Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Laptop ist bis vor wenigen Tagen noch ohne weiteres gelaufen. Heute beim Booten erscheint nach kurzer Zeit ein Bluescreen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Phips_CH, 15. August 2018.

  1. Phips_CH
    Phips_CH Gast

    Hallo zusammen

    Mein Laptop ist bis vor wenigen Tagen noch ohne weiteres gelaufen.
    Heute beim Booten erscheint nach kurzer Zeit ein Bluescreen und die Fehlermeldung 0xc000000f.
    Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden….
    Wenn ich dann die Eingabetaste drücke, was auch vorgeschlagen wird, erhalte ich den Fehler:
    Date: \Windows\system32\drivers\wd\WdFilter.sys
    Fehlercode: 0xc000007b
    Alle Starteinstellungen die mich mit F8 aufrufen kann helfen nicht weiter.

    Also versuche ich Windows10 ab dem Stick zu booten. Ich versuche die Starthilfe auszuführen. Die Diagnose wird gestartet. Allerdings erhalte ich dann die Meldung: Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.

    Protokolldatei: F:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

    Ich habe dann die Wahl Herunterfahren oder Erweiterte Optionen.
    In der Eingabeaufforderung habe ich auch schon das versucht.
    Auch ohne Erfolg.

    Bootrec /fixmbr ==> Vorgang abgeschlossen
    bcdedit /export c:\bcdbackup ==> Vorgang erfolgreich beendet
    attrib c:\boot\bcd –h –r –s 
    ren c:\boot\bcd bcd.old ==>Dateiname existiert bereits, oder die Datei konnte nicht gefunden werden
    bootrec /rebuildbcd ==> suche startet
    Suche war erfolgreich
    Identifizierte Windows-Installation 0
    Vorgang Abgeschlossen

    Als Laufwerkbuchstaben habe anstelle von C:\ ein X:\
    Ich habe meine Festplatte auch schon mal als externe Festplatte an ein anderes Notebook angeschlossen. Da sehe ich zwei Partitionen. In der einen ist der Datei bcdbackup und in der zweiten sind alle meine Daten und die Ordner des Betriebssystems.
    Was kann ich machen das mein Notebook wieder läuft?
     
    1 Person gefällt das.
  2. D42016
    D42016 Gast

    Fehler 0xc000007b

    Hallo,

    nach dem Upgrade von Windows 10 habe ich Probleme, Bluetooth-Verbindungen herzustellen.

    Beim Aufruf des Bluetooth Assistenten erscheint folgende Meldung.

    "BtAssist1.exe - Anwendungsfehler"

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).

    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Der Befehl "sfc/scannow" in der Eingabeaufforderung hat zu keinem Ergebnis geführt.

    Was ist zu tun, um den Fehler zu beheben?

    Vielen Dank vorab.
     
  3. oNiCe
    oNiCe Gast
    Fehler '0xc000007b' bei verschiedenen Programmen

    Hallo liebe Windowsfangemeinde!

    Ich habe da ein sehr nerviges Problem mit einigen Programmen.


    SrwareIron spuckt beim Start folgendes aus:

    "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

    Bei den Microsoft Expression Programmen ist es fast das selbe nur der Fehlercode lautet (0xc000007b).


    Habe keine Ahnung wieso und woher der Fehler kommt.

    mfg


    PS:Neuinstallieren hilft nicht.
     
  4. AndreasSchmolke
    AndreasSchmolke Gast
    Fehler 0xc000007b

    Hallo zusammen,

    nachdem ich letzte Woche das Update auf Windows 10 durchgeführt habe, startete Windows Live Mail nicht.

    Der Fehler war irgendwas mit einer mscvr100.dll Datei.

    Nachdem ich en Fehler gegoogelt habe und mir die Datei runtergeladen habe, kommt nun eine neue Fehlermeldung:

    0xc000007b

    Es kann sein, dass ich die Datei in System32 und SysWOW64 gepackt habe.

    Der Windows Answer Desk hat mir eine Datei "Visual C++" zum installieren geschickt, dies hat jedoch auch nicht geholfen.

    Da ich echt kein Experte bin, bin ich für jeden Ratschag / Tipp dankbar.

    Vielen Dank schon mal
     
    #4 AndreasSchmolke, 1. November 2018
  5. Olaf Engelke
    Olaf Engelke Gast
    Windows 10 Fehler // 0xc000007b

    Moin,

    hast Du die Möglichkeit, mal eines dieser Spiele zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Ansonsten könnte das Problem die in
    http://blog.thomasleubner.de/2013/fehlermeldung-0xc000007b/
    beschriebene Ursache, eine Vermengung von 32- und 64-Bit-Laufzeitbibliotheken, haben.

    Kannst Du eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und in dieser den Befehl

    sfc /scannow

    ausführen? Wird dann was repariert?

    Viele Grüße

    Olaf
     
    #5 Olaf Engelke, 2. November 2018
  6. Jesse Williams
    Jesse Williams Gast
    Fehler '0xc000007b' bei verschiedenen Programmen

    Hallo oNiCe *Hallo!

    Code:
    Code:
    O18 - Protocol: AutorunsDisabled - (no CLSID) - (no file)
    Hast Du bei diesem Autostart Eintrag, diesen aus dem Autostart genommen eventuell mit dem Tool Autoruns von Sysinternals..?

    Besteht der Fehler '0xc000007b immer noch?

    Vielleicht könntest Du in der Ereignisanzeige etwas Detaillierteres finden.
    Mit Hilfe davon könntest Du anhand vom Datum, sehen wie weit zurück der Beginn der Problematik liegt.
    Besteht das Problem erst seit ein paar Tagen..? Und wurden an diesem Tag Windows Updates gemacht, neue Programme installiert?

    Gruß, Lou *Augenzwinkern
     
    #6 Jesse Williams, 2. November 2018
  7. LauraRudolphi
    LauraRudolphi Gast
    Windows Update Fehler 0xc000007b

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den neusten Updates. Der Update Assistent möchte die Version von 10240 auf 16299 ändern. Dazu wird auch alles heruntergeladen. Beim Installieren treten dann immer Probleme auf und folgender Fehlercode wird angezeigt:

    0xc000007b

    Kann mit jemand dabei helfen?

    Grüße
     
    #7 LauraRudolphi, 2. November 2018
  8. KristinaStein
    KristinaStein Gast

    Windows 10 Games 0xc000007b

    Wenn ich das Spiel "Rocket League" starte, bekomme ich den Fehler "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen." Ich habe schon

    -Framework Neu installiert

    -Visual c++ installiert

    -DirectX installiert

    -sfc /scannow

    -PhysX installiert

    -PC wiederhergestellt

    Hoffe auf Antworten
     
    #8 KristinaStein, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b - Similar Threads - Windows Windows Fehler

Forum Datum

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?: Seit 2 Monaten gibt es dieser Fehler und ist immer noch nicht dieser Fehler behoben was soll ich machen das dieser Problem weg ist die anderen update von Windows sind aktuell aber das geht nicht...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows Update Fehler?

Windows Update Fehler?: Ich wollte gerade neue Windows Updates machen jedoch wenn ich nach ihnen suche und die Updates mache kommt dieser Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
Software & Treiber 2. März 2024

Windows-Update fehler (0x80070643) was tun?

Windows-Update fehler (0x80070643) was tun?: Heyy ich hab da eine frage an die pc/laptop Profis! Ich hab seit Tagen ein Update was sich nicht installieren möchte... der sagt nur Fehler! fehler code:(0x80070643) Kann man was gegen tun? oder...
Software & Treiber 20. Februar 2024

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?

Fehler in der Taskleiste nach Windows 10 Update?: Hallo, seit ich einige Updates auf meinem Windows 10 PC durchgeführt habe, habe ich leider einige Probleme mit meinem PC. Zum einen kann ich keine weiteren Updates durchführen. Zweitens, wenn...
Software & Treiber 12. Februar 2024

PC startet erst bis zum BIOS dann Fehler von Windows?

PC startet erst bis zum BIOS dann Fehler von Windows?: Hallo, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal undzwar will mein pc nicht mehr booten und Windows zeigt dann diesen Screen mit dem smiley („:(„) an ihr wisst was ich meine dann wenn er...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?: Wird jeder Treiberfehler oder Virus oder fehlende Datei, was auch immer, repariert oder zumindest von Anfang an wieder richtig installiert, wenn ich Windows neu boote und alles nochmal neu...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim...
Mainboards 16. Oktober 2023

FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?

FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?: Ich bekomme immer eine Nachricht, dass ich ein Update machen muss und den PC neu starten muss. Wenn ich dann den PC dafür neu starte, dass es geht, lädt es immer und es scheint zu funktionieren,...
Software & Treiber 30. September 2023

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?: Wie ihr schon im Titel unschwer sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Netzwerkadapter meines Windows 7 pc‘s. Ich habe diesen vor kurzem neu aufgesetzt und habe seitdem keine Möglichkeit mich...
Software & Treiber 27. Juli 2023

Fehler beim update von Windows 7 auf WIndows 10

Fehler beim update von Windows 7 auf WIndows 10: Hallo,beim upgrade von WIndows 7 auf Windows 10 erscheint folgende Fehlermeldung0x80072F8F - 0x20000Gruß, Uwe Class
Windows 7 28. März 2023

Was ist der fehler, und wie kann ich ihn beheben - Windows Installation?

Was ist der fehler, und wie kann ich ihn beheben - Windows Installation?: Ich will Windows instaliren auf einen selbstgebauten PC Linux Ubuntu und Linux Mint sind drauf weil Windows nicht ging aber was ist da los? Wie kann ich es instaliren (ich habe es als Isodateibauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2023

Alte Web cam treiber download erzeigt fehler bei der Speicherintegrität von windows?

Alte Web cam treiber download erzeigt fehler bei der Speicherintegrität von windows?: Hallo seit par tage sagt mir Windows das die Speicherinegrität nicht aktivier bar ist weil ich eine wie auf den bild zu sehen ist Logitech Quick cam von 2010 angeschlossen habe und windows da sagt...
Software & Treiber 20. Januar 2023
Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. code 0xc000007b win starte nicht

    ,
  2. http://blog.thomasleubner.de/2013/fehlermeldung-0xc000007b/

    ,
  3. soundcraft anwendungsfehler 0xcd000007b

    ,
  4. 0xc000007b windows 10 start isapnp,
  5. 0xc000007b fehler bei win 10,
  6. cnext konnte nicht gestartet werden 0xc000007b,
  7. windows 10 swiftcam x64 fehler0xc000007b,
  8. wurde mit Code 1073741701 (0xc000007b) beendet,
  9. ssd.exe die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden sofistik 2018,
  10. 0x000007b bei windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden