Windows 10: Windows Systemordner Erstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Systemordner Erstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einer vermurksten Neuinstallation habe ich das merkwürdige Phänomen, dass die Ordner "Bilder" und "Dokumente" verschmolzen sind und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast HH2000, 16. Juni 2018.

  1. Gast HH2000
    Gast HH2000 Gast

    Hallo,

    nach einer vermurksten Neuinstallation habe ich das merkwürdige Phänomen, dass die Ordner "Bilder" und "Dokumente" verschmolzen sind und sich nicht mehr trennen lassen.

    D.h.:
    - Beide haben verschiedene Icons im Schnellstart
    - Aber unter "Pfad" steht immer derselbe Pfad, egal wie ich es ändere

    Auch ein direkter Blick in die Registry brachte keine Hilfe, denn da habe ich die unter Shell Folders wieder korrekt eingetragen aber das wird ignoriert (auch nach Neustart).

    Bitte Beachten, dass es NICHT um Bibliotheken sondern die Systemordner geht.

    Hat jemand eine Idee? Alle bisherigen Tipps beziehen sich leider auf Bibliotheken oder Windows 7 und früher
     
    #1 Gast HH2000, 16. Juni 2018
  2. User Advert

  3. Phone Man
    Phone Man Gast

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hat geklappt Ari, Nach dem erstellen in der Registry (Personal2 benannt)
    habe ich unter Dokumente dort einen Neuen Download-Ordner erstellt, der
    noch keinen Pfad hatte, logisch. Jetzt Neustart. Danach wurde der Pfad angezeigt.

    Jetzt mit einem Browser, einen Download gestartet. Exakt landete er in
    diesem Ordner


    146597d1464255242t-systemordner-downloads-verweist-systemordner-bilder-registry-3.jpg

    146599d1464255380t-systemordner-downloads-verweist-systemordner-bilder-registry-4.jpg

    146600d1464255429t-systemordner-downloads-verweist-systemordner-bilder-pfad.jpg
     
  4. sim.hu
    sim.hu Gast
    Systemordner erstellen & löschen

    Hallo,

    1) Erstellung Systemordner:


    gab es nicht eine Möglichkeit sich unter Windows 10 den iCloudDrive als Systemordner bzw. virtuelles Laufwerk anzeigen zu lassen (siehe Screenshot, wie z.B. OneDrive, DropBox, NICHT als Unterordner von "Dieser PC")?

    Ich hatte in der Vergangenheit bereits iCloudDrive benutz, und dachte mich zu erinnern, dass er mir früher eben ident zu OneDrive und DropBox angezeigt wurde... Derzeit wird mir iCloudDrive aber nur als normaler Dateiordner unter C:/Benutzer/Benutzername
    angezeigt.

    Lieben Dank im Voraus,

    simhu

    icloud.png

    2) Systemordner löschen

    Adobe hat einen Systemordner angelegt, den ich schlauerweise -.- gelöscht habe aus "Dieser PC", da ich den nicht benötige.

    Bei Click auf das virtuelle Laufwerk bekomme ich nun immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot unten) angezeigt, dass der Pfad nicht existiert. Wie kann ich den Ordner komplett löschen, sodass er nicht mehr in der Leiste links auftaucht?

    Danke im Voraus und lg,

    simhu
     
  5. Phone Man
    Phone Man Gast
    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Moin Ari,
    jau, den, {374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B} hat mir ja Windows nach
    dem verschieben dort abgelegt Okay, warten wir mal ab was Alexken85 zu
    alldem sagt.

    Ich werde jetzt das ganze im laufe des Tages mal testen, indem ich den
    Download Ordner lösche uns dort neu erstelle.


    146589d1464248850t-systemordner-downloads-verweist-systemordner-bilder-registry-2.jpg
     
  6. nex86
    nex86 Gast
    Geräteliste erstellen

    Wie kann man am besten eine detailierte Liste von allen vorhandenen/installierten Geräten erstellen?
    entweder unter Windows oder mit einem schlanken tool wäre gut
     
  7. Alexken85
    Alexken85 Gast
    Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hallo liebe Community,

    habe hier ein Problem mit meinen Systemordnern. im Grunde funktionieren alle meine Systemordner einwandfrei, nur der Download und der Bilder ordner sind fehlerhaft. Und zwar haben beide Systemordner das selbe Ziel. Sprich die Downloads aus dem Browser kommen in den Bilderordner und die Bilder auch. Ich habe defakto einen Downloadorder und einen Bilderordner in denen aber genau das gleiche gespeichert wird. Ich habe auch schon versucht die Systemordner in der registry zu löschen und wieder herzustellen, aber auch das funktionierte nicht.
    Anbei hänge ich euch noch ein Bild an, wie die Lage ist.
    Ich möchte einfach nur gerne, dass der Downloadordner wieder der Downloadordner wird.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Alex
     
  8. Peter Schirmer </b>
    Peter Schirmer </b> Gast
    Kleines Büronetzwerk erstellen

    1. Nein, der Router übernimmt das Einloggen; die Rechner nutzen die Verbindung.

    2. Ja, du kannst ein Netz aufbauen.

    3. Ja, der Datenaustausch ist möglich und ganz einfach.

    4. Kommt drauf an, was du unter Server verstehst. Meinst du so was wie Windows Server 2003? Das geht auch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird wohl insgesamt leiden. Wenn du einen Server 2003 hast, musst du eine Domäne erstellen und die Rechner in die Domäne heben. Ist aber nicht schwer.

    HTH
    Peter
     
    #7 Peter Schirmer </b>, 20. Oktober 2018
  9. Phone Man
    Phone Man Gast

    AW: Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Ist in beiden gemacht worden.

    Alexken85, könnte sich das ganze Zenober sparen/vereinfachen, indem er
    sich einen neuen Ordner erstellt, und die Alten löscht. Anschließend im
    Lieblings-Browser den Pfad ändern. Er hat dann zwar keinen Systemordner
    aber die Downloads kommen dahin, wo sie hin sollen. Nur darüber, wurde
    ja schon hier mehrmals berichtet.


    146617d1464275465t-systemordner-downloads-verweist-systemordner-bilder-user-shell-folders.jpg

    146637d1464337094t-systemordner-downloads-verweist-systemordner-bilder-browser.jpg
     
Thema:

Windows 10: Windows Systemordner Erstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Systemordner Erstellen - Similar Threads - Windows Windows Systemordner

Forum Datum

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:13 Uhr

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:53 Uhr

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Windows 10: Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben: Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr: Hallo zusammen, der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben. Die Systemplatte war fast vollständig...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen?

Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen?: Hallo! Also ich habe ausversehen alle Ordner, die im Navigationsbereich des Windows Explorers 10 angezeigt werden, (also z.B. Dieser PC, Bibliotheken, Netzwerk,...) in den Desktop Systemordner...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen

Windows 10: Systemordner/ "Dieser PC" Verknüpfungen bearbeiten oder neue erstellen und alte löschen: Hallo, Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass die Systeordner (oder Verknüpfungen, je nach dem wie man es nennen mag) "Bilder" und "Musik" unter "Dieser Pc" (Dokumente, Desktop,...
Windows 10 21. Juni 2017
Windows 10: Windows Systemordner Erstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemordner erstellen win 10

    ,
  2. windows 10 systemordner erstellen

    ,
  3. systemordner erstellen in windows 10

    ,
  4. windows systemordner erstellen,
  5. systemordner in win 10 erstellen,
  6. win 10 systemordner verschmolzen,
  7. systemordner windows 10 erstellen,
  8. win 10 systemordner erstellen,
  9. windows 10 systemordner Documents erstellen,
  10. windows 10 systemordner in der registry
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden