Windows 10: Windows XP in VMware installieren = Error

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows XP in VMware installieren = Error im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi eine Frage, ich habe mir ein Windows XP Image heruntergeladen und probiert über VMware zu installieren. Leider kommt bei mir kurz vor Abschluss der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 26. Juni 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hi eine Frage, ich habe mir ein Windows XP Image heruntergeladen und probiert über VMware zu installieren. Leider kommt bei mir kurz vor Abschluss der Error STOP:0X0000007B(OXF898D524,0XC0000034,0X00000000,0 X00000000). Was mache ich falsch?
     
  2. PFZZ
    PFZZ Gast

    Installation von Windows XP im VMWare Player 14

    Danke für die schnelle Antwort,

    was habe ich denn für eine Alternative, die Installations DVD habe ich mir aus einer ISO Datei mal selbst gebrannt. Ich hatte dieses XP in der virtuellen Maschine bereits vor meiner Neuinstallation des Windows 10 auf dem Rechner installiert, damals im VMWare
    Player 12.5, da hatte ich die Probleme mit dem Key nicht. So richtig weiss ich da jetzt nicht weiter, ich habe die ganze Installation auch auf meinem Notebook probiert, mit dem selben Ergebnis..
     
  3. Charly020664
    Charly020664 Gast
    [gelöst] Windows XP auf virtualbox installieren

    @NigHT Hawk

    Hallo,
    danke, es ist mir gelungen VMware Player mit Win XP 32 Prof. zu installieren. Die "shared Folders" funktionieren auch.-

    Bleibt nur noch die Frage ob ich innerhalb der VM auf XP die XP-Servicepacks und eine Anti Viren Software installieren soll/muss?

    LG Leo
     
    #3 Charly020664, 21. Oktober 2018
  4. PFZZ
    PFZZ Gast
    Installation von Windows XP im VMWare Player 14

    Hallo,

    ich versuche seit Tagen im neuen VMWare Player 14 mir ein viruelles Windows XP einzurichten, ich scheitere immer am Fenster mit dem Windows Key, ich habe mir extra zwei Seriennummern für XP prof. gekauft aber keine wird anerkannt. Bei Windows 7 im gleichen
    Player hat es einwandfrei funktioniert. Nach zwei Tagen bekam ich dort die Meldung mit der Bitte um telefonische Aktivierung von Win 7.

    Kann mir jemand sagen warum das nicht geht oder was ich da falsch mache. Ich habe zuvor meinen Rechner mit Windows 10 komplett neu aufgesetzt, kann das damit zusammen hängen?

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
     
  5. Hightower
    Hightower Gast
    VMware Installation

    musst du VMware nutzen?? sonst würde ich dir empfehlen den virtual PC von M$ aufzuspielen der ist ja kostenlos und kann auch mit XP arbeiten. setzt du von VMware die build 45731 ein??
     
  6. unawave
    unawave Gast
    VMware - erste virtuelle Maschine mit AERO Glass

    • Die neue Version 7 von VMware unterstützt erstmals jetzt auch AERO Glass in der virtuellen Maschine.
    • Mit der neuen Freeware Version 3 des VMware-Players lassen sich jetzt auch virtuelle Maschinen erstellen.
    • Auch unter 32 bit kann nun ein 64 bit Betriebssystem in einer virtuellen Maschine installiert werden.
    Details siehe hier.


    [​IMG]
     
  7. daniel_m
    daniel_m Gast
    XP Mode auf Windows 10

    Zum Beispiel:

    • VMware Workstation
    • VMware Player
    • Microsoft Hyper-V
    • Oracle VirtualBox
    Alles s. g. Hypervisoren mit denen man ein virtuelles System aufsetzen kann. Richtig konfiguriert, ruckelt auf aktuellen Systemen bei keinem von ihnen der Mauszeiger... Alles weitere hängt von den weiteren Anforderungen (die ja nicht genannt worden sind) und dem eigenen Geschmack ab.

    Ach ja, dafür musste ich auch nicht Google befragen, ich kenne die vier genannten aus eigener Erfahrung... *Breites Grinsen :D
     
  8. Jogi1986
    Jogi1986 Gast

    Wie kann ich den XP-Modus nachinstallieren?

    Verwendest Du Virtual PC oder VmWare?
    Ich empfehle Dir VmWare Player 3 zu installieren!
    Ich hatte auch mal XP Mode unter Win 7 Home Premium, dort war das Virtualle XP grotten langsam.
    Unterm VMWare Player ist das Virtuelle XP richtig flott, kann sogar HL2 unterm VM spielen.
    Desweiterem lässt sich ein Virtuelles System auch viel besser ins Hostsystem einbinden als unter Virtual PC und Du hast eine bessere Performance.
     
Thema:

Windows 10: Windows XP in VMware installieren = Error

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows xp windows 10 vmware

    ,
  2. windows xp vmware iso

    ,
  3. xp vmware ohne key installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden