Windows 10: Windows Update-Bereinigung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update-Bereinigung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Selbst auf meinem recht schnellen Rechner zieht sie sich hin, bei langsamen Rechnern dauert es gefühlte Ewigkeiten (konkret bis zu einer Stunde). Kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. März 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Selbst auf meinem recht schnellen Rechner zieht sie sich hin, bei langsamen Rechnern dauert es gefühlte Ewigkeiten (konkret bis zu einer Stunde). Kann man das beschleunigen?

2. User Advert

3. Digit
    Digit Gast

Programm-Updates (Liste)

Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

List of Lists

4. MPSAN
    MPSAN Gast
    Datenträgerbereinigung braucht sehr lange für die Windows Update Bereinigung

Die Datenträgerbereinigung läuft deutlich länger wenn ich mal die Windows Update Bereinigung im Auswahlmenü der zu löschenden Dateien anklicke. Das kann bei meiner Crucial SSD manchmal 20-25 Minuten dauern. Außerdem steigt die CPU-Auslastung auf fast 100 % und der Lüfter wird deutlich lauter.

Was macht die Windows Update Bereinigung für das Programm so schwierig?

5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.

#4 Prometheus, 2. Oktober 2018
  6. Waldpirat
    Waldpirat Gast

Update Bereinigung funktioniert nicht

Hallo Hermann,

nach der Eingabe von Dism /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore wurde folgendes angezeigt.

Informationen zum Komponentenspeicher (WinSxS):

Von Windows-Explorer gemeldete Größe des Komponentenspeichers : 5.56 GB

Tatsächliche Größe des Komponentenspeichers : 5.44 GB

Freigegeben für Windows : 4.40 GB

Sicherungen und deaktivierte Features : 822.35 MB

Cache und temporäre Daten : 219.90 MB

Datum der letzten Bereinigung : 2018-09-28 16:01:11

Anzahl von Paketen, die freigegeben werden können : 5

Bereinigung des Komponentenspeichers empfohlen : Ja

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Im Anschluss habe ich Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup eingegeben. Folgede Meldung:

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

Version: 10.0.17134.1

Abbildversion: 10.0.17134.286

[=========== 20.0% ]

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Keine Veränderung bzgl. der Windows-Update Bereinigung.

Thema:

Windows 10: Windows Update-Bereinigung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Update-Bereinigung - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen nicht genügt (was er aber tut) und ich das Windows...
Windows 7 Dienstag um 18:22 Uhr

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme...
Windows 7 13. November 2019

Windows 10 November 2019 Update veröffentlicht

Windows 10 November 2019 Update veröffentlicht: Windows 10 November 2019 Update veröffentlicht November mit dem Rollout des „Windows 10 November 2019 Update“ (Version 1909) begonnen. Dies ist das achte Feature-Update für Windows, welches für...
User-Neuigkeiten 12. November 2019

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update: Liebe community, bei meinen automatischen Updates bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update" Es handelt sich dabei um das...
Windows 7 2. November 2019

Update Windows7->Windows 10 funktioniert nicht.

Update Windows7->Windows 10 funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich schaffe es leider nicht, meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 zu aktivieren. Das Update bricht irgendwann mit folgendem Hinweis ab: 0x80070017 - 0x200C Die...
Windows 7 30. Oktober 2019

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Mein Rechner versucht immer Windows10 zu installieren obwohl dies für meinen Rechner wohl nicht geht (Lenovo ThinkPad). Meine Frage wäre, wie kann ich das Windows10 Update ausschalten. Bei jedem...
Windows 7 18. Oktober 2019

Windows 10 November-Update für Insider verfügbar und eventuell möchtet ihr den Insider-Ring...

Windows 10 November-Update für Insider verfügbar und eventuell möchtet ihr den Insider-Ring...: Windows 10 November-Update für Insider verfügbar und eventuell möchtet ihr den Insider-Ring wechseln Version 1909 (19H2) steht zur Verfügung. Dabei handelt es sich eher um ein kleines Update,...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update: Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update Das Sicherheitsupdate-Release vom Oktober 2019, das als Microsofts „B“-Release bezeichnet wird, ist jetzt für Windows 10, Version 1903 und alle...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr: Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr Die Möglichkeiten reichen von „Ich versuche dran zu denken“ über Post-its bis hin zu den in Hülle und Fülle vorhandenen To-Do-Apps....
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Microsoft Windows 10 bekommt umfangreiches Update

Microsoft Windows 10 bekommt umfangreiches Update: Microsoft Windows 10 bekommt umfangreiches Update Eben jenes System, genauer gesagt die mit Windows 10, Version 1809, bekommen nun ein recht umfangreiches Update auf Build 17763.774, welches ab...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, beheben diverse Sicherheitslücken

Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, beheben diverse Sicherheitslücken: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, beheben diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 10.6 sowie 7.13 und iTunes für Windows...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019
Windows 10: Windows Update-Bereinigung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows update bereinigung windows 10

,
  2. was passiert bei einer windows updatebereinigung

,
  3. windows update-bereinigung windows 10

,
  4. windows update-bereinigung win 10,
  5. windows update-bereinigung hängt windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden