Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen neu aufgesetzten Windows 10 Rechner. Die Suche im Startmenü funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend. So werden Einträge nur dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 12. November 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    habe einen neu aufgesetzten Windows 10 Rechner. Die Suche im Startmenü funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend. So werden Einträge nur dann gefunden, wenn ich deren kompletten Name (also z.B. "Winword" oder "calc.exe" eingebe. Auf anderen Windows 10 Rechnern bin ich eine Infix-Suche gewöhnt.
    Indizierung wurde schon mehrfach durchgeführt
     
  2. RedGunPanda
    RedGunPanda Gast

    Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

    Moin,
    unerklärlicherweise funktioniert die Suche auf meinem Windows 10 nicht mehr. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute nach dem Hochfahren, keine Ergebnisse mehr. Hab alles mögliche versucht, die Problembehebung liefert nur:

    Falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

    Das Problem lässt sich automatisch nicht beheben.

    sfc /scannow hab ich durch
    dism /online /cleanup-image /restorehealth ebenfalls

    ​*Traurig :(

    EDIT vom 16.12.2016 - 09:10Uhr (selbstverständlich auf eigene Gefahr x)):


    1. "C:\ProgramData\Microsoft\Search\" öffnen
    2. Rechtsklick auf den Ordner "Data" und ein Klick auf "Eigenschaften"
    3. Den Tab "Sicherheit" auswählen und auf Berechtigungen klicken
    4. Oben auf den Text "Besitzer ändern" klicken
    5. Unten den Benutzernamen des eigenen Accounts eintragen oder optional im Adressbuch danach suchen und per Doppelklick auswählen
    6. Übernehmen / ok anklicken, anschließend solltet ihr als Besitzer angezeigt werden
    7. Zurück zum Tab Sicherheit, Euren Account auswählen und den Vollzugriff aktivieren
    8. Übernehmen
    9. Fertig
    Sollte die Suche im Anschluss noch nicht direkt gehen, kann man den Index neu aufbauen lassen. Hierzu einfach wie folgt vorgehen:


    1. WindowsTaste + X
    2. Systemsteuerung
    3. Ansicht umstellen auf "Kleine Symbole"
    4. Indizierungsoptionen auswählen
    5. Unten auf "Erweitert" klicken
    6. Und dann "Index Löschen und Neu Erstellen" anklicken.
    7. Laufen lassen....
    Danach läuft die Suche wieder problemlos :)
     
    #2 RedGunPanda, 12. November 2018
  3. Alfiator
    Alfiator Gast
    Windows-Suche funktioniert nicht mehr

    Mach das mal:
     
  4. mg-pro.92
    mg-pro.92 Gast
    Suchen Free Web-Host

    Hi Leute,

    also wir ( Unfr4gged ) haben nun einen Grafiker gefunden der uns ein Layout für unsere HP gemacht hat und nun suchen wir halt einen FreeWebHost der folgendes hat :
    • 1 GB Traffic
    • 15 MB Webspace (eher mehr^^)
    • FTP
     
  5. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    Suche funktioniert nicht

    So, endlich Zeit für die Reparatur gefunden. Im Prinzip hat es mit der obigen Methode funktioniert, nur dass es eigentlich dann kein "Upgrade" war, da zur Fehlerbehebung alle Programme deinstalliert wurden. Naja, zumindest wurde eine Liste der Programme gesichert.
     
    #5 pludikovsky, 13. November 2018
  6. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Windows Suche in der Taskleiste funktioniert nicht

    Hallo,

    hast du eins der folgenden Programme auf deinem Computer installiert?

    1. IDT Audio
    2. Norton Antivirus oder ein anderes Antiviren-Programm

    Falls ja, deinstalliere das Programm bitte testweise und überprüfe ob nach einem Systemneustart die Suche wieder funktioniert.

    Wenn dies keine Lösung bringen sollte gib bitte
    nacheinander die nachfolgenden Befehle in die Eingabeaufforderung
    (mit Administratorrechten) [Rechtsklick auf das Startsymbol] ein:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    sfc /scannow

    Lass uns wissen, ob dir das weitergeholfen hat.

    Mit besten Grüßen,

    Lisa
     
  7. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    Suche funktioniert nicht

    Nachdem die Zeit für den Gratis-Umstieg abläuft habe ich nun doch noch von Windows 7 Professional auf Windows 10 gewechselt. War zwar, da Users nicht auf der System-Platte lag, eine Tortur (wieso kann Windows auch 2016 noch nicht ordentlich mit mehr als einer Platte?), aber das ist ein anders Thema.

    Mein Problem im Moment ist, dass im Startmenü die Suche per Tastatureingabe nicht funktioniert, und auch die Such-App nicht startet. Ich habs schon mit diversen Internet-Lösungen versucht, darunter:

    Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Nachdem das Problem auch bei einem komplett neu angelegtem User besteht kann ich (voraussichtlich) irgendwelche Benutzer-Einstellungen außer acht lassen.

    Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
    #7 pludikovsky, 13. November 2018
  8. pludikovsky
    pludikovsky Gast

    Suche funktioniert nicht

    Danke für die ausführliche Erklärung!

    Das mit der Reparatur sollte funktionieren, immerhin hab ich schon was ähnliches für das Upgrade gemacht. Plan ist:
    1. Neuen User anlegen
    2. Dessen Daten und die des Default-Users in C:\Users.new kopieren
    3. Zum neuen User wechseln
    4. Hauptuser-Daten kopieren, da nicht mehr im Zugriff
    5. Reboot in die Konsole
    6. Junction lösen & das neue Users umbenennen
    7. Reboot & Reparatur von Installations-Medium starten

    Das funktioniert halt bei Linux schöner (verwende ich ca 90% der Zeit), da man hier ohne weiteres sagen kann, dass /home (Äquivalent zu C:\Users) von Anfang an & komplett auf einer eigenen Platte/Partition liegen soll, da dieser Teil von Patches/Updates/… nicht berührt wird.
     
    #8 pludikovsky, 13. November 2018
Thema:

Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Windowssuche funktioniert

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 34 Minuten

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr
Windows 10: Windowssuche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden