Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rincel, 5. März 2018.

  1. Rincel
    Rincel Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben.

    Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst das Problem und liefere dann gerne alles Fehlende nach.

    Ich will mit der windowseigenen Systemsicherung (Windows 10 Pro x64) ein Systemabbild (Sichern und Wiederherstellen Win 7) erstellen. Dabei wählt Windows ja alle erforderlichen Laufwerke eigentständig aus.

    Bei dieser Auswahl ist neben den für mich nachvollziehbaren Laufwerk (mSATA-Karte) mit der Windowsinstallation und den folgenden Partitionen: (Windows (c*:) (System); EFI-Systempartition; Wiederherstellung (System) und Programme (D*:) (System) auch noch auf einer 2. HDD die Partition "Spiele" als Systemrelevant markiert.

    Erklären kann ich mir das nur dadurch, dass eines der darauf installierten Spiele oder Spieleclient (GOG und Steam) als erforderliche Windowsprogramme eingestuft werden.

    Ich möchte nun nicht bei jeder automatischen Sicherung diese Partition miteinschließen.

    1. Wie kann ich rausfinden welches Programm (Spiel) / Einstellung Windows dazu veranlasst diese Partition als Systemrelevant einzustufen?

    2. Auf der Spielepartition ist auch der Ordner "System Volumen Information" mit 25 GB vorhanden. Anlegedatum 20.12.2017
    Könnte dieser Ordner das Problem verursachen? Und wenn ja, wie kann ich ihn löschen?

    Vielen Dank
     
  2. Kbird
    Kbird Gast

    Welches Tool zeigt aktuelle Systempartition an ?

    Windows XP bootet IMMER auf der Systempartition ( Laufwerk c:\ ) und da ist dein Windows XP keine Ausnahme *Hallo!


    175891d1517751149t-welches-tool-zeigt-aktuelle-systempartition-screenshot.1.jpg
     
  3. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Keine Sicherung nach Update

    Die Sicherung hat schon immer ab und an gezickt, aber grundsätzlich sollten alle Apps die das unterstützen sich sowieso von alleine in OneDrive sichern und bei der Installation über den Store wiederherstellen. In der Sicherung ansich sonst liegt nur ne Liste mit den Apps welche installiert sind und deinen Geräteeinstellungen (wäre im Wurstcase also zu verschmerzen das zu verlieren)
     
  4. jdr_85
    jdr_85 Gast
    XP zusätzlich auf Linux-Notebook?

    Ja das funktioniert prinzipiell, aber natürlich nur dann, wenn das Notebook auch XP unterstützt. Das sollte aber - wenn das Notebook nicht nagelneu und nicht uralt ist - der Fall sein.

    Prinzipiell ist die Vorgehensweise folgendermaßen:
    • Linuxpartitionen verkleinern/ggf. löschen?
    • Windowspartition(en) erstellen, die Systempartition muss dabei primär sein
    • Windows installieren
    • Grub anpassen und reparieren

    Hier gibt es einige Informationen:
    Installation › Wiki › ubuntuusers.de
     
  5. Andreas Erle [MVP]
    Andreas Erle [MVP] Gast

    Sicherung

    Die Sicherung ist eine Systempartition, wenn man diesen Vergleich bemühen will.

    Nur enn die Sicherung erfolgrecih war, dann bekommst Du das in den Einstellungen der Sicherung auf dem Phone angezeigt "Zuletzt gesichert am..."). Erfolglose Sicherungen werden nicht angezeigt. Damit hast Du die Sicherheit.
     
    #5 Andreas Erle [MVP], 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an - Similar Threads - Windows Windowssicherung zeigt

Forum Datum

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 Sonntag um 16:12 Uhr

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 Donnerstag um 20:12 Uhr

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:02 Uhr

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da

Windows 10: Die Oktober-Updates sind da: Windows 10: Die Oktober-Updates sind da Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:32 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 20231.1005 (KB4586238) wird jetzt verteilt Microsoft hat nun ein kumulatives Update freigegeben, dass unter der Bezeichnung 20231.1005 (KB4586238) läuft und seit...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Windows 7

Windows 7: Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen. Windows kann ja selber also ohne Winzip...
Windows 7 10. Oktober 2020

Windows 7 fotogalerie

Windows 7 fotogalerie: Nach einer Festplattenbereinigung mit Winoptimizer: In der beim Anklicken von Fotoordnern angezeigten Explorer-Übersicht wird der Menüpunkt diashow nicht angezeigt. Beim Anklicken von "Ansicht"...
Windows 7 9. Oktober 2020

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden

Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden: Microsoft: Windows 10 und Microsoft Store sollen fairer im Umgang mit Drittanbietern werden So will das Unternehmen mit seiner offenen Plattform auch in Zukunft dafür sorgen, dass wir Nutzer...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Freenet TV Maussteuerung defekt nach September Updates Windows 7

Freenet TV Maussteuerung defekt nach September Updates Windows 7: Der Mauszeiger sichtbar, flackert aber, Menü auf der Programmoberfläche flackert auch und ist nicht aufrufbar. 2 x installiert, 2 x deinstalliert, es bleibt so. Software deinstalliert, neu...
Windows 7 8. Oktober 2020

Das neue Evernote für Windows und macOS ist da

Das neue Evernote für Windows und macOS ist da: Das neue Evernote für Windows und macOS ist da Evernote ist ein App-Dinosaurier, der schon vor vielen Jahren viel richtig machte. Man wuchs und wuchs – allerdings hatte man irgendwann das Gefühl,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures

Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures: Windows 10 Insider: Neuer Build 20231 implementiert neue experimentelle Benutzerfeatures Dieser kommt wieder mit einer Menge Änderungen und Verbesserungen daher, verfügt nun aber auch über zwei...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

Office Lens für Windows 10 abgekündigt

Office Lens für Windows 10 abgekündigt: Office Lens für Windows 10 abgekündigt Etwas weniger bekannt: Office Lens für Windows 10. Macht auch mehr Arbeit als dass es Nutzen bringt – so sieht es wohl Microsoft. Office Lens für Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020

Windows 10: Insider im Dev-Channel erhalten Preview Build 20226

Windows 10: Insider im Dev-Channel erhalten Preview Build 20226: Windows 10: Insider im Dev-Channel erhalten Preview Build 20226 Diese Version hat unter anderem eine neue Schutzfunktion verpasst bekommen, mit der Hardware-Unstimmigkeiten in Bezug auf NVMe-SSDs...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020
Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden