Windows 10: Windows startet, aber es erscheint kein Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows startet, aber es erscheint kein Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine PC zwar starten kann und mich auch anmelden kann, aber dann erscheint nur noch ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von weisincht, 24. Mai 2018.

  1. weisincht
    weisincht Gast

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine PC zwar starten kann und mich auch anmelden kann, aber dann erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich kann von hier aus zwar den Sperrbildschirm aktivieren und auch den Taskmanager benutzen, aber alles nur noch über die Tastenkombination. Von dort aus kann ich den Dateipfad auch öffnen und mich etwas durch die Ordner bewegen. Leider hängt es sich aber schon bei einem rechtsklick wieder auf. Über das ausführen des Taskmanagers kann ich auch so gut wie keine Funktionen benutzen. In das CMD komme ich zwar, aber in die Systemsteuerung selbst nicht. (genau gesagt appwiz.cpl) Ich wollte hier sehen ob evtl. mein Virenprogramm da etwas sperrt und es daher entfernen. Da ich aber nicht einmal hier rein komme bin ich jetzt etwas Ratlos.

    Über hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich es vermeiden möchte mein Gerät zurück zu setzten.

    Danke schon mal im Vorraus
     
    #1 weisincht, 24. Mai 2018
  2. XweAponX
    XweAponX Gast

    Benachrichtigungen auf dem Desktop

    Wenn Du den Laptop nach dem Desktop auf W10 gebracht hast erscheint mir das logisch. Ich würde mal in meinem MS Account unter "Meine Geräte" gucken was da alles steht und...falls Du die Benachrichtigung wieder am Desktop haben willst...den Laptop da löschen in der Liste. Wäre jetzt das was ICH mal ausprobieren würde*Lächeln
     
  3. HJUXK
    HJUXK Gast
    Desktop erscheint nicht

    Ich habe folgendes Problem: Anstelle, dass mein Desktop erscheint, erscheint nur eine weiße Kachel Ansicht mit einer Gruppe, die ich benennen kann... Auch die Taste unten rechts "Desktop anzeigen" funktioniert nicht. Kann mir wer helfen und sagen, wie
    ich wieder an die Desktop-Ansicht gelange?
     
  4. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Remote Desktop will nicht

    Vielleicht kommt Remote Desktop nicht mit der Angabe des Microsoft Accounts klar, versuche das mal wie folgt:

    1. Öffne eine Eingabeaufforderung
    2. Tippe den Befehl whoami ein
    3. Du kriegst folgende Ausgabe: PC-NAME\benutzername
    4. Verwende benutzername als Benutzernamen. Vielleicht geht das besser.

    Gruß,
    Felix
     
    #4 FelixKeyway, 14. Oktober 2018
  5. Heinz und MonikaFuellgraf
    Heinz und MonikaFuellgraf Gast

    Desktop erscheint nicht mehr mit den ICONs

    Mein Desktop mit den ganzen Icons erscheint nicht mehr. Es kommen nur noch die Kacheln, die ich aber nicht haben möchte. Was habe ich versehentlich verstellt? Kann mir jemand helfen? Gruss Heinz
     
    #5 Heinz und MonikaFuellgraf, 15. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows startet, aber es erscheint kein Desktop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. canoscan lide 220 dateipfad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden