Windows 10: Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme plötzlich ab und an die Meldung, dass meine Windows Lizenz abläuft. Habe jetzt mal kurz bisschen im Internet gesucht, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pippo289, 28. Januar 2017.

1. pippo289
    pippo289 Gast

Hallo, ich bekomme plötzlich ab und an die Meldung, dass meine Windows Lizenz abläuft. Habe jetzt mal kurz bisschen im Internet gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden...

Also bei dem Screenshot sieht man doch eigentlich, dass alles aktiv ist usw - deswegen verstehe ich das nicht ganz oder kann es damit zusammen hängen, da ich vor kurzem MovieMaker installiert habe?

Hier der Screenshot:

11564d1485626966t-windows-lizenz-laeuft-ab-ploetzlich-screen.jpg

2. User
    User Gast

Lizenz für Windows 10 Pro läuft für aus

Lizenz für Windows 10 Pro läuft für meinen erst einhalbes Jahr altes Laptop aus. Verkäufer hat mir Product-Key gesendet, funktioniert aber nicht. Was kann ich machen?

3. windowsfriek
    windowsfriek Gast
    Windows Lizenzen nach Windows 10 Update

Hallo zusammen,

ich habe einige Windows 7 Professional Lizenzen welche ich auf verschiedenen Rechnern installiert habe. Manche von denen hatte ich auf Windows 10 aktualisiert. Ich jetzt habe ich bei 2 Lizenzen die Übersicht verloren. Kann mann nachvollziehen welche von den Windows 7 Lizenzen bereits auf 10 aktualisiert wurden bzw. welche Windows 7 Lizenz das voher war?

#3 windowsfriek, 25. August 2018
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Build gratis updaten?

Hallo,

folgendes:

• willst Du Insider bleiben, bekommst Du weiterhin eine Test-Lizenz für Windows 10 (solange Du Insider bleibst). Beachte bitte den Datenschutz -> die Testversion bleibt gesprächig!
    sonst:

• Du benötigst eine Lizenz von Windows 7 SP1 Pro / Ultimate oder Windows 8.1 Pro. Das Windows 7 / 8.1 darf aber nichtanderweitig installiert werden, solange Windows 10 läuft. Oder
    • wenn kein Win 7 / 8.1 vorhanden ist, musst Du Windows 10 kaufen.
    Viele Grüße

Holger Schulz

5. User
    User Gast

Wo kann man Windows 10 Final ISO downladen und kostenlos upgraden?

Hi
    Remier ich übersetzt dir das mal eben.

• Du kannst dein Aktuelles Windows am 29.07. in ein Windows 10 Umwandeln, damit darfst du KEIN Windows 7 oder 8.1 mehr zur selben Zeit nutzen. Installiert darf nur eins der Beiden Systeme Sein.

• Ein Dual Boot von deinem Windows 7 oder 8.1 und Windows 10 ist nicht Erlaubt. Standard bei einem Upgrade, war immer so.

• Die Lizenz für Windows 7 oder 8.1 bleiben Gültig, fals du kein Windows 10 Installiert hast. Inerhalb von 30 Tagen kannst du komplett zurück auf das Alte System sozusagen als Backup. Du drafst aber auch wieder zu Windows 10 inerhalb des Jahres.

• Hast du Windows 10 Einmal erfolgreich Aktiviert hast du eine Hardware-Lizenz. Die neue Lizenz ist aber OHNE Key. Das heißt du bekommst KEINEN Neuen Key und must den Alten NICHT eingeben. Windows 10 läuft einfach so. Bei einer Änderung der Hardware bekommst
      du Telefonisch wohl einen neuen oder Online.

• Und zu guter Letzt: Du Kannst das Setup von der Iso per Virtuell Laufwerk, aus dem Einpackten Ordner, DvD, USB und allen anderen Möglichkeiten aus Starten.

Thema:

Windows 10: Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich? - Similar Threads - Windows Windows Lizenz

Forum Datum

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:53 Uhr

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:22 Uhr

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:03 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395: AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395 Der Hersteller spricht von einem Flaggschiff-Gerät, das speziell für Gamer entwickelt wurde.. . AYANEO kündigt NEXT 2 an:...
User-Neuigkeiten 7. November 2025

Windows 11 hat die Nase vorn

Windows 11 hat die Nase vorn: Windows 11 hat die Nase vorn Die Plattform erfasst nur einen Bruchteil der tatsächlichen Nutzung und gelegentlich schleichen sich auch mal Messfehler ein. Wie sieht es aktuell aus, mit den Zahlen...
User-Neuigkeiten 6. November 2025

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe: Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe Die Build 27982 bringt einige Anpassungen an der Benutzeroberfläche, die sich vor allem auf die Widgets und das Teilen von...
User-Neuigkeiten 4. November 2025
Windows 10: Windows-Lizenz läuft ab - wieso das plötzlich? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wieso läuft meine version von windows 10 an

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden