Windows 10: Windows Suche(feld) funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Suche(feld) funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe Cortana vollständig deinstalliert. Das Feld mit "Frag mich was" erscheint immer noch unten rechts... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Poith, 16. Februar 2017.

  1. Poith
    Poith Gast

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe Cortana vollständig deinstalliert. Das Feld mit "Frag mich was" erscheint immer noch unten rechts in der Taskleiste. Wenn ich auf das Feld drücke, passiert nichts.
    Cortana möchte und habe ich noch nie genutzt. Nun möchte ich aber dennoch weiterhin die Windows Suche(feld) benutzen. Aber dies funktioniert nun nicht mehr.
    Ist die Windows Suche an Cortana gekoppelt?

    Hat irgendwer eine Idee wie ich das Windows Suche(feld) wieder aktivieren kann?


    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Sithys
    Sithys Gast

    Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

    Moin,
    unerklärlicherweise funktioniert die Suche auf meinem Windows 10 nicht mehr. Gestern lief es noch ohne Probleme und heute nach dem Hochfahren, keine Ergebnisse mehr. Hab alles mögliche versucht, die Problembehebung liefert nur:

    Falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

    Das Problem lässt sich automatisch nicht beheben.

    sfc /scannow hab ich durch
    dism /online /cleanup-image /restorehealth ebenfalls

    ​*Traurig :(

    EDIT vom 16.12.2016 - 09:10Uhr (selbstverständlich auf eigene Gefahr x)):


    1. "C:\ProgramData\Microsoft\Search\" öffnen
    2. Rechtsklick auf den Ordner "Data" und ein Klick auf "Eigenschaften"
    3. Den Tab "Sicherheit" auswählen und auf Berechtigungen klicken
    4. Oben auf den Text "Besitzer ändern" klicken
    5. Unten den Benutzernamen des eigenen Accounts eintragen oder optional im Adressbuch danach suchen und per Doppelklick auswählen
    6. Übernehmen / ok anklicken, anschließend solltet ihr als Besitzer angezeigt werden
    7. Zurück zum Tab Sicherheit, Euren Account auswählen und den Vollzugriff aktivieren
    8. Übernehmen
    9. Fertig
    Sollte die Suche im Anschluss noch nicht direkt gehen, kann man den Index neu aufbauen lassen. Hierzu einfach wie folgt vorgehen:


    1. WindowsTaste + X
    2. Systemsteuerung
    3. Ansicht umstellen auf "Kleine Symbole"
    4. Indizierungsoptionen auswählen
    5. Unten auf "Erweitert" klicken
    6. Und dann "Index Löschen und Neu Erstellen" anklicken.
    7. Laufen lassen....
    Danach läuft die Suche wieder problemlos :)
     
  4. pludikovsky
    pludikovsky Gast
    [gelöst] Suche funktioniert nicht

    Nachdem die Zeit für den Gratis-Umstieg abläuft habe ich nun doch noch von Windows 7 Professional auf Windows 10 gewechselt. War zwar, da Users nicht auf der System-Platte lag, eine Tortur (wieso kann Windows auch 2016 noch nicht ordentlich mit mehr als einer Platte?), aber das ist ein anders Thema.

    Mein Problem im Moment ist, dass im Startmenü die Suche per Tastatureingabe nicht funktioniert, und auch die Such-App nicht startet. Ich habs schon mit diversen Internet-Lösungen versucht, darunter:

    Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Nachdem das Problem auch bei einem komplett neu angelegtem User besteht kann ich (voraussichtlich) irgendwelche Benutzer-Einstellungen außer acht lassen.

    Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
    #3 pludikovsky, 26. August 2018
  5. m-s
    m-s Gast
    Windows Suche - Nervige Anmeldung mit Microsoft Konto

    was die Suche angeht. Windowstaste drücken und lostippen. Du musst nicht nach einem Feld suchen, in das Du schreiben kannst. Es funktioniert auch so.
    Mit Tapatalk Windows 8
     
  6. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
Thema:

Windows 10: Windows Suche(feld) funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Suche(feld) funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows Windows Suche

Forum Datum

Windows-Suche gestört: Web-Suche deaktivieren hilft

Windows-Suche gestört: Web-Suche deaktivieren hilft: Windows-Suche gestört: Web-Suche deaktivieren hilft Hierbei stellt es sich so dar, dass durch irgendeinen Fehler die Online-Suche nicht erreichen lässt, sodass die komplette Suche gar nichts...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Windows-Suche derzeit gestört

Windows-Suche derzeit gestört: Windows-Suche derzeit gestört Uns erreichen derzeit viele Meldungen, dass die Windows-Suche nichts hergibt. Das Problem ist hier, dass meines Erachtens so etwas nicht passieren sollte, denn die...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Windows 10: Keine weitere Suche möglich

Windows 10: Keine weitere Suche möglich: Hallo, seit heute funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Wenn ich auf die Lupe klicke tut sich nichts . Und auch bei Rechtsklick auf Start und dann Klick auf Suchen öffnet sich kein...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Suche nach doppelten Bildern nach Inhalt

Windows 10: Suche nach doppelten Bildern nach Inhalt: Hallo, seit Tagen bin ich dabei, meine beinahe 90 000 Bilder und Videokameraaufnahmen zu sortieren. Ich habe im Laufe der letzten Jahre mehrmals Aufnahmen auf externe Platten kopiert, und...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar: Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar Das Unternehmen hat nun für alle Nutzer das Windows 10 Oktober Update (Build 1809) freigegeben, wenn diese eine...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?

Windows 10: Datei-Suche Die Datei ist vorhanden, aber wo ist sie?: Wenn ich im Dateiexplorer eine Datei suche, dann wird sie zwar angezeigt, nicht aber der Ort, an dem sie sich befindet. Das halte ich für ein Manko.
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten

Windows 10: Suche nach Dateien, Dokumenten: Das Suchen einer Datei oder eines Dokuments dauert sehr lange. Der grüne Suchbalken, der von links kommt, läuft anfangs sehr schnell und ab der Mitte wird er dann immer langsamer, bis er relativ...
Windows 10 23. August 2018

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?: Guten Tag, ich habe in den letzten Tag wieder mal die Suche auf meinem Windows-7 Rechner repariert. Immerhin gibt es dazu Anleitungen und Werkzeuge, die offensichtlich (hoffentlich!) Abhilfe...
Windows 7 17. Oktober 2018

Microsoft To-Do für Windows: Update bringt verbesserte Suche

Microsoft To-Do für Windows: Update bringt verbesserte Suche: Microsoft To-Do für Windows: Update bringt verbesserte Suche Nun gibt es mal wieder eine Aktualisierung für die Windows-Version des Task Management-Tools.. . Microsoft To-Do für Windows: Update...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

Kann kein Update suchen für windows 7

Kann kein Update suchen für windows 7: Ich kann nicht nach einem Windows 7 Update suchen, kommt: unbekannter Fehler beim suchen von Windows update, code lautet; 80072F8F.Habe seit mehr als 1000tagen kein Update mehr gemacht...kann mir...
Windows 7 25. Mai 2018

windows 7: bei update suche kommt fehler code 8024402F

windows 7: bei update suche kommt fehler code 8024402F: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
Windows 7 7. Mai 2018

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
Windows 7 30. April 2018
Windows 10: Windows Suche(feld) funktioniert nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. suchfeld seitenfehler

    ,
  2. windows feld reagiert nicht

    ,
  3. windows im feld suchen kommt nichts

    ,
  4. w10 eingabefeld funktioniert nicht,
  5. windows 10 suche funktioniert nicht mehr,
  6. suchfeld win 10 ordner funktioniert nicht,
  7. Windows 10 eingabefeld für suche funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden