Windows 10: Windows to Go updaten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows to Go updaten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe Windows 10 Home auf einer externen Festplatte installiert, weil ich "meine" Windows-Installation auf unterschiedlichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MartinW, 17. Juli 2018.

  1. MartinW
    MartinW Gast

    Moin zusammen,

    ich habe Windows 10 Home auf einer externen Festplatte installiert, weil ich "meine" Windows-Installation auf unterschiedlichen Rechnern brauche. Ich weiß, das würde auch anders gehen *:)

    Mein Problem ist: Wenn ich es bisher richtig gelesen habe, dann lässt sich Windows to Go nicht mit Updates versorgen. Ich habe das auch schon über das Windows-Update ausprobiert und tatsächlich funktioniert das nicht.

    Weiß von Euch jemand einen Weg, wie man eine Windows To Go Installation auf einer externen HD mit den Windows-Updates versorgen kann?

    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. User Advert

  3. Gothar
    Gothar Gast

    Windows to Go updaten

    Liebe Foren-Community,

    ich nutze Windows 10 als "to go"-Version auf einer externen Festplatte. Warum? Weil ich hauptsächlich Mac-User bin und Windows nur für bestimmte Anwendungen benötige. Ich wollte aber die ohnehin schmale festverbaute SDD meines Macs nicht mit Bootcamp und Windows 10 belasten und habe mich für den Weg via externer Festplatte und Windows to Go entschieden.

    Das läuft auch alles für mich soweit ganz wunderbar. Nur das eine Windows to Go-Version nicht updatefähig sein soll, weil sie nicht auf der fest verbauten HD des Computers installiert ist, missfällt mir ziemlich.

    Deshalb frage ich mich, ob jemand von Euch vielleicht einen Weg weiß, wie auch eine Windows to Go-Version auf einer externen HDD, im Zweifel ohne Nutzung des automatischen Windows Updates, mit den regelmäßigen Windows-Updates versorgt werden kann.

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    DooGie
     
  4. philc43
    philc43 Gast
  5. HannaFl
    HannaFl Gast
    Windows 10 to go

    Hat jeman Infos in Bezug Windows 10 to go?

    Habe ein Windows 10 to go (Windows 10 Enterprise) auf eine externe Festplatte installiert. So weit so gut. Allerdings bietet mir nun Windows immer wieder das das Upgrade 1803 an, installiert es aber nicht? Begründung ist: 1803 würde nicht auf eine externe
    Festplatte installiert?

    Was kann das Problem sein. Gehe eigentlich nicht davon aus das Ab Windows 10 mit der to go Variante Ende ist, oder?

    LG
     
  6. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Windows 10 to go

    Hi

    man muss die Tante Google fragen, keine Community:

    Wie aktualisiere ich das Betriebssystem auf meinem Windows To Go-Laufwerk?

    Unter Windows wird das Aktualisieren eines Windows To Go-Laufwerks nicht unterstützt. Bereitgestellte Windows To Go-Laufwerke mit älteren Versionen von Windows müssen mit einer neuen Windows-Imageversion versehen werden, um die
    Umstellung auf die neue Betriebssystemversion durchzuführen.


    Weitere Infos so wie die Quelle: Windows To Go: Häufig gestellte Fragen (Windows)
     
  7. kölschejung
    kölschejung Gast
    Windows to go

    Windows to go was bedeutet das wie geht das hat jemand Erfahrung damit und wie groß muss der USB stick sein ?
     
    #6 kölschejung, 31. Oktober 2018
  8. Gothar
    Gothar Gast
    Windows to Go updaten

    Hi Henry,

    danke für den Willkommensgruß und die beiden Links. Beides habe ich mir angesehen. Aber bei beiden Links ging es, wenn ich es richtig verstanden habe, um ein Upgrade von einer Windows-Version auf eine höhere. Was ich meinte war, meine bestehende to Go Windows 10-Version nicht upzugraden, sondern mit den normalen Updates zu versorgen. Oder habe ich übersehen, dass das mit deinen beiden Wegen auch funktioniert?

    Liebe Grüße
     
  9. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    #8 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows to Go updaten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows to Go updaten - Similar Threads - Windows Windows updaten

Forum Datum

Cannot install several monthly Windows security rollup updates

Cannot install several monthly Windows security rollup updates: Hi, I cannot install the following Windows security rollup updates: - 2017-03 (KB4012215) - 2017-12 (KB4054518) -2018-10 (KB4462923) I am using Bitdefender as anti-Virus Programm. It...
Windows 7 Gestern um 19:12 Uhr

Windows 10: Neuer Light Theme kommt mit Frühjahrs-Update

Windows 10: Neuer Light Theme kommt mit Frühjahrs-Update: Windows 10: Neuer Light Theme kommt mit Frühjahrs-Update Microsoft hat das Frühjahrs-Update 2019 für Windows 10 angekündigt. Die offensichtlichste Änderung ist die Einführung eines Light Themes....
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 12:52 Uhr

Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität

Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität: Update für Windows 10: Version 1809 wieder verfügbar, Microsoft verspricht bessere Qualität Das Oktober-Update ist da: Nachdem das eigentlich bereits Anfang Oktober veröffentlichte Update für...
PCGH-Neuigkeiten Mittwoch um 10:53 Uhr

Windows 10: Version 1809 (Windows 10 Oktober 2018 Update), Re-Release ab heute

Windows 10: Version 1809 (Windows 10 Oktober 2018 Update), Re-Release ab heute: Windows 10: Version 1809 (Windows 10 Oktober 2018 Update), Re-Release ab heute Am 2. Oktober sollte das große „Windows 10 Oktober 2018 Update“ Schub auf die Windows-Rechner bringen. Windows 10:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:12 Uhr

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert: Hallo seit der Installation des Windows update KB4462923 werden das in einer CHM-Datei eingebundene Stylesheet (CSS-Datei) blockiert, wenn die CHM-Datei aus einer Anwendung aufgerufen wird. Wenn...
Windows 7 Dienstag um 19:02 Uhr

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank: Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden Mit dem heutigen Patchday könnte Microsoft sich an den erneuten Rollout von Build 1809, besser bekannt als Oktober...
PCGH-Neuigkeiten Dienstag um 16:42 Uhr
Windows 10: Windows to Go updaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden