Windows 10: Windows Startbildschirm instabil

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Startbildschirm instabil im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich morgens den PC anwerfe darf ich manchmal 10-20 Sekunden warten bis die Passwortabfrage erscheint. Die Maus ruckelt, die Bildschirme flackern,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von vreezer, 16. September 2017.

  1. vreezer
    vreezer Gast

    Wenn ich morgens den PC anwerfe darf ich manchmal 10-20 Sekunden warten bis die Passwortabfrage erscheint. Die Maus ruckelt, die Bildschirme flackern, das ganze sieht für mich vollkommen instabil aus und ich frage mich manchmal, ob es es überhaupt zum Desktop schafft. Mir ist schon klar, dass in diesem Moment Systemprozesse hochfahren und Ladezeiten entstehen, aber mit einen 3.3 Ghz Multicore und 32 gb RAM sollte es doch nicht aussehen als wenn jeder Tag der letzte sein wird ? Große grafische Rechenleistung wird hier wohl auch nicht benötigt, daher dürfte man ein Grafiktreiberproblem auszuschließen ?

    edit: Ansonsten läuft der Pc rund und es gibt kein Latenzprobleme
     
  2. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast

    Windows 10 - Updates

    Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.


    78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png
     
  3. Nighteater
    Nighteater Gast
    Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1

    Hallo Winboarder,

    man liest ja immer viel über die Vorteile (Store und so) von Windows 10 usw., aber welche Nachteile hat man denn gegenüber Windows 8 bzw. in meinem Fall Windows 7?

    Ich spiele sehr viel unter Windows, auch moderne Games. Würdet ihr upgraden?

    Würde mich über eine Liste der Nachteile von Windows 10 freuen..

    LG
     
  4. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Flachbett Scanner für Windows 10 x64

    Hallo zusammen,

    da mein alter CanoScan Lide 70 ständig Ärger macht, suche ich was neues.
    Ins Auge gefasst hatte ich den CanoScan Lide 120..... hat den jemand ohne Probleme im Einsatz unter Windows 10 x64 im Einsatz?

    Oder andere Empfehlungen?

    Voraussetzungen:
    • Windows 10 x64
    • Stromversorgung über USB
    • Nicht breiter als 25 cm
     
  5. Andy </b>
    Andy </b> Gast

    Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1

    siehe HIER

    Es fehlen folgende Features. Und JA, ich würde trotzdem Aktualisieren. Die Vorteile überwiegen.


    • Media Center
    • DVD Wiedergabe (wird nachgereicht)
    • Floppy Unterstützung
      Nur noch durch Treiber direkt vom Hersteller
    • Gadgets
    • Beeinflussen der zu installierenden Sicherheitsupdates
      nur durch separates Tool (siehe HIER)
    • Vorinstallierte Spiele
      z.B. Solitaire, Minesweeper, Hearts, usw. (nachinstallieren über den Store)
     
Thema:

Windows 10: Windows Startbildschirm instabil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden