Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rincel, 5. März 2018.

  1. Rincel
    Rincel Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben.

    Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst das Problem und liefere dann gerne alles Fehlende nach.

    Ich will mit der windowseigenen Systemsicherung (Windows 10 Pro x64) ein Systemabbild (Sichern und Wiederherstellen Win 7) erstellen. Dabei wählt Windows ja alle erforderlichen Laufwerke eigentständig aus.

    Bei dieser Auswahl ist neben den für mich nachvollziehbaren Laufwerk (mSATA-Karte) mit der Windowsinstallation und den folgenden Partitionen: (Windows (c*:) (System); EFI-Systempartition; Wiederherstellung (System) und Programme (D*:) (System) auch noch auf einer 2. HDD die Partition "Spiele" als Systemrelevant markiert.

    Erklären kann ich mir das nur dadurch, dass eines der darauf installierten Spiele oder Spieleclient (GOG und Steam) als erforderliche Windowsprogramme eingestuft werden.

    Ich möchte nun nicht bei jeder automatischen Sicherung diese Partition miteinschließen.

    1. Wie kann ich rausfinden welches Programm (Spiel) / Einstellung Windows dazu veranlasst diese Partition als Systemrelevant einzustufen?

    2. Auf der Spielepartition ist auch der Ordner "System Volumen Information" mit 25 GB vorhanden. Anlegedatum 20.12.2017
    Könnte dieser Ordner das Problem verursachen? Und wenn ja, wie kann ich ihn löschen?

    Vielen Dank
     
  2. User Advert

  3. Kbird
    Kbird Gast

    Welches Tool zeigt aktuelle Systempartition an ?

    Windows XP bootet IMMER auf der Systempartition ( Laufwerk c:\ ) und da ist dein Windows XP keine Ausnahme *Hallo!


    175891d1517751149t-welches-tool-zeigt-aktuelle-systempartition-screenshot.1.jpg
     
  4. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Keine Sicherung nach Update

    Die Sicherung hat schon immer ab und an gezickt, aber grundsätzlich sollten alle Apps die das unterstützen sich sowieso von alleine in OneDrive sichern und bei der Installation über den Store wiederherstellen. In der Sicherung ansich sonst liegt nur ne Liste mit den Apps welche installiert sind und deinen Geräteeinstellungen (wäre im Wurstcase also zu verschmerzen das zu verlieren)
     
  5. jdr_85
    jdr_85 Gast
    XP zusätzlich auf Linux-Notebook?

    Ja das funktioniert prinzipiell, aber natürlich nur dann, wenn das Notebook auch XP unterstützt. Das sollte aber - wenn das Notebook nicht nagelneu und nicht uralt ist - der Fall sein.

    Prinzipiell ist die Vorgehensweise folgendermaßen:
    • Linuxpartitionen verkleinern/ggf. löschen?
    • Windowspartition(en) erstellen, die Systempartition muss dabei primär sein
    • Windows installieren
    • Grub anpassen und reparieren

    Hier gibt es einige Informationen:
    Installation › Wiki › ubuntuusers.de
     
  6. Andreas Erle [MVP]
    Andreas Erle [MVP] Gast

    Sicherung

    Die Sicherung ist eine Systempartition, wenn man diesen Vergleich bemühen will.

    Nur enn die Sicherung erfolgrecih war, dann bekommst Du das in den Einstellungen der Sicherung auf dem Phone angezeigt "Zuletzt gesichert am..."). Erfolglose Sicherungen werden nicht angezeigt. Damit hast Du die Sicherheit.
     
    #5 Andreas Erle [MVP], 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an - Similar Threads - Windows Windowssicherung zeigt

Forum Datum

Windows 10: Endkundenabo für Windows 10 und Office 365 könnte kommen

Windows 10: Endkundenabo für Windows 10 und Office 365 könnte kommen: Windows 10: Endkundenabo für Windows 10 und Office 365 könnte kommen Bislang gibts das Abomodell Microsoft 365 nur für gewerbliche Kunden, aber das könnte sich einem Bericht zufolge bald ändern....
PCGH-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Windows 10: Sandbox-Modus könnte im nächsten großen Update kommen

Windows 10: Sandbox-Modus könnte im nächsten großen Update kommen: Windows 10: Sandbox-Modus könnte im nächsten großen Update kommen Mit dem nächsten großen Windows-10-Update könnte Microsoft einen Sandbox-Modus ins Betriebssystem integrieren. Hinweise darauf...
PCGH-Neuigkeiten Freitag um 14:22 Uhr

Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert

Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert: Windows 10 sammelt Timeline-Historie auch deaktiviert Berichten zufolge sammelt Windows 10 auch dann die Historie für die Timeline-Funktion, wenn die Funktion in den Einstellungen deaktiviert...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 13:42 Uhr

windows update

windows update: bei WindowsUpdate_wird dieser fehler angezeigt 8024200D alle anderen updates sind installiert.das ist das letzte wichtige.was kann ich machen?habe win 7 64x browser firefox
Windows 7 Mittwoch um 19:42 Uhr

Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites "Geschäfts- oder Schulkonto" eröffnet. Wollte...
Windows 7 Mittwoch um 16:42 Uhr

Windows update soll nicht aktuell sein

Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe angst, das ich eine falsche Anwendung mache.
Windows 7 Mittwoch um 15:03 Uhr

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte. Das neue Design oder...
Windows 7 Dienstag um 12:53 Uhr

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018
Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden