Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RIMA, 5. Juli 2018.

  1. RIMA
    RIMA Gast

    Hallo,
    Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast stehen bleibt, das dauert bei 500Gb ungefähr 1,5 Tage. *verwirrt
    Was schreibt diese Dateien, ich kann leider nichts damit anfangen.
    Wenn ich alle dateien im verzeichniss lösche kann ich zuschauen wie pro Sekunde mehrere Dateien wieder erstellt werden *Heulen

    Derzeit helfe ich mir damit das ein Automatischer Task alle Stunde das Tempverzeichniss löscht. Das kann ja aber nicht so weitergehen, die Festplatte wird das nicht lange mitmachen. Das ganze ist jetzt schon ein halbes Monat so.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    1d1530825325t-windows-temp-verzeichniss-hunderten-gbyte-evtx-dateien-vollgeschrieben-error_datei.png



    d1530825353t-windows-temp-verzeichniss-hunderten-gbyte-evtx-dateien-vollgeschrieben-verzeichniss.png
     
  2. ikke18
    ikke18 Gast

    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    als Administrator ausführen gewählt

    130844d1439369651t-keine-verzeichnisse-dateien-temp-verzeichniss-windows-loeschen-admin_cmd.jpg
     
  3. Meteorman
    Meteorman Gast
    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    Hallo

    Im Windows Verzeichnis gibt es ja ein Temp Verzeichnis.

    In diesem Temp Verzeichnis sind eine Menge Verzeichnisse angelegt worden (00B2FFAF-8A04-8296-F868-FD9DD1488C8E) , wahrscheinlich von der Update Funktion.

    Leider kann ich diese nicht löschen.
    Es kommt eine Meldung ich bräuchte besondere Berechtigungen und die müsste ich vom System erhalten.

    Eigentlich bin ich Admin auf meinem Rechner.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    Ich hab' alle Temp-Pfade in einem Ordner zusammengeführt.
    Alles kann man dort nicht löschen. Ist ne große Anzahl Files gesperrt, dann liegt es evtl an einer größeren Aktion(Installation etc) in der laufenden Session. Nach Neustart sollte es besser sein.
    Wenn weiterhin eine hohe Zahl Verzeichnisse und Files gesperrt ist, dann ist irgendwas nicht in Ordnung.
    (Nach einem Problem mit der Lizenz des Virenscanners und einem Tag unbemerkt ungeschütztem Surfen hatte ich mal zigtausende geschützte Files und Ordner im Temp-Ordner, alles von Werbedrückern und schlimmer. Das ist dann eine unnormale Menge). Mehrere Dtzd Files und Ordner wären bei mir nicht normal, bei anderen vllt schon.
     
    #4 Josey Wales, 23. Oktober 2018
  5. ikke18
    ikke18 Gast
    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    Hallo,

    mal versuchen:
    Eine Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten aufmachen und dann diesen Befehl ausführen:
    rd /s /q %SystemDrive%\Windows\Temp

    Keine Angst, das Verzeichnis wird nicht gelöscht, da sowieso nicht alle Dateien gelöscht werden können.

    Habe da mal ein Script geschrieben, löscht den Temp unter AppData/Roaming und Windows.
    Falles das Verzeichnis doch gelöscht wird, wird es anschließend mit md wieder angelegt *Augenzwinkern
    verborgener Text: @echo off
    C:

    rd /s /q %temp%
    md %temp%

    rd /s /q %SystemDrive%\Windows\Temp
    md %SystemDrive%\Windows\Temp

    del %SystemDrive%\windows\*.log
    del %SystemDrive%\windows\*.tmp
    del %SystemDrive%\windows\*.temp
    del %SystemDrive%\windows\*.bak
    del %SystemDrive%\windows\system32\*.log


    echo Lokale Temp entfernt !
    pause
     
  6. Meteorman
    Meteorman Gast
    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    Hallo

    Danke erstmal, bringt nichts, lassen sich nicht löschen

    Eingabeauforderung sagt bei jedem Verzeichniss, Zugriff verweigert.
     
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    Hallo zusammen! *Hallo!
    Es muss doch gar nicht sein, dass man selbst in dem Temp-Verzeichnis "rumfummelt". C:\Windows\Temp gehört genau wie C:\Windows selbst dem System bzw. dem TrustedInstaller. Und dem sollte man auch die Verwaltung überlassen.
    In meinem Tempverzeichnis (von Windows 10) waren vor der Datenträgerbereinigung rund 200 MB. Dann habe ich die Datenträgerbereinigung ausgeführt (auch den Button "Systembereinigung") und als das System fertig war, war das Verzeichnis noch 5,83 MB groß.
    Da stellt sich die Frage: lohnt es sich da selbst Hand an zu legen, oder sollte man das lieber dem System (bzw der Datenträgerbereinigung) überlassen?
    Also ich würde wegen 5,8 MB nicht einen Besitz oder eine Zugriffsberechtigung ändern. Nicht mal wegen den eingangs erwähnten 200 MB.
     
  8. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    Kann keine Verzeichnisse/Dateien im Temp Verzeichniss von Windows löschen

    Das Temp-Verzeichnis im Root von putz' ich fast täglich, dauert nur Sekunden. Datenträgerbereinigung eher selten. Und es könnte hartnäckigen Müll geben, der auch der Datenträgerbereinigung durch die Lappen geht. Oft hangeln sich die Tools an Indizes entlang, und nicht mehr Indiziertes wird stehen gelassen.
    Ich habe zB erst vor ner Woche, im dritten Jahr mit Android, endlich ein Tool gefunden, das so gut ist, daß Handarbeit überflüssig und zudem ineffizienter ist(SD Maid).
     
    #8 Josey Wales, 24. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virus usb deaktiviert festplatte vollgeschrieben

    ,
  2. evtx dateien virus

    ,
  3. evtx dateien festplatte voll

    ,
  4. festtplatte wird mit dateinen vollgeschrieben java win10,
  5. evtx temp c,
  6. windows 10 festplatte wird vollgeschrieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden