Windows 10: Windows will Passwort beim Einschalten, beim Neustart nicht.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows will Passwort beim Einschalten, beim Neustart nicht. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem will Windows beim Einschalten das Passwort von mir. Wenn ich es jedoch nicht eingebe und den PC einfach neu starte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Oreider, 14. Dezember 2017.

  1. Oreider
    Oreider Gast

    Hallo zusammen,

    seit kurzem will Windows beim Einschalten das Passwort von mir. Wenn ich es jedoch nicht eingebe und den PC einfach neu starte, benötige ich wie bisher kein Passwort.
    Die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" habe ich ausgeschaltet.

    Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir helfen?

    Schönen Gruß
    Thomas
     
  2. winuser555
    winuser555 Gast

    Rechner Neustart kurz nach dem Einschalten


    178802d1523051343t-rechner-neustart-kurz-einschalten-p1220078.jpg

    178803d1523051368t-rechner-neustart-kurz-einschalten-p1220082.jpg

    178804d1523051383t-rechner-neustart-kurz-einschalten-p1220080.jpg

    178805d1523051394t-rechner-neustart-kurz-einschalten-p1220081.jpg


    Steht denn der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard?
    Weiss nicht?
    Ist Dein Bios auf dem neusten Stand?
    Ja, Version 502
    Noch was, Dein Prozessor macht keinen Support für PCI-E 3.0 x 16 auf diesem Motherboard.
    Ist das schlimm?
     
  3. winuser555
    winuser555 Gast
    Rechner Neustart kurz nach dem Einschalten

    Das eigenartige ist halt dass bei einem Neustart (runter und wiederhochfahren) das Problem nicht auftritt, Nur bei einem echten Neustart (also nach längerer Pause)...
    178806d1523053715t-rechner-neustart-kurz-einschalten-config.jpg
     
  4. Bussybaer63
    Bussybaer63 Gast
    Windows 10 Anmelde-Passwort ändern ohne MS Konto PW Änderung ?

    Passwort speichern, um sich automatisch anzumelden

    300px-Kein_passwort_eingeben_beim_start.jpg

    Um das Passwort zu speichern, geht man so vor:

    • Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
      • Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
    • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    • Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken


    • In dem neuen Fenster nun das aktuell verwendete Passwort eingeben und darunter bestätigen
    • Auf OK drücken.

    Das war es auch schon. Beim nächsten Neustart wird kein Passwort mehr beim Start von Windows 10 verlangt.
    Erscheint beim Login Anderer Benutzer, dann bitte hier lesen: #Anderer Benutzer erscheint beim Login
    Wichtig: Bevor man das Benutzerkonto mit diesem Autologin löscht, muss man diese Einstellung erst rückgängig machen. Danach dann das Benutzerkonto löschen. Ansonsten erscheint ein "Geisterkonto".
     
  5. ErichHille
    ErichHille Gast

    Das richtige Windows - Passwort wird nicht akzeptiert

    Mein Lenovo Laptop (Windows 10, Home, Version 1709) akzeptiert mein Windows - Passwort nicht mehr, obwohl es richtig eingegeben wird.

    Ich habe darauf hin das Passwort unter Verwendung des Laptops dreimal zurückgesetzt.

    • Das Zurücksetzten hat klaglos funktioniert.
    • Das neue Passwort wird auf meinem Desktop und allen anderen Geräten (Mobiltelefon etc.) und für die Zugriffe auf Microsoft-Konten akzeptiert.
    • Die Tastatur am Laptop ist auf Deutsch (Österreich) gestellt
    • Das Passwort ist richtig eingegeben (Kontrolle mittels Drücken des Auges neben dem Eingabefeld)
    • Eine Internetverbindung (WLAN) ist vorhanden und funktioniert (sonst hätte ich das Passwort nicht unter Verwendung es Laptop erfolgreich zurücksetzen können)

    Vorgeschichte:

    • Nach Update von Windows funktionierte die Tastatur nicht mehr.
      • Das empfohlenen Überprüfung des Tastaturtreibers und dessen Neuinstallation schafften keine Abhilfe.
      • Bis zu diesem Zeitpunkt konnte in den Laptop über die Bildschirmtastatur einsteigen.
    • Ich nahm nun das das empfohlene Rücksetzen des PC vor, das dauerte Stunden.
      • Nach dem Rücksetzen funktionierte die Tastatur weiterhin nicht
      • Ich konnte aber auch nicht mehr in den Laptop einsteigen: Das Passwort wurde nicht akzeptiert.
      • Erstes, erfolgloses Zurücksetzen des Passwortes)
    • Wollte heute den Laptop zu einem Fachmann bringen und vorher nochmals die Fehler reproduzieren.
      • Nunmehr funktioniert die Tastatur wieder.
      • Das Passwort wird aber weiterhin nicht erkannt (Meldung: Passwort falsch), obwohl mich mein PC mit meinem Namen anspricht.
      • Das nochmalige Rücksetzen des Passwortes (zweimal) hat wieder anstandslos funktioniert.
    • Habe mehreren Fachgeschäften für Reparatur die Situation geschildert:
      • Keiner nahm den PC zu Reparatur an.
      • Begründung es handle sich
        • entweder um eine Softwareproblem
        • oder ein Problem mir dem Microsoft Account
      • Ich solle mich an Microsoft wenden
    Nach vielen endlosen Schleifen unter der angegebenen Gratis-Telefonhotline (01 50222 22 55) bin ich hier gelandet und ersuche um zweckdienliche Hinweise
     
Thema:

Windows 10: Windows will Passwort beim Einschalten, beim Neustart nicht.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden