Windows 10: Memory Management - PC freirt ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Memory Management - PC freirt ein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (64-bit) Prozessor: Intel(R)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Animate, 29. Juli 2017.

1. Animate
    Animate Gast

Hallo Zusammen

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (64-bit)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
    Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. - MAXIMUS VIII RANGER
    Videokarten: NVIDIA GeForce GTX 970
    Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500 GB
    Audio: NVIDIA High Definition Audio

Ab und zu friert er einfach ein, wobei die Soundboxen ein unerträgliches Geräusch machen. Die einzige Möglichkeit in wieder zu benutzen ist den Startknopf lange gedrückt halten bis er sich selbst ausschalten und dann wieder neu zu starten. Ab und zu bekomme ich aber auch einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Memory Management. Es kann sein, dass der Computer bis zu 3 mal pro Abend einfriert und am nächsten Tag jedoch nur 1 Mal oder gar nicht.

Was ich bisher versucht habe:
    Ich habe neue Kühlpaste auf die die CPU gegeben. Habe auch die Ram herausgenommen und wieder eingesetzt. Mit dem Programm Driver Easy habe ich alle Treiber auf den neusten Stand gebracht. Ich habe auch bereits gewisse Treiber auf einen älteren Stand zurückgesetzt (Das Problem trat leider immer noch auf). Habe meinen Computer mit Kaspersky Internet Security gescannt und keine Probleme gefunden (Windows Defender ist ausgeschalten). Mit dem Programm WinThruster habe ich meinen Computer untersucht und die gefundenen Probleme behoben. Mit dem Programm Asus Live Update habe ich überprüft ob es Updates für mein BIOS gibt aber keine gefunden. Auch habe ich eine Windows Speicherdiagnose durchgeführt (hat keine Fehler angegeben). Hat leider alles nichts geholfen.

Hat vieleicht jemand noch weitere Ideen? Danke im Voraus

2. Loox
    Loox Gast

Hin und wieder Bluescreen - Memory Management - seit Windows 10 Pro Installation

Habe soeben den MEMTEST gemacht.

Beim ersten mal lief er bis 7 % und dann kann der Bluescreen Memory Management.

Neustart

Erneut MEMTEST und da kam der Bluescreen sofort - Memory Management.

Neustart

Wieder MEMTEST und erneut sofort Bluescreen Memory Management.

Bedeutet das nun absolut sicher, dass der RAM defekt ist?

Verbaut sind 2 x 2 GB RAM.

Ich habe zwar 2 x 1 GB RAM, doch den kann ich leider nicht nutzen, da er wohl älter und eine andere Kerbe an der Seite besitzt, mit der man den RAM in den Slot einsetzt.

3. badrobot
    badrobot Gast
    Stillstandcode MEMORY MANAGEMENT

Bei Memory Management, hast Du da schon den Arbeitsspeicher überprüft?
    MemTest86 - Download now!

Kommst Du denn in den Abgesicherten Modus?

4. User
    User Gast
    Stillstandcode: Memory Management, Laptop reagiert seit 8 Stunden auf nichts

Hallo zusammen!

auf meinem Laptop läuft win 10. Jetzt habe ich einen Memory Management Fehler. Seit 8 Stunden steht der Laptop mit dieser Fehlermeldung bei "20% abgeschlossen" und reagiert auf nichts.

Kann mir jemand helfen?

5. elmtunes
    elmtunes Gast
Thema:

Windows 10: Memory Management - PC freirt ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Memory Management - PC freirt ein - Similar Threads - Windows Memory Management

Forum Datum

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Heute um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2026

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Windows 10: BSOD - Memory Management

Windows 10: BSOD - Memory Management: Hallo zusammen, ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:-) Ich habe des öfteren Bluescreens; meist wird dabei auch die serielle...
Windows 10 9. Februar 2017

Cn Memory Airy nicht von Windows 7 erkannt :o

Cn Memory Airy nicht von Windows 7 erkannt :o: Cn Memory Airy nicht von Windows 7 erkannt :o aber wenn ich USB- Sticks einstecke, dann ertönt das Geräusch und es erscheint ein Pop-Up Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung...
Computerfragen 26. Dezember 2012

Windows 7 Memory Management Bluescreen

Windows 7 Memory Management Bluescreen: Ja hallo leute ich habe leider ein Problem mit meinen Recher. Das Problem ist folgt : Er fährt normal hoch und nach einer Zeit (Irgendwann) kommt ein Bluescrenn meistens steht "Memory...
Probleme mit Hardware 8. November 2010

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse: Guten Abend allerseits, ich habe vor ca. knapp 1 Monat, meinen eigenen Rechner zusammengestellt. Anfangs schien noch alles schön zu klappen, dann kam auch schon der erste Bluescreen, direkt...
Windows 7 25. Oktober 2010
Windows 10: Memory Management - PC freirt ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden