Windows 10: Windows Update "steuern"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update "steuern" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von papillon.hs, 9. Oktober 2018.

  1. papillon.hs
    papillon.hs Gast

    Hallo zusammen,

    habe hier einen HTPC im Laufen mit Win 10 Pro. Seit der Anschaffung eines Smart-TV ist der HTPC allerdings nur nochselten in Gebrauch. Umso lästiger, wenn man einmal was damit anschauen will und Win10 versaut einem den Spass erst mal mit seinen UpdateSpielchen. Mit Win 7 war es noch möglich, sich anzeigen zu lassen, dass ein Update zur Verfügung steht und das konnt man dann zum passenden Zeitpunkt auch runter laden und installieren.
    Inzwischen habe ich beim HTPC die Nutzungszeit passend eingestellt und die Wartung auf 5:00, doch beinahe jede Inbetriebnahme des HTPC (alle paar Wochen mal) wird durch Updatevorgänge mehr oder weniger empfindlich gestört.

    Inwzischen sagte man mir, dass die nächtlich eingestellte Wartung nur dann funktionieren würde, wenn der Rechner nicht aus, sondern auf Ruhezustand gestellt ist. Doch mit dem Ruhezustand funktioniert das eingebaute IR-Modul von Atric nicht mehr so wie es eigentlich sollte.

    Meine Überlegung geht nun dahin, den Rechner wöchentlich einmal automatisch starten zu lassen. Aber leider weiß ich nicht, wie einem ausgeschaltenen Win-Rechner ein automatisch zeitgesteuerter Startvorgang verpasst werden kann. Gibt es dafür überhaupt Lösungen?

    Insgesamt betrachtet wird die ganze Win10-Geschichte immer unlustiger. Gerade in dem geschilderten Zusammenhang wird klar, dass die Einstellmöglichkeiten immer noch unübersichtlicher "verstreut herum liegen" und die microsoftischen Zwangsbeglückungen mehr als lästig geworden sind. Für Profis mag das noch angehen, doch wer sich mit größeren Abständen immer mal irgendwo durch kämpfen muss, steht auch als nicht unerfahrener Amateur-Anwender immer öfter auf verlorenem Posten...

    Grüße, Heinz
     
    #1 papillon.hs, 9. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. badrobot
    badrobot Gast
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. Rene-gad
    Rene-gad Gast
  7. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  8. KS_2007
    KS_2007 Gast
    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
  9. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
Thema:

Windows 10: Windows Update "steuern"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Update "steuern" - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung: Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung Das neueste Update der App bringt nun auch die Möglichkeit mit, Alexa freihändig zu steuern, kein Druck auf einen Button mehr...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 22. April 2019

Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration beim Neustart endet immer bei 53 %. "Und täglich...
Windows 7 11. April 2019

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 9. April 2019

Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen

Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 9. April 2019

Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor

Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor: Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor Da gibt es dann generelle Neuerungen, wie die Verteilung erfolgt. Bei früheren Windows 10 Feature-Update-Rollouts wurde die...
User-Neuigkeiten 4. April 2019

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
Windows 7 4. April 2019

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit dem letzten Servicestackupdate bereits installierte...
Windows 7 31. März 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Hallo Profis Erst dachte ich, dass nur das Windows-Update: "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) mit dem Code 80070643" fehlgeschlagen ist. Jetzt wird aber...
Windows 7 28. März 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank
Windows 7 23. März 2019

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 23. März 2019

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch fehlgeschlagen.
Windows 7 21. März 2019
Windows 10: Windows Update "steuern" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc updates steuern

    ,
  2. windows 10 updates steuern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden