Windows 10: Windows Update-Bereinigung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Update-Bereinigung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Selbst auf meinem recht schnellen Rechner zieht sie sich hin, bei langsamen Rechnern dauert es gefühlte Ewigkeiten (konkret bis zu einer Stunde). Kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Selbst auf meinem recht schnellen Rechner zieht sie sich hin, bei langsamen Rechnern dauert es gefühlte Ewigkeiten (konkret bis zu einer Stunde). Kann man das beschleunigen?
     
  2. User Advert

  3. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  4. MPSAN
    MPSAN Gast
    Datenträgerbereinigung braucht sehr lange für die Windows Update Bereinigung

    Die Datenträgerbereinigung läuft deutlich länger wenn ich mal die Windows Update Bereinigung im Auswahlmenü der zu löschenden Dateien anklicke. Das kann bei meiner Crucial SSD manchmal 20-25 Minuten dauern. Außerdem steigt die CPU-Auslastung auf fast 100 % und der Lüfter wird deutlich lauter.

    Was macht die Windows Update Bereinigung für das Programm so schwierig?
     
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
    #4 Prometheus, 2. Oktober 2018
  6. Waldpirat
    Waldpirat Gast

    Update Bereinigung funktioniert nicht

    Hallo Hermann,

    nach der Eingabe von Dism /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore wurde folgendes angezeigt.

    Informationen zum Komponentenspeicher (WinSxS):

    Von Windows-Explorer gemeldete Größe des Komponentenspeichers : 5.56 GB

    Tatsächliche Größe des Komponentenspeichers : 5.44 GB

    Freigegeben für Windows : 4.40 GB

    Sicherungen und deaktivierte Features : 822.35 MB

    Cache und temporäre Daten : 219.90 MB

    Datum der letzten Bereinigung : 2018-09-28 16:01:11

    Anzahl von Paketen, die freigegeben werden können : 5

    Bereinigung des Komponentenspeichers empfohlen : Ja

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Im Anschluss habe ich Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup eingegeben. Folgede Meldung:

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.17134.1

    Abbildversion: 10.0.17134.286

    [=========== 20.0% ]

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Keine Veränderung bzgl. der Windows-Update Bereinigung.
     
Thema:

Windows 10: Windows Update-Bereinigung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Update-Bereinigung - Similar Threads - Windows Windows Update

Forum Datum

Windows 10: Probleme nach Windows Update

Windows 10: Probleme nach Windows Update: Hallo, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin, hoffe ich auf professionelle Unterstützung dieses Forums. Beschreibung des Problems wie folgt: Acer Notebook VA 70 mit ursprünglich...
Windows 10 29. Mai 2018

Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich

Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich: Habe vieles ausprobiert, klappt trotzdem nicht. Besten Dank für Tipps.
Windows 7 Heute um 09:22 Uhr

Windows 10: Update wind. 10 2018

Windows 10: Update wind. 10 2018: Hallo, das neue Update wind. 10 4/18 wurde mir von microsoft installiert! Leider kann ich kaum mehr arbeiten. Die Buchstaben werden nur mit Verzögerungen wiedergegeben. Der PC ist enorm langsam...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Update auf Samsung Evo nicht möglich

Windows 10: Update auf Samsung Evo nicht möglich: Hi, ich habe mich vor kurzem mal wieder im Fast Ring für die Insider prerelease registriert. Doch leider hat es da gehakt. Nach zwei, drei Installationsversuchen mit jeweils verschiedenen...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

Windows 10: Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?: Hallo Lässt sich unter Windows 10 (1803) das "Windows Update" an die Taskleiste anheften? Ich habe bisher nicht herausfinden können, ob bzw. wie das geht. Gruß Ingo
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: chung cư sun 31 láng hạ Vorher konnte ich Windows schonend...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: neues Laufwerk nach Updates

Windows 10: neues Laufwerk nach Updates: Ein herzliches Grüss Gott an alle Nach dem neusten Updates Win 10 gibt es plötzlich ein neues Laufwerk (N) mit450 MB und immer wieder einen Hinweis, dass dieses Laufwerk zu wenig freien Platz...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018
Windows 10: Windows Update-Bereinigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden