Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von YEC, 11. November 2018.

  1. YEC
    YEC Gast

    Hallo zusammen,

    mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB)

    Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die Ordner zusammen rechne (sichbaren und ausgeblendeten), die auf C: installiert sind, komme ich auf ca. 34 GB (siehe Bild). Vor ein paar Wochen erschienen nur ca 40 GB.
    Wie erklären Sie sich das? Ist das das Ergebnis eines Updates?
    Wo sind die ca 60GB (!) Unterschied? Was kann ich tun?


    23093d1541920798t-speicher-ssd-unsichtbare-60gb-speicherbelegung.png


    Danke und Gruß
     
  2. User Advert

  3. Agratos
    Agratos Gast

    Startmenüicons unsichtbar

    Guten Abend,

    ich habe das Problem, dass einige Icons von Systemprogrammen in meinem Startmenü "unsichtbar" geworden sind. Es erscheint auch nicht das Standardicon, wenn kein Icon bei der Verknüpfung hinterlegt ist, sondern die Icons sind einfach unsichtbar. Man sieht nur die Kachel in Akzentfarbe. Das Ganze sieht dann so aus:


    432467-4377cbe7853f3be5d5f5a613585a68ad.png


    Das Problem betrifft folgende Icons:
    • Alarm & Uhr
    • Rechner
    Die Programme lassen sich problemlos starten und verwenden. Das Problem ist meiner Meinung nach aufgetreten, nachdem ich TortoiseSVN deinstalliert habe, es kann allerdings auch nur zufällig in dem Zeitraum passiert sein.

    Ich habe bereits den IconCache neu erstellt und neu gestartet, das hat nicht geholfen. In den Startmenü-Ordnern (Global & Persönlich) finde ich die Verknüpfungen auch nicht, um sie mir mal auf Ordner Ebene anzuschauen.

    Hat jemand eine Lösung dafür?
     
  4. jhkil9
    jhkil9 Gast
    welcher Speicher???

    Du must die QVL Liste des Boardherstellers nehmen und dort den Speicher raussuchen den du willst. Dieser Speicher in der Liste ist mit diesem Board getestet worden und sollte problemlos funktionieren. Speicher der nicht getestet wurde kann Probleme machen.
     
  5. PCIT
    PCIT Gast
    60GB unsichtbar

    Hallo,
    auf meiner C-Festplatte sollen angeblich 100GB belegt sein.
    Wenn ich alle Ordnergrößen zähle, sind es aber nur etwa 30GB, SpaceSniffer findet etwa 45GB (vermutlich wegen zusätzlicher hiberfil und pagefile)
    Also muss es irgendwo fast 60GB geben, die SpaceSniffer nicht findet. Wie bekomme ich die sichtbar, wie lösche ich sie?
    Verdächtig finde ich zudem dass Windows 10 angeblich gerade mal 15GB belegt, was ich echt sehr wenig finde.....
     
  6. Georgspunk
    Georgspunk Gast
    SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

    Hallo,

    ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage:

    1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung eingeschaltet, Windows 10 Pro.

    Ich kopiere 600GB Dateien von einer anderen Platte auf diese SSD.

    Nach ca. 550GB bricht der Kopierprozess ab und sagt "Festplatte voll". - Es sollte ja noch 450GB frei sein.

    Ich schaue nach: Tatsächlich, nur noch 9GB frei, er müsste noch 50GB kopieren.

    Wenn man die Festplatte ansieht, dann sagt Windows: Die 500GB belegen nur 350GB auf der Platte (Kompression ist eingeschaltet).

    Versteckte Dateien sind sichtbar, es sind keine da.

    Trim bei SSD ist auch aktiv.

    Das Verrückte: Wenn ich das System neu boote, ist der Festplattenplatz wieder da.

    Was schreibt hier unsichtbar die Platte voll? Wie kann ich das verhindern? Weiß jemand was?

    lg,

    Georg.
     
  7. Barman5823511
    Barman5823511 Gast
    Unsichtbarer Counter

    Hi,

    ich suche nach einem Counter mit dem ich:
    • Besucher zählen kann
    • bei dem auch das Datum und die Uhrzeit erfasst wird
    • evtl. grafisch dargestellt wird

    Bisher war ich bei Web Analytics & Call-To-Actions von Stetic, doch irgendwie gibt es da seit ein paar Tagen Probleme. Es werden bei mir keine Besucher mehr gezählt.

    Der Counter darf kein Script verwenden, sondern sollte z. B. ein unsichtbares Image laden, da ich ihn bei eBay einbinden möchte.


    Kennt ihr einen Anbieter der gut und kostenlos ist?


    Danke schon mal fürs lesen.


    Grüße
     
    #6 Barman5823511, 13. November 2018
  8. Alexei Stukov
    Alexei Stukov Gast
    SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

    Wie groß sind die Zuordnungseinheiten?

    Wenn die Zuordnungseinheiten zu Groß ist und du ganz viele kleine Dateien hast, kann schon sein, dass du damit Speicher verschenkst.

    Und warum ist die Komprimierung aktiv? Das ist eher kontraproduktiv auf einer SSD. Einige SSD Controller komprimieren von sich aus schon und mit der NTFS kompression erreicht du nur das Gegenteil.

    Bei größeren Dateien bremmst du sogar die SSD ziemlich ab.
     
    #7 Alexei Stukov, 13. November 2018
  9. islaorca
    islaorca Gast
Thema:

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!? - Similar Threads - Windows Speicher SSD

Forum Datum

Windows 10: Speichern unter.. funzt nicht ?!?

Windows 10: Speichern unter.. funzt nicht ?!?: Will ich eine neue Datei speichern und wähle "Speichern unter..", dann reklamiert Windows "Datei konnte nicht gefunden werden". Klar, es gibt sie noch nicht, ich will sie ja erst erstellen!...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Speichern am letzten Speicherort

Windows 10: Speichern am letzten Speicherort: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich arbeite gerne in einem Projektordner und habe da alle Pdfs, downloads, Dokumente, Bilder, Präsentationen etc. zusammen, natürlich...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: speichen von beispielsweise .pdf oder .jpg Dateien nicht möglich

Windows 10: speichen von beispielsweise .pdf oder .jpg Dateien nicht möglich: versuche in verschiedenen Programmen z.B. in Paint .pdf und .jpg, in open office .xml, Gimp als .pdf oder .jpg exportieren und anderen Programmen zu speichern. Das geht aber nicht. Wie kann ich...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Windows 10: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am...
Windows 10 29. März 2018

Windows 10: email-Adresse speichern

Windows 10: email-Adresse speichern: Gentlemen, meine email Adresse ist relativ lang. Deshalb würde ich sie gern unter irgendeinem key speichern. Da doch immer wieder die Angabe der email-Adresse zum login gebraucht wird, hätte...
Windows 10 19. Februar 2018

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Was löscht er, wenn der Speicher voll ist?

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Was löscht er, wenn der Speicher voll ist?: Beim Dateiversionsverlauf unter Windows 10 kann man einstellen: "Meine Sicherungen beibehalten - Bis Platz benötigt wird". Wenn der Sicherungs-Speicher dann voll ist: Welche Dateien werden dann...
Windows 10 8. Februar 2018

Windows 10: Alle Anlage speichern funktioniert nicht mehr

Windows 10: Alle Anlage speichern funktioniert nicht mehr: Seit dem letzten update können nicht mehr alle Anlagen auf einmal gespeichert werden. Ich kann einen Ordner anlegen, auf speichern gehen, aber nichts funktioniert. Auch nicht, wenn man alle...
Windows 10 23. Januar 2018

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?: Hallo Experten Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut und stattdessen die 240GB SSD angesteckt. Dann...
Windows 10 7. Oktober 2017
Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden