Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen neu aufgesetzten Windows 10 Rechner. Die Suche im Startmenü funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend. So werden Einträge nur dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. November 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo,
    habe einen neu aufgesetzten Windows 10 Rechner. Die Suche im Startmenü funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend. So werden Einträge nur dann gefunden, wenn ich deren kompletten Name (also z.B. "Winword" oder "calc.exe" eingebe. Auf anderen Windows 10 Rechnern bin ich eine Infix-Suche gewöhnt.
    Indizierung wurde schon mehrfach durchgeführt

2. User Advert

3. RedGunPanda
    RedGunPanda Gast

Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

Moin,
    unerklärlicherweise funktioniert die Suche auf meinem Windows 10 nicht mehr. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute nach dem Hochfahren, keine Ergebnisse mehr. Hab alles mögliche versucht, die Problembehebung liefert nur:

Falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

Das Problem lässt sich automatisch nicht beheben.

sfc /scannow hab ich durch
    dism /online /cleanup-image /restorehealth ebenfalls

​*Traurig :(

EDIT vom 16.12.2016 - 09:10Uhr (selbstverständlich auf eigene Gefahr x)):

1. "C:\ProgramData\Microsoft\Search\" öffnen
    2. Rechtsklick auf den Ordner "Data" und ein Klick auf "Eigenschaften"
    3. Den Tab "Sicherheit" auswählen und auf Berechtigungen klicken
    4. Oben auf den Text "Besitzer ändern" klicken
    5. Unten den Benutzernamen des eigenen Accounts eintragen oder optional im Adressbuch danach suchen und per Doppelklick auswählen
    6. Übernehmen / ok anklicken, anschließend solltet ihr als Besitzer angezeigt werden
    7. Zurück zum Tab Sicherheit, Euren Account auswählen und den Vollzugriff aktivieren
    8. Übernehmen
    9. Fertig
    Sollte die Suche im Anschluss noch nicht direkt gehen, kann man den Index neu aufbauen lassen. Hierzu einfach wie folgt vorgehen:

1. WindowsTaste + X
    2. Systemsteuerung
    3. Ansicht umstellen auf "Kleine Symbole"
    4. Indizierungsoptionen auswählen
    5. Unten auf "Erweitert" klicken
    6. Und dann "Index Löschen und Neu Erstellen" anklicken.
    7. Laufen lassen....
    Danach läuft die Suche wieder problemlos :)

#2 RedGunPanda, 12. November 2018
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Mach das mal:

5. mg-pro.92
    mg-pro.92 Gast
    Suchen Free Web-Host

Hi Leute,

also wir ( Unfr4gged ) haben nun einen Grafiker gefunden der uns ein Layout für unsere HP gemacht hat und nun suchen wir halt einen FreeWebHost der folgendes hat :
    • 1 GB Traffic
    • 15 MB Webspace (eher mehr^^)
    • FTP

6. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    Suche funktioniert nicht

So, endlich Zeit für die Reparatur gefunden. Im Prinzip hat es mit der obigen Methode funktioniert, nur dass es eigentlich dann kein "Upgrade" war, da zur Fehlerbehebung alle Programme deinstalliert wurden. Naja, zumindest wurde eine Liste der Programme gesichert.

#5 pludikovsky, 13. November 2018
  7. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Windows Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

Hallo,

hast du eins der folgenden Programme auf deinem Computer installiert?

1. IDT Audio
    2. Norton Antivirus oder ein anderes Antiviren-Programm

Falls ja, deinstalliere das Programm bitte testweise und überprüfe ob nach einem Systemneustart die Suche wieder funktioniert.

Wenn dies keine Lösung bringen sollte gib bitte
    nacheinander die nachfolgenden Befehle in die Eingabeaufforderung
    (mit Administratorrechten) [Rechtsklick auf das Startsymbol] ein:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

sfc /scannow

Lass uns wissen, ob dir das weitergeholfen hat.

Mit besten Grüßen,

Lisa

8. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    Suche funktioniert nicht

Nachdem die Zeit für den Gratis-Umstieg abläuft habe ich nun doch noch von Windows 7 Professional auf Windows 10 gewechselt. War zwar, da Users nicht auf der System-Platte lag, eine Tortur (wieso kann Windows auch 2016 noch nicht ordentlich mit mehr als einer Platte?), aber das ist ein anders Thema.

Mein Problem im Moment ist, dass im Startmenü die Suche per Tastatureingabe nicht funktioniert, und auch die Such-App nicht startet. Ich habs schon mit diversen Internet-Lösungen versucht, darunter:

Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Nachdem das Problem auch bei einem komplett neu angelegtem User besteht kann ich (voraussichtlich) irgendwelche Benutzer-Einstellungen außer acht lassen.

Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

#7 pludikovsky, 13. November 2018
  9. pludikovsky
    pludikovsky Gast

Suche funktioniert nicht

Danke für die ausführliche Erklärung!

Das mit der Reparatur sollte funktionieren, immerhin hab ich schon was ähnliches für das Upgrade gemacht. Plan ist:
    1. Neuen User anlegen
    2. Dessen Daten und die des Default-Users in C:\Users.new kopieren
    3. Zum neuen User wechseln
    4. Hauptuser-Daten kopieren, da nicht mehr im Zugriff
    5. Reboot in die Konsole
    6. Junction lösen & das neue Users umbenennen
    7. Reboot & Reparatur von Installations-Medium starten

Das funktioniert halt bei Linux schöner (verwende ich ca 90% der Zeit), da man hier ohne weiteres sagen kann, dass /home (Äquivalent zu C:\Users) von Anfang an & komplett auf einer eigenen Platte/Partition liegen soll, da dieser Teil von Patches/Updates/… nicht berührt wird.

#8 pludikovsky, 13. November 2018
Thema:

Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Windowssuche funktioniert

Forum Datum

Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider Preview Build 19042.450 (20H2)

Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider Preview Build 19042.450 (20H2): Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider Preview Build 19042.450 (20H2) Die kumulativen Updates für Windows sind wie folgt:. . Windows: Patch-Day August und neue Windows 10 Insider...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:33 Uhr

Google Chrome: Stable-Version 84.0.4147.125 für Windows, Mac, und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 84.0.4147.125 für Windows, Mac, und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 84.0.4147.125 für Windows, Mac, und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome:...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:13 Uhr

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:03 Uhr

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:43 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...: Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und Windows Zumindest dann, wenn ihr ein aktuelles Samsung-Smartphone, besser noch das jüngst vorgestellte...
User-Neuigkeiten 5. August 2020

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 3. August 2020

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020
Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden