Windows 10: Windows Update "steuern"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update "steuern" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von papillon.hs, 9. Oktober 2018.

  1. papillon.hs
    papillon.hs Gast

    Hallo zusammen,

    habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in Gebrauch. Umso lästiger, wenn man einmal was damit anschauen will und Win10 versaut einem den Spass erst mal mit seinen UpdateSpielchen. Mit Win 7 war es noch möglich, sich anzeigen zu lassen, dass ein Update zur Verfügung steht und das konnt man dann zum passenden Zeitpunkt auch runter laden und installieren.
    Inzwischen habe ich beim HTPC die Nutzungszeit passend eingestellt und die Wartung auf 5:00, doch beinahe jede Inbetriebnahme des HTPC (alle paar Wochen mal) wird durch Updatevorgänge mehr oder weniger empfindlich gestört.

    Inwzischen sagte man mir, dass die nächtlich eingestellte Wartung nur dann funktionieren würde, wenn der Rechner nicht aus, sondern auf Ruhezustand gestellt ist. Doch mit dem Ruhezustand funktioniert das eingebaute IR-Modul von Atric nicht mehr so wie es eigentlich sollte.

    Meine Überlegung geht nun dahin, den Rechner wöchentlich einmal automatisch starten zu lassen. Aber leider weiß ich nicht, wie einem ausgeschaltenen Win-Rechner ein automatisch zeitgesteuerter Startvorgang verpasst werden kann. Gibt es dafür überhaupt Lösungen?

    Insgesamt betrachtet wird die ganze Win10-Geschichte immer unlustiger. Gerade in dem geschilderten Zusammenhang wird klar, dass die Einstellmöglichkeiten immer noch unübersichtlicher "verstreut herum liegen" und die microsoftischen Zwangsbeglückungen mehr als lästig geworden sind. Für Profis mag das noch angehen, doch wer sich mit größeren Abständen immer mal irgendwo durch kämpfen muss, steht auch als nicht unerfahrener Amateur-Anwender immer öfter auf verlorenem Posten...

    Grüße, Heinz
     
    #1 papillon.hs, 9. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. badrobot
    badrobot Gast
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. Rene-gad
    Rene-gad Gast
  7. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  8. KS_2007
    KS_2007 Gast
    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
  9. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
Thema:

Windows 10: Windows Update "steuern"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Update "steuern" - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update: Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update Zudem wird es Verbesserungen bei der Multi-Monitor-Unterstützung geben. Insider erhalten bereits Zugriff auf die nahezu...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Microsoft: Das sind die ersten Neuerungen des Mai-Updates für Windows 10

Microsoft: Das sind die ersten Neuerungen des Mai-Updates für Windows 10: Microsoft: Das sind die ersten Neuerungen des Mai-Updates für Windows 10 Bereits in das Windows-Update für Mai 2020 hat man erste Neuerungen in puncto Bedienerfahrungen parat, die man zuvor im...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update für Insider erhält Feinschliff

Microsoft Windows 10: Mai-Update für Insider erhält Feinschliff: Microsoft Windows 10: Mai-Update für Insider erhält Feinschliff Die Version lief bisher unter der Build 19041.207 und sollte zu einem späteren Zeitpunkt als „Windows 10 Mai 2020 Update (20H1)“...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar

Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar: Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar Jenes Update verbessert die digitale Assistentin dahingehend, dass sie nun auch auf „Bing Answers and Assistant Conversations“...
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Microsoft Windows 10: Update für Version 1909 und 1903

Microsoft Windows 10: Update für Version 1909 und 1903: Microsoft Windows 10: Update für Version 1909 und 1903 Es steht bereit für Windows 10 Version 1903 sowie 1909 (nach dem Update 1903-OS Build 18362.815 und 1909-OS Build 18363.815). Microsoft...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme: Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme Auch ich schubste es schon auf meinen PC – vollkommen reibungslos. So unkompliziert verlief es aber wohl nicht bei allen Usern, denn...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update wird an Insider verteilt

Microsoft Windows 10: Mai-Update wird an Insider verteilt: Microsoft Windows 10: Mai-Update wird an Insider verteilt So laufen ab sofort die letzten Tests mit Insidern im Release Preview Ring. Der aktuelle Build läuft unter der Bezeichnung 19041.207 und...
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Installation der letzten Windows 7 Updates

Installation der letzten Windows 7 Updates: Liebe Community. Nachdem eine bisher fehlerfrei laufende Anwendung jetzt Probleme zeigt, wurde ich von dem Produktowner darum gebeten sicherzustellen, das ich auch die letzten Updates für...
Windows 7 16. April 2020

Microsoft Windows: Kumulative Updates werden verteilt

Microsoft Windows: Kumulative Updates werden verteilt: Microsoft Windows: Kumulative Updates werden verteilt An diesem erhalten normalerweise alle unterstützten Versionen von Windows ihre Updates. Wie normalerweise üblich erhalten die...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Update auf Windows 10 funktioniert nicht

Update auf Windows 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen Gerne möchte ich meinen Toshiba Laptop auf das Windows 10 updaten. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: 0x80070032 https://support.microsoft.com/de-ch/help/10738,...
Windows 7 7. April 2020

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...: Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und mehr mit Dieser bringt natürlich wieder diverse Verbesserungen mit und sorgt sich um bisher bestehende...
User-Neuigkeiten 25. März 2020

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?: Ab diesem dieser Thread. Liebe Community, ich fahre noch windows 7 privat und heute morgen wurden mir über den Systemupdate zwei updates angeboten einmal windows tool zum entfernen bösartiger...
Windows 7 25. März 2020

Windows 10: Neues Update nun auch für Version 1903 und 1909 verfügbar

Windows 10: Neues Update nun auch für Version 1903 und 1909 verfügbar: Windows 10: Neues Update nun auch für Version 1903 und 1909 verfügbar Eben jenes Update ist nun auch für die beiden verbleibenden Versionen des Betriebssystems – Windows 10 Version 1903 und 1909...
User-Neuigkeiten 24. März 2020
Windows 10: Windows Update "steuern" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc updates steuern

    ,
  2. windows 10 updates steuern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden