Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, woran liegt es, wenn die Windows-Starttaste, die ich zum Herunterfahren des PC benötige, blockiert ist? Läuft vielleicht im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 26. März 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Hallo Freunde,

    woran liegt es, wenn die Windows-Starttaste, die ich zum Herunterfahren des PC benötige, blockiert ist? Läuft vielleicht im Hintergrund ein Microsoft-Programm? In dieser Zeit kann ich auch keinen Text in das Suchfeld schreiben.

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. real_Mutton
    real_Mutton Gast

    Suchfeld durch Hilfstext blockiert

    Ich habe das Suchfeld bis aufs Lupensymbol reduziert, doch leider ist dann dessen Benutzung eingeschränkt.

    Der fast sofort erscheinende Hilfstext liegt quasi direkt über dem Suchfeld und "blockiert" es.

    Bei allen anderen in der Taskbar verankerten Symolen erscheint der Hilfstext bedeutend verzögerter und liegt auch nicht auf selbigen.

    Hat jemand eine Lösung dafür?


    b744f982-151d-463e-a47c-32a05574c444.png
     
    #2 real_Mutton, 4. Oktober 2018
  4. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #3 Zeiram </b>, 4. Oktober 2018
  5. Reini
    Reini Gast
    (erledigt)Liste der blockierten

    Hallo Leute
    Nachdem ich morgen mein XP Prof. neu installieren werde,wäre es schön wenn ich die hunderten E MAil Adressen die ich im Outloock Express zu der Liste der blockierten Absender hinzugefügt habe,dies auch wo abspeichern (kopieren etc,) könnte ,vermute ? das dies NICHT möglich ist ???? Danke für Hilfe *Wut
     
  6. fireberd
    fireberd Gast
Thema:

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert - Similar Threads - Windows Windows Starttaste

Forum Datum

Windows updates failure codes

Windows updates failure codes: 0x80070002, 800F0816, 800F0902 and others during update installation...
Windows 7 Heute um 00:24 Uhr

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status: 0xc0000043, failed file: arial.ttf, interfering process:...
Windows 7 Gestern um 16:52 Uhr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone per USB Kabel an und dann öffnet sich ein kleines...
Windows 7 Gestern um 14:22 Uhr

Windows 10 mit Xcopy Verschieben

Windows 10 mit Xcopy Verschieben: Nach Wechsel von Win 7 auf Win 10 habe ich festgestellt, dass die in meinen Batchdateien verwendeten copy Befehle nicht mehr funktionieren, speziell der Parameter /s um z.B. alle *.xxx...
Windows 10 3. Mai 2018

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Ich habe ein Problem mit meinen Benutzerkonten. Auf meinem PC habe ich zwei Benutzerkonten, ein Admin Konto, welches ich...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt

Windows 10: Samsung 960 Evo M2 wird unter Windows nicht erkannt: Hallo, brauche Hilfe. Mein PC erkennt meine M2 SSD nicht. Im Bios wird sie angezeigt, aber bei Windows nicht. In der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte sehen. Allerdings steht als Bemerkung...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018
Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden