Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, woran liegt es, wenn die Windows-Starttaste, die ich zum Herunterfahren des PC benötige, blockiert ist? Läuft vielleicht im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 26. März 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Hallo Freunde,

    woran liegt es, wenn die Windows-Starttaste, die ich zum Herunterfahren des PC benötige, blockiert ist? Läuft vielleicht im Hintergrund ein Microsoft-Programm? In dieser Zeit kann ich auch keinen Text in das Suchfeld schreiben.

    Gruß
     
  2. real_Mutton
    real_Mutton Gast

    Suchfeld durch Hilfstext blockiert

    Ich habe das Suchfeld bis aufs Lupensymbol reduziert, doch leider ist dann dessen Benutzung eingeschränkt.

    Der fast sofort erscheinende Hilfstext liegt quasi direkt über dem Suchfeld und "blockiert" es.

    Bei allen anderen in der Taskbar verankerten Symolen erscheint der Hilfstext bedeutend verzögerter und liegt auch nicht auf selbigen.

    Hat jemand eine Lösung dafür?


    b744f982-151d-463e-a47c-32a05574c444.png
     
    #2 real_Mutton, 4. Oktober 2018
  3. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #3 Zeiram </b>, 4. Oktober 2018
  4. Reini
    Reini Gast
    (erledigt)Liste der blockierten

    Hallo Leute
    Nachdem ich morgen mein XP Prof. neu installieren werde,wäre es schön wenn ich die hunderten E MAil Adressen die ich im Outloock Express zu der Liste der blockierten Absender hinzugefügt habe,dies auch wo abspeichern (kopieren etc,) könnte ,vermute ? das dies NICHT möglich ist ???? Danke für Hilfe *Wut
     
  5. fireberd
    fireberd Gast
Thema:

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. starttaste blockiert beim lenowo

    ,
  2. starttaste bei pc blockiert

    ,
  3. win 10 explorer suche gesperrt

    ,
  4. suchfeld gesperrt windows 10,
  5. windows 10 suche blockiert,
  6. starttaste blockiert lenowo,
  7. starttastcwindows blockiert,
  8. windows suchfeld windows 10,
  9. starttaste windows 10 suchen,
  10. windows 10 suchfeld blockiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden