Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vivien, 28. Oktober 2018.

  1. Vivien
    Vivien Gast

    Hi,
    Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt.
    Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin
    Auf Festplatte D habe ich Windows Pro 32 Bit installiert und das ist mein Arbeitssystem.
    Kann ich jetzt gleich beim booten auswählen ob von C oder D gestartet werden soll.
    Mich nervt es das erst das Menü kommt wo ich dann wählen kann zwischen Volume 2 oder Volume 3
    Namen habe ich mit EasyBCD geändert. Klicke ich dann z.B C an, fährt der PC erst wieder runter und startet dann
    das BS, genauso wenn ich D starten möchte. So was ist ja lästig.
    Gibt es da ein Möglichkeit gleich beim booten auszuwählen welches ich starten möchte.
    Wenn nicht muss ich eines wieder entfernen. Denn so geht das nicht damit PC bootet, dann wieder runterfährt
    und dann erst das gewählte BS startet.
     
  2. User Advert

  3. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  4. Zeppelin
    Zeppelin Gast
    Probleme mit dem BIOS

    Das gilt zwar für's AMI-BIOS, aber wir wissen ja noch nicht, welches BIOS der TE hat (die Liste im Link geht noch weiter - für andere BIOS-Hersteller).
     
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. naujo
    naujo Gast
    PC automatisch starten lassen

    Hi,

    such mal nach so einer Option: Power Again

    könnte je nach Bios auch anders heißen, hier könnten sich die folgenden Werte einstellen lassen:

    • Power Off
    • Power On
    • Last State

    Dann nimmst du Power On und schon wird dein PC gestartet. *:D

    MfG
     
  7. sgage
    sgage Gast
    BIOS-Einstellungen um von DVD zu booten

    Dazu in den PC-Einstellungen mal schauen (in der Liste runterscrollen!) :


    81623d1358074713t-bios-einstellungen-um-dvd-booten-screenshot-13-.png


    mfg
     
  8. Piak
    Piak Gast
    PC braucht ewig bevor er bootet...

    entweder
    a) netzteilproblem
    b) mainboard

    hatte früher ein gigabyte board, das hat 20s gebraucht für bios initialisierung.

    Aber liste doch mal auf, was du für einen pc hast.
     
  9. davehc
    davehc Gast
Thema:

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios - Similar Threads - Windows Windows10 Bios

Forum Datum

Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10

Windows 10: neuen ordner anlegen bei windows10: Hallo! Die Tastenkombination 'Strg.+Shift+N' soll obiges ermöglichen. Welche Taste wird mit 'Shift' bezeichnet? Danke im Voraus! -
Windows 10 21. Juli 2018

Windows 10: Windows10 Thumbnail werden nicht angezeigt

Windows 10: Windows10 Thumbnail werden nicht angezeigt: Hallo in die Runde, ich habe Windows 10 (64 Bit). Das Ganze auf dem neuesten Update-Stand (1803/KB 4284848). Mein Problem ist, dass seit kurzem keine Vorschaubilder (Thumbnails) und...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Windows10 startet jedes Mal in den Startoptionen...

Windows 10: Windows10 startet jedes Mal in den Startoptionen...: Hallo Win10ler, Ich bitte euch heute mal um Rat! Mein PC startet jedes Mal in dieser blauen Startübersicht (F1-F8), der eigentlich nach einem Fehler kommt. Ich habe bereits im Bios den...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro: mein windows ist aktiviert aber trotzdem kommt ständig das blaue feld Ihre windows lizenz läuft bald ab ich habe windows 10 pro
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte ein Windows 10 update , welches ich relativ lange nicht machen konnte, da es oft noch vor dem Neustart einen Fehler angezeigt hat. Doch als ich meinen Laptop Sonntags...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: Windows10 mit RX480

Windows 10: Windows10 mit RX480: Sehr geerthe Damen und Herren, ich habe eine Grafikkarte PowerColor Radeon RX480 8GB. Diese Karte war auf einem MSI Board mit einem AMD Phenom X6 1090T verbaut. Hat wunderbar...
Windows 10 27. Dezember 2017

Windows 10: Windows10 Als 2.betriebssystem

Windows 10: Windows10 Als 2.betriebssystem: Hallo, ich bin Neu hier, heiße Alexander bin von Beruf Ingenieur für Medizintechnik und fortgeschrittener Windows User. Aber das Problem, das völlig ohne mein zutun das Programm oder die APP für...
Windows 10 6. Oktober 2017

Windows 10: Nach dem aktuellen Windows10-Update sind im Edge-Browser meine Favoriten verschwunden.

Windows 10: Nach dem aktuellen Windows10-Update sind im Edge-Browser meine Favoriten verschwunden.: Nach dem aktuellen Windows10-Update sind im Edge-Browser meine Favoriten verschwunden. Kann ich die irgendwo finden?
Windows 10 27. September 2017
Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 startet ins bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden