Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen neu aufgesetzten Windows 10 Rechner. Die Suche im Startmenü funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend. So werden Einträge nur dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. November 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    habe einen neu aufgesetzten Windows 10 Rechner. Die Suche im Startmenü funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend. So werden Einträge nur dann gefunden, wenn ich deren kompletten Name (also z.B. "Winword" oder "calc.exe" eingebe. Auf anderen Windows 10 Rechnern bin ich eine Infix-Suche gewöhnt.
    Indizierung wurde schon mehrfach durchgeführt
     
  2. User Advert

  3. RedGunPanda
    RedGunPanda Gast

    Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

    Moin,
    unerklärlicherweise funktioniert die Suche auf meinem Windows 10 nicht mehr. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute nach dem Hochfahren, keine Ergebnisse mehr. Hab alles mögliche versucht, die Problembehebung liefert nur:

    Falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

    Das Problem lässt sich automatisch nicht beheben.

    sfc /scannow hab ich durch
    dism /online /cleanup-image /restorehealth ebenfalls

    ​*Traurig :(

    EDIT vom 16.12.2016 - 09:10Uhr (selbstverständlich auf eigene Gefahr x)):


    1. "C:\ProgramData\Microsoft\Search\" öffnen
    2. Rechtsklick auf den Ordner "Data" und ein Klick auf "Eigenschaften"
    3. Den Tab "Sicherheit" auswählen und auf Berechtigungen klicken
    4. Oben auf den Text "Besitzer ändern" klicken
    5. Unten den Benutzernamen des eigenen Accounts eintragen oder optional im Adressbuch danach suchen und per Doppelklick auswählen
    6. Übernehmen / ok anklicken, anschließend solltet ihr als Besitzer angezeigt werden
    7. Zurück zum Tab Sicherheit, Euren Account auswählen und den Vollzugriff aktivieren
    8. Übernehmen
    9. Fertig
    Sollte die Suche im Anschluss noch nicht direkt gehen, kann man den Index neu aufbauen lassen. Hierzu einfach wie folgt vorgehen:


    1. WindowsTaste + X
    2. Systemsteuerung
    3. Ansicht umstellen auf "Kleine Symbole"
    4. Indizierungsoptionen auswählen
    5. Unten auf "Erweitert" klicken
    6. Und dann "Index Löschen und Neu Erstellen" anklicken.
    7. Laufen lassen....
    Danach läuft die Suche wieder problemlos :)
     
    #2 RedGunPanda, 12. November 2018
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    Windows-Suche funktioniert nicht mehr

    Mach das mal:
     
  5. mg-pro.92
    mg-pro.92 Gast
    Suchen Free Web-Host

    Hi Leute,

    also wir ( Unfr4gged ) haben nun einen Grafiker gefunden der uns ein Layout für unsere HP gemacht hat und nun suchen wir halt einen FreeWebHost der folgendes hat :
    • 1 GB Traffic
    • 15 MB Webspace (eher mehr^^)
    • FTP
     
  6. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    Suche funktioniert nicht

    So, endlich Zeit für die Reparatur gefunden. Im Prinzip hat es mit der obigen Methode funktioniert, nur dass es eigentlich dann kein "Upgrade" war, da zur Fehlerbehebung alle Programme deinstalliert wurden. Naja, zumindest wurde eine Liste der Programme gesichert.
     
    #5 pludikovsky, 13. November 2018
  7. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Windows Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

    Hallo,

    hast du eins der folgenden Programme auf deinem Computer installiert?

    1. IDT Audio
    2. Norton Antivirus oder ein anderes Antiviren-Programm

    Falls ja, deinstalliere das Programm bitte testweise und überprüfe ob nach einem Systemneustart die Suche wieder funktioniert.

    Wenn dies keine Lösung bringen sollte gib bitte
    nacheinander die nachfolgenden Befehle in die Eingabeaufforderung
    (mit Administratorrechten) [Rechtsklick auf das Startsymbol] ein:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    sfc /scannow

    Lass uns wissen, ob dir das weitergeholfen hat.

    Mit besten Grüßen,

    Lisa
     
  8. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    Suche funktioniert nicht

    Nachdem die Zeit für den Gratis-Umstieg abläuft habe ich nun doch noch von Windows 7 Professional auf Windows 10 gewechselt. War zwar, da Users nicht auf der System-Platte lag, eine Tortur (wieso kann Windows auch 2016 noch nicht ordentlich mit mehr als einer Platte?), aber das ist ein anders Thema.

    Mein Problem im Moment ist, dass im Startmenü die Suche per Tastatureingabe nicht funktioniert, und auch die Such-App nicht startet. Ich habs schon mit diversen Internet-Lösungen versucht, darunter:

    Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Nachdem das Problem auch bei einem komplett neu angelegtem User besteht kann ich (voraussichtlich) irgendwelche Benutzer-Einstellungen außer acht lassen.

    Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
    #7 pludikovsky, 13. November 2018
  9. pludikovsky
    pludikovsky Gast

    Suche funktioniert nicht

    Danke für die ausführliche Erklärung!

    Das mit der Reparatur sollte funktionieren, immerhin hab ich schon was ähnliches für das Upgrade gemacht. Plan ist:
    1. Neuen User anlegen
    2. Dessen Daten und die des Default-Users in C:\Users.new kopieren
    3. Zum neuen User wechseln
    4. Hauptuser-Daten kopieren, da nicht mehr im Zugriff
    5. Reboot in die Konsole
    6. Junction lösen & das neue Users umbenennen
    7. Reboot & Reparatur von Installations-Medium starten

    Das funktioniert halt bei Linux schöner (verwende ich ca 90% der Zeit), da man hier ohne weiteres sagen kann, dass /home (Äquivalent zu C:\Users) von Anfang an & komplett auf einer eigenen Platte/Partition liegen soll, da dieser Teil von Patches/Updates/… nicht berührt wird.
     
    #8 pludikovsky, 13. November 2018
Thema:

Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Windowssuche funktioniert

Forum Datum

eM Client: Version 7.2 des Mail-Clients für Windows und macOS veröffentlicht

eM Client: Version 7.2 des Mail-Clients für Windows und macOS veröffentlicht: eM Client: Version 7.2 des Mail-Clients für Windows und macOS veröffentlicht Normalerweise nur als Version für Windows, denn für macOS gibt es bislang nur eine Beta. Das ändert sich mit der jetzt...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:12 Uhr

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 Freitag um 21:32 Uhr

Windows Update

Windows Update: Guten Tag liebe Community, ich nutze momentan (noch) Windows 7 und habe festgestellt, dass Windows Update seit längerem keine Updates mehr durchgeführt hat und heute komplett scheiterte....
Windows 7 Freitag um 20:12 Uhr

MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor

MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor: MEDION stellt neues Service-Portal und zugehörige Apps für Android und Windows vor Dazu hat man ein neues Service-Portal an den Start gebracht, das ihr über https://www.medion.com/de/service/...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:53 Uhr

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit)

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit): hallo, habe Windows 7 meines Notebooks in den Werkszustand gesetzt, "Bloatware" deinstalliert, Internet Browser installiert, anschließend Windows Update Suche durchgeführt. [ATTACH] [ATTACH]...
Windows 7 Freitag um 17:32 Uhr

Icons auf der Taskliste Windows 7

Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
Windows 7 Freitag um 14:03 Uhr

Windows 7 Geräte funktionieren nicht mehr

Windows 7 Geräte funktionieren nicht mehr: [IMG]Hallo, ich hab vorhin meinen Laptop angeschaltet und festgestellt, dass einige Geräte nicht mehr funktionieren. Im Geräte-Manager sind diese mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. (Siehe...
Windows 7 Donnerstag um 19:02 Uhr

Windows 10: Umfangreicher Patch soll Fehler des Oktober-Updates ausmerzen

Windows 10: Umfangreicher Patch soll Fehler des Oktober-Updates ausmerzen: Windows 10: Umfangreicher Patch soll Fehler des Oktober-Updates ausmerzen Das letzte große Update für Windows 10 von Anfang Oktober brachte für viele Nutzer des Betriebssystems mehr Fehler als...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 18:23 Uhr
Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden