Windows 10: Windowsbutton öffnet das Menüfenster nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windowsbutton öffnet das Menüfenster nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein freundliches Hallo an alle hier, ich habe gerade den Schlepptop meiner Schwester ungegradet zu Windows 10 Pro. Alle Programme wurden installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von maria-helen, 27. Juli 2017.

  1. maria-helen
    maria-helen Gast

    Ein freundliches Hallo an alle hier,

    ich habe gerade den Schlepptop meiner Schwester ungegradet zu Windows 10 Pro. Alle Programme wurden installiert und zu Schluß hab ich noch ein Update des Systems gemacht.

    Danach funktionierte das Windows-Icon auf der Taskleiste nicht mehr. Das Pull-out-Window mit der Anzeige aller installierten Programme und den Kacheln fährt nicht mehr aus.

    Was mich irritiert ist, auf meinem eigenen Rechner habe ich zur gleichen Zeit das gleiche Problem. Auf meinem eigenen Rechner werden Updates automatisch installiert. Sonst habe ich überhaupt nichts an meinem eigenen Rechner gemacht. Er war nur eingeschaltet.

    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Fenster wieder einschalten kann?

    Danke, für sachdienliche Hinweise.

    Gruß Maria
     
    #1 maria-helen, 27. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Pro Startmenü öffnet nicht

    Bevor man alles neu installiert sollte man vielleicht erst einmal dieses testen:

    Sollte das Startmenü nicht funktionieren, gibt es ganz einfache Varianten, die es ermöglichen, dass sich das Startmenü unter Windows 10 wieder öffnet.

    Variante 1:

    • Windows Taste + R drücken (im Ausführen Fenster)
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
    Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

    Das hat bei mir schon 2 mal geholfen.
     
  3. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Kann keine Apps im Microsoft Store herunterladen

    Hallo ike81
    Den Store kann man auf verschiedene Weise finden und öffnen.
    Hier mal die folgende Variante.
    So wie auf meinem Screen zu sehen, oben den WindowsButton klicken und es öffnet sich das Startmenue.
    Dann fängst du einfach an zu schreiben Store und du siehst die Resultate dann oben.
    Meine Taskleiste ist senkrecht,doch das soll dich nicht irritieren. Es geht um den Windows Button.
    Das Store Ikon müsste auch in der Liste von "alle Apps sein. Dort kannst du es in die Taskleiste oder Startmenue pinnen.
     
    #3 hTconeM9user, 3. September 2018
  4. Fidefux
    Fidefux Gast
    Diskussion: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Im Großen und Ganzen gefällt mir Windows 10 sehr gut, besser als Windows 8 oder 8.1.

    Verbesserungswürdig finde ich folgende Dinge:

    • OneDrive-Synchronisation: Hier würde ich gerne wieder wie in Windows 8.1 im Explorer Ordner angezeigt haben können, die nur online verfügbar sind. Die Daten auf OneDrive fressen sehr viel Speicherplatz.
    • Optische Feinheiten: Das Kontextmenü sollte überall gleich aussehen
    • Einige Bugs: Apps öffnen sporadisch nicht, das Action-Menü öffnet sich manchmal nicht, die Bildschirmtastatur wird manchmal nicht eingeblendet (Surface) etc.
     
  5. User
    User Gast

    Microsoft Store öffnet sich nicht

    Hallo Rainer,

    Danke für deine Nachricht. Gehe bitte wie folgt vor.

    Zuerst einmal auf der Microsoft Seite das Reperaturprogramm
    starten.

    Sollte das nicht helfen kannst du den Store nach folgender Anweisung neu Installieren:

    • Öffne das Startmenü unter Windows 10 und tippe "PowerShell" ein.

    • Erscheint "Windows PowerShell", klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an.

    • Wähle die Option "Als Administrator ausführen" und bestätige anschließend mit "Ja"

    • Geb nun den Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" ein und bestätige ihn mit der Enter-Taste.

    • Duerhältst nun eine Liste aller installierten Apps. Ziemlich weit unten findest den Windows Store.

    • Hast du denEintrag gefunden, kopiere den Wert hinter "PackageFullName". Dieser unterscheidet sich je nach Version vom Windows Store

    • Gibnun den folgenden Befehl ein: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\XXX\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

    • Für den Platzhalter XXX setze den Wert von PackageFullName ein

    • Hast duden Befehl bestätigt, wird der Windows Store neu installiert.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Windowsbutton öffnet das Menüfenster nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acronis dvd windowsbutton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden