Windows 10: Windows Update "steuern"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update "steuern" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von papillon.hs, 9. Oktober 2018.

  1. papillon.hs
    papillon.hs Gast

    Hallo zusammen,

    habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in Gebrauch. Umso lästiger, wenn man einmal was damit anschauen will und Win10 versaut einem den Spass erst mal mit seinen UpdateSpielchen. Mit Win 7 war es noch möglich, sich anzeigen zu lassen, dass ein Update zur Verfügung steht und das konnt man dann zum passenden Zeitpunkt auch runter laden und installieren.
    Inzwischen habe ich beim HTPC die Nutzungszeit passend eingestellt und die Wartung auf 5:00, doch beinahe jede Inbetriebnahme des HTPC (alle paar Wochen mal) wird durch Updatevorgänge mehr oder weniger empfindlich gestört.

    Inwzischen sagte man mir, dass die nächtlich eingestellte Wartung nur dann funktionieren würde, wenn der Rechner nicht aus, sondern auf Ruhezustand gestellt ist. Doch mit dem Ruhezustand funktioniert das eingebaute IR-Modul von Atric nicht mehr so wie es eigentlich sollte.

    Meine Überlegung geht nun dahin, den Rechner wöchentlich einmal automatisch starten zu lassen. Aber leider weiß ich nicht, wie einem ausgeschaltenen Win-Rechner ein automatisch zeitgesteuerter Startvorgang verpasst werden kann. Gibt es dafür überhaupt Lösungen?

    Insgesamt betrachtet wird die ganze Win10-Geschichte immer unlustiger. Gerade in dem geschilderten Zusammenhang wird klar, dass die Einstellmöglichkeiten immer noch unübersichtlicher "verstreut herum liegen" und die microsoftischen Zwangsbeglückungen mehr als lästig geworden sind. Für Profis mag das noch angehen, doch wer sich mit größeren Abständen immer mal irgendwo durch kämpfen muss, steht auch als nicht unerfahrener Amateur-Anwender immer öfter auf verlorenem Posten...

    Grüße, Heinz
     
    #1 papillon.hs, 9. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. badrobot
    badrobot Gast
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. Rene-gad
    Rene-gad Gast
  7. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  8. KS_2007
    KS_2007 Gast
    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
  9. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
Thema:

Windows 10: Windows Update "steuern"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Update "steuern" - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

windows update

windows update: bei WindowsUpdate_wird dieser fehler angezeigt 8024200D alle anderen updates sind installiert.das ist das letzte wichtige.was kann ich machen?habe win 7 64x browser firefox
Windows 7 Mittwoch um 19:42 Uhr

Windows update soll nicht aktuell sein

Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe angst, das ich eine falsche Anwendung mache.
Windows 7 Mittwoch um 15:03 Uhr

Windows 10: Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Windows 10: Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren: Hallöle, hab da ein kleines Prob, ich habe mir das Windowsupdate 1809 komplett neu installiert. Ich vermisse zur Aktivierung vom Adobe Flash Player die Einstellung "Immer Zulassen"...
Windows 10 25. November 2018

Windows 10: Windows Update Tpm Löschen

Windows 10: Windows Update Tpm Löschen: Bisher gelangten alle im Eingang gelöschten Mails im Papierkorb. Seit vorletztem Updat geht das nicht mehr.Alle Versuche über Ordneranlegen mit Aufgaben usw. brachten keinen Erfolg. Gibt es Hilfe...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809): Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle. Nach dem WIN10 Update 1809...
Windows 10 18. November 2018

Windows Update

Windows Update: Guten Tag liebe Community, ich nutze momentan (noch) Windows 7 und habe festgestellt, dass Windows Update seit längerem keine Updates mehr durchgeführt hat und heute komplett scheiterte....
Windows 7 7. Dezember 2018

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit)

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit): hallo, habe Windows 7 meines Notebooks in den Werkszustand gesetzt, "Bloatware" deinstalliert, Internet Browser installiert, anschließend Windows Update Suche durchgeführt. [ATTACH] [ATTACH]...
Windows 7 7. Dezember 2018

Windows 10: Umfangreicher Patch soll Fehler des Oktober-Updates ausmerzen

Windows 10: Umfangreicher Patch soll Fehler des Oktober-Updates ausmerzen: Windows 10: Umfangreicher Patch soll Fehler des Oktober-Updates ausmerzen Das letzte große Update für Windows 10 von Anfang Oktober brachte für viele Nutzer des Betriebssystems mehr Fehler als...
PCGH-Neuigkeiten 6. Dezember 2018
Windows 10: Windows Update "steuern" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden