Windows 10: Windows Update "steuern"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update "steuern" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von papillon.hs, 9. Oktober 2018.

  1. papillon.hs
    papillon.hs Gast

    Hallo zusammen,

    habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in Gebrauch. Umso lästiger, wenn man einmal was damit anschauen will und Win10 versaut einem den Spass erst mal mit seinen UpdateSpielchen. Mit Win 7 war es noch möglich, sich anzeigen zu lassen, dass ein Update zur Verfügung steht und das konnt man dann zum passenden Zeitpunkt auch runter laden und installieren.
    Inzwischen habe ich beim HTPC die Nutzungszeit passend eingestellt und die Wartung auf 5:00, doch beinahe jede Inbetriebnahme des HTPC (alle paar Wochen mal) wird durch Updatevorgänge mehr oder weniger empfindlich gestört.

    Inwzischen sagte man mir, dass die nächtlich eingestellte Wartung nur dann funktionieren würde, wenn der Rechner nicht aus, sondern auf Ruhezustand gestellt ist. Doch mit dem Ruhezustand funktioniert das eingebaute IR-Modul von Atric nicht mehr so wie es eigentlich sollte.

    Meine Überlegung geht nun dahin, den Rechner wöchentlich einmal automatisch starten zu lassen. Aber leider weiß ich nicht, wie einem ausgeschaltenen Win-Rechner ein automatisch zeitgesteuerter Startvorgang verpasst werden kann. Gibt es dafür überhaupt Lösungen?

    Insgesamt betrachtet wird die ganze Win10-Geschichte immer unlustiger. Gerade in dem geschilderten Zusammenhang wird klar, dass die Einstellmöglichkeiten immer noch unübersichtlicher "verstreut herum liegen" und die microsoftischen Zwangsbeglückungen mehr als lästig geworden sind. Für Profis mag das noch angehen, doch wer sich mit größeren Abständen immer mal irgendwo durch kämpfen muss, steht auch als nicht unerfahrener Amateur-Anwender immer öfter auf verlorenem Posten...

    Grüße, Heinz
     
    #1 papillon.hs, 9. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. badrobot
    badrobot Gast
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. Rene-gad
    Rene-gad Gast
  7. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  8. KS_2007
    KS_2007 Gast
    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
  9. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
Thema:

Windows 10: Windows Update "steuern"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Update "steuern" - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht werden. Grund: der Grafiktreiber ATI Mobility...
Windows 7 Gestern um 12:12 Uhr

Fehler Code 80080005 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler Code 80080005 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo zusammen , nach Festplatten Kopie funktioniert alles nur die win 7 Updatefunktion läuft nicht mehr ! Mein Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 Bit mit Service Pack 1- Das Problem...
Windows 7 Montag um 12:32 Uhr

windows update bricht immer ab

windows update bricht immer ab: Windows 7 (64): Seit Tagen versucht Windows update vergeblich das System zu aktualisieren. Der Download von 2019-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte...
Windows 7 Montag um 12:02 Uhr

Update für Windows 7, 64 Bit

Update für Windows 7, 64 Bit: Im Juli 2018 habe ich einen gebrauchten PC übernommen. Die Updates für Windows funktionieren bis auf die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (zuletzt...
Windows 7 Montag um 11:42 Uhr

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows Update Januar 2019

Windows Update Januar 2019: Das Update kann nicht installiert werden: Fehlercode 800705B4 Was ist zu tun?
Windows 7 20. Januar 2019

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht installieren. Die Installation schlägt immer mit dem...
Windows 7 16. Januar 2019

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu installieren (KB4480970). Es sind schon weit über zwanzig...
Windows 7 16. Januar 2019

Windows 10: Teiber-Update oder -Installation

Windows 10: Teiber-Update oder -Installation: Halloo, ich bekomme die Meldung : "Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden." Unter "Start/ Einstellungen/Win-Updates" finde ich aber keinen Button, um das zu...
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Definitions-Update für Windows Defender Antivirus

Windows 10: Definitions-Update für Windows Defender Antivirus: Windows 10 Im Updateverlauf sind alle Definitionsupdate seit der Installation von Windows 10 gelistet. In einem Jahr werden das sehr viele sein. Ist das notwendig d.h. sind die irgendwann...
Windows 10 3. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019
Windows 10: Windows Update "steuern" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden