Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rincel, 5. März 2018.

  1. Rincel
    Rincel Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben.

    Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst das Problem und liefere dann gerne alles Fehlende nach.

    Ich will mit der windowseigenen Systemsicherung (Windows 10 Pro x64) ein Systemabbild (Sichern und Wiederherstellen Win 7) erstellen. Dabei wählt Windows ja alle erforderlichen Laufwerke eigentständig aus.

    Bei dieser Auswahl ist neben den für mich nachvollziehbaren Laufwerk (mSATA-Karte) mit der Windowsinstallation und den folgenden Partitionen: (Windows (c*:) (System); EFI-Systempartition; Wiederherstellung (System) und Programme (D*:) (System) auch noch auf einer 2. HDD die Partition "Spiele" als Systemrelevant markiert.

    Erklären kann ich mir das nur dadurch, dass eines der darauf installierten Spiele oder Spieleclient (GOG und Steam) als erforderliche Windowsprogramme eingestuft werden.

    Ich möchte nun nicht bei jeder automatischen Sicherung diese Partition miteinschließen.

    1. Wie kann ich rausfinden welches Programm (Spiel) / Einstellung Windows dazu veranlasst diese Partition als Systemrelevant einzustufen?

    2. Auf der Spielepartition ist auch der Ordner "System Volumen Information" mit 25 GB vorhanden. Anlegedatum 20.12.2017
    Könnte dieser Ordner das Problem verursachen? Und wenn ja, wie kann ich ihn löschen?

    Vielen Dank
     
  2. Kbird
    Kbird Gast

    Welches Tool zeigt aktuelle Systempartition an ?

    Windows XP bootet IMMER auf der Systempartition ( Laufwerk c:\ ) und da ist dein Windows XP keine Ausnahme *Hallo!


    175891d1517751149t-welches-tool-zeigt-aktuelle-systempartition-screenshot.1.jpg
     
  3. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Keine Sicherung nach Update

    Die Sicherung hat schon immer ab und an gezickt, aber grundsätzlich sollten alle Apps die das unterstützen sich sowieso von alleine in OneDrive sichern und bei der Installation über den Store wiederherstellen. In der Sicherung ansich sonst liegt nur ne Liste mit den Apps welche installiert sind und deinen Geräteeinstellungen (wäre im Wurstcase also zu verschmerzen das zu verlieren)
     
  4. jdr_85
    jdr_85 Gast
    XP zusätzlich auf Linux-Notebook?

    Ja das funktioniert prinzipiell, aber natürlich nur dann, wenn das Notebook auch XP unterstützt. Das sollte aber - wenn das Notebook nicht nagelneu und nicht uralt ist - der Fall sein.

    Prinzipiell ist die Vorgehensweise folgendermaßen:
    • Linuxpartitionen verkleinern/ggf. löschen?
    • Windowspartition(en) erstellen, die Systempartition muss dabei primär sein
    • Windows installieren
    • Grub anpassen und reparieren

    Hier gibt es einige Informationen:
    Installation › Wiki › ubuntuusers.de
     
  5. Andreas Erle [MVP]
    Andreas Erle [MVP] Gast
    #5 Andreas Erle [MVP], 29. September 2018
Thema:

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an - Similar Threads - Windows Windowssicherung zeigt

Forum Datum

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?: [ATTACH] Erkannt habe ich es weil das Bild gespiegelt wird und diese Grünen Strichen im Bild sind. Auch mein Task und Geräte Manager erkennen nichts. Auf getreten ist dies nachdem ich Windows...
Grafikkarten Heute um 12:12 Uhr

Fehlercode 0x80070002 windows update?

Fehlercode 0x80070002 windows update?: moin, bei meinem pc kann ich ein windows update nicht installieren und dieser fehlercode kommt dauerhaft. weiß jemand wie ich das reparieren kann? das sogenannte pc repair tool hab ich schon...
Grafikkarten Gestern um 11:42 Uhr

ASUS R540L Windows per USB?

ASUS R540L Windows per USB?: Hi, ich versuche verzweifelt Windows 10 per USB-Stick auf einen ASUS-Laptop zu installieren, da ich jetzt eine neue SSD verbaut habe. Der Stick wurde mit Media Creator (glaube so hieß das)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:32 Uhr

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?: Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:32 Uhr

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:32 Uhr

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?: Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine Daten aber behalten, jedoch weiß ich nicht...
Mainboards Samstag um 11:33 Uhr

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:32 Uhr

Windows Blietooth aktivieren?

Windows Blietooth aktivieren?: Wie kann ich bei meinem PC bluetooth aktivieren? Mir wird es in den Einstellungen nicht angezeigt. Habe ein neues Mainboard (Gigabyte Aorus B550 elite V2), da müsste Bluetooth ja eigentlich direkt...
Mainboards Samstag um 10:32 Uhr

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden: Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden könnte Nutzer eines Windows-10-Systems plagen: mithilfe einer präparierten ZIP-Datei oder einer speziellen Verknüpfung...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:23 Uhr

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?: Hallo, Ich möchte morgen von meinem alten Mainboard Asus Prime Z-270-K (i5 7600K) auf ein MSI B550 Gaming Edge Wifi (Ryzen 7 5800X) umsteigen. Meine M2 SSD habe ich schon leer geräumt und...
Mainboards Freitag um 10:02 Uhr

Windows 10 X: So soll es auf Geräten mit nur einem Display aussehen

Windows 10 X: So soll es auf Geräten mit nur einem Display aussehen: Windows 10 X: So soll es auf Geräten mit nur einem Display aussehen Dual-Screen-Geräte entwickelt worden ist. Nun gibt es aber ein erstes Bild des Systems auf einem Single-Screen-Gerät. Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:12 Uhr

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?: Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "neuen" CPU (AMD FX (tm) 6100 Six -Core Prozessor) zugelegt. Im BIOS & auch im "msconfig" werden mir 6 Kerne angezeigt und im Task-Manager steht nur...
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

Wie viele CPU Kerne unterstützt eigentlich Windows 8.1?

Wie viele CPU Kerne unterstützt eigentlich Windows 8.1?: Würde mich mal interessieren. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-cpu-kerne-unterstuetzt-eigentlich-windows-81
Prozessoren Mittwoch um 10:43 Uhr
Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden