Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Findus, 16. Februar 2017.

  1. Findus
    Findus Gast

    Hallo,
    Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte ,
    Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)
    Ich habe nun vor den PC das erste mal nur mit der neuen HDD zu booten und windows einzurichten und anschliesend die alte system hdd anzuschließen als sekundäre , diese möchte auch später formatieren aber ich würde erst gerne Daten von ihr auf die neue HDD übertragen. Geht das einfach so das ich die alte die immoment gerade noch systemplatte ist nacher einfach als sekundäre anschließen kann?
     
  2. Conrad
    Conrad Gast

    Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

    Ich habe die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche sich vorher als logisches Laufwerk im Rechner befand.
    Nach Abschluß der Installation wurde meine zweite Platte angeschlossen. Auf dieser befindet sich noch die alte Startpartition. Leider bootet mein System nicht mit beiden Platten. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht einmal bis zum Bios-Setup.

    Vermutlich liegt es an den jetzt doppelt vorhandenen Laufwerken C und den zwei Startpartitionen. Was kann ich da jetzt am besten tun ?

    Danke,
     
  3. dark destiny
    dark destiny Gast
    Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

    [ERLEDIGT] Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

    Moin.

    Also folgendes phänomen.

    Ich habe heute auf dem Laptop (Lenovo G510) Win 10 neben Win 7 auf einer eigenen Partition installiert.

    Beide OSes liegen auf einer Samsung SSD und booten einwandfrei. Sobald jedoch die in einem Caddy befindliche zweite HDD im System hängt bleibt Win 10 im Bootscreen hängen und läd sich tot.
    Win 7 hingegen bootet einwandfrei mit der zweiten platte.

    Ich habe schon die Bootloader geweckselt. Beim Win 10 Loader mit zweiter platte erreiche ich nicht mal die OS auswahl. Somit ist als default der Win 7 Bootloader (Default OS) eingestellt womit der Laptop Win 7 auch einwandfrei mit zwei HDDs bootet.

    Schnellstart in Win 10 ist deaktiviert. Hibernate in Win 7 ebenfalls. Grund ist der bekannte Chkdisk bug beim Systemstart eines dual boot systems.
    .
    Anmerken muß/möchte ich auch noch, das Win 10 mit der HDD im Caddy nicht mal instalieren lies.
    Ebenso ist die HDD 100% fehlerfrei.

    Irgendjamnd eine ähnliche erfahrung gemacht und hat einen tip oder eine brauchbare idee?
     
    #3 dark destiny, 26. August 2018
  4. sHoTTa
    sHoTTa Gast
    System: Alten Programmordnern von DatenHDD löschen

    Hallo,
    ich benutze eine SSD für das System und eine große HDD für Daten und größere Programme.

    Nun ist auf der SSD eine frische Installation von Windows 10 drauf, die HDD wurde nicht formatiert, aufgrund meiner persönlichen Daten.

    Jetzt:
    ...würde ich gerne die Programme vom alten WIndows, welche auf der HDD installiert sind/waren löschen.
    Über den Windows Explorer geht das nicht, da fehlen mir die Berichtigungen (bin Administrator).

    Wie kann man das löschen ohne das ich die Platte komplett formatieren muss?

    Grüße
     
  5. Conrad
    Conrad Gast

    Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

    Hallo Experten,
    nach Motherboard- und Grafikkartenwechsel habe ich die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche vorher als logisches Laufwerk fungierte. Die HDD mit der ehemaligen - aber noch vorhandenen - Vista-Startpartition enthält wichtige Daten. Wenn ich diese Platte nun ebenfalls anschließe, bootet mein System nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, keinen Fehlermeldungen.

    Gibt es Rettung für meine Daten ?

    Danke,
     
Thema:

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. startet eine HDD als zweite Platte mit dem System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden