wieder da.

    Was schreibt hier unsichtbar die Platte voll? Wie kann ich das verhindern? Weiß jemand was?

    lg,

    Georg.
     
  6. Barman5823511
    Barman5823511 Gast
    Unsichtbarer Counter

    Hi,

    ich suche nach einem Counter mit dem ich:
    • Besucher zählen kann
    • bei dem auch das Datum und die Uhrzeit erfasst wird
    • evtl. grafisch dargestellt wird

    Bisher war ich bei Web Analytics & Call-To-Actions von Stetic, doch irgendwie gibt es da seit ein paar Tagen Probleme. Es werden bei mir keine Besucher mehr gezählt.

    Der Counter darf kein Script verwenden, sondern sollte z. B. ein unsichtbares Image laden, da ich ihn bei eBay einbinden möchte.


    Kennt ihr einen Anbieter der gut und kostenlos ist?


    Danke schon mal fürs lesen.


    Grüße
     
    #6 Barman5823511, 13. November 2018
  7. Alexei Stukov
    Alexei Stukov Gast
    SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

    Wie groß sind die Zuordnungseinheiten?

    Wenn die Zuordnungseinheiten zu Groß ist und du ganz viele kleine Dateien hast, kann schon sein, dass du damit Speicher verschenkst.

    Und warum ist die Komprimierung aktiv? Das ist eher kontraproduktiv auf einer SSD. Einige SSD Controller komprimieren von sich aus schon und mit der NTFS kompression erreicht du nur das Gegenteil.

    Bei größeren Dateien bremmst du sogar die SSD ziemlich ab.
     
    #7 Alexei Stukov, 13. November 2018
  8. islaorca
    islaorca Gast
Thema:

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!? - Similar Threads - Windows Speicher SSD

Forum Datum

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

windows neu installieren nachdem speicher gewechselt?

windows neu installieren nachdem speicher gewechselt?: Hallo, ich möchte bei einem gebrauchten pc den speicher wechseln also von hdd auf ssd... wenn ich das gemacht habe muss ich dann windows neu installieren und was verändert sich. Muss ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. August 2023

Windows Festplatte zieht mehr Speicher als eigentlich an Daten drauf ist warum?

Windows Festplatte zieht mehr Speicher als eigentlich an Daten drauf ist warum?: Moin, ich verstehe nicht warum auf der Festplatte wo ich Windows 10 drauf installiert habe von 120GB nur 62GB freien Speicherplatz habe obwohl ich alle Ordner auf der Festplatte mit der Funktion...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen?

Welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen?: Hi zusammen, welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen? Klar die frage selbst ist eigentlich irrelevant weil man ja auf jeder M2 SSD Windows selbst installieren kann. Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?: Es geht um die Karte und auf den Bildern 3 und 4. Auf dem letzten Bild sieht man dass da noch 4 Pins raus gucken ich weiß nicht was das für ein Abschluss ist, Bilder 1,2 zeigen auch eine ps4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?: Hallo, Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB. Leider kann ich die nicht direkt klonen, weil die neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler

Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler: Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler Manche Aussagen sorgen bei mir für Flashbacks, denn einiges hat man sicher schon in der Vergangenheit gehört. Mal schauen, ob es euch...
User-Neuigkeiten 12. März 2021

Wie viel Speicher verbraucht Windows 10 home?

Wie viel Speicher verbraucht Windows 10 home?: Wollte mir ne m.2 ssd holen, wo nur windows draufkommt, wie groß muss due sein? Reichen 128gb? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-verbraucht-windows-10-home
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2020

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?: Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wie viel Speicher braucht Windows (10 64 bit)?

Wie viel Speicher braucht Windows (10 64 bit)?: Kurze Vorgeschichte: Ich will R6 auf meine 222 GB SSD Speichern (zurzeit auf HDD) Aber habe nur noch 21 GB übrig obwohl ich da fast nichts gespeichert habe... [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?: Hallo Experten Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut und stattdessen die 240GB SSD angesteckt. Dann...
Windows 10 7. Oktober 2017
Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warzone deinstalliert immer noch speicher belegt

    ,
  2. windows 10 60gb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden