Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Carotelli, 4. Juli 2018.

  1. Carotelli
    Carotelli Gast

    Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die Programm Kacheln rechts ausschließlich anzeigen lassen.
     
    #1 Carotelli, 4. Juli 2018
  2. rongador
    rongador Gast

    Zuletzt installierte Programme anzeigen

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Windows 10 1803 im Startmenü (Liste) die zuletzt installierten Programme nicht mehr angezeigt werden. Unter Einstellungen > Personalisierung > Start ist die Funktion "Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen" aktiviert - wie auch schon bei 1709.

    Beispielsweise habe ich jetzt ein Spiel über Steam installiert - noch unter 1709 wurde dieses Spiel dann an oberster Stelle in der Startmenü-Liste angezeigt - was jetzt nicht der Fall ist. Im Startmenü-Ordner "Steam" taucht das Spiel aber beispielsweise auf.

    Tritt das Problem auch bei Euch auf?

    Gruß
     
  3. Suchtbolzen
    Suchtbolzen Gast
    Startmenü "Einstellungen" und "Suche" ausblenden/deaktivieren

    Also die Einstellungen kannst du ausblenden, indem du Rechtsklick auf die Einstellungen machst und dann auf Liste personalisieren klickst. Dort kannst du einzelne Elemente der Liste abschalten.

    Geht es nur um das Suchsymbol oder die Suchfunktion?
     
    #3 Suchtbolzen, 23. Oktober 2018
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Startmenü verschwunden

    - dein Kachelansicht ist leer... hattest du vorher auch schon keine Kacheln?
    - klick mal links oben auf das dritte Symbol von oben (also das untere der 3) dann sollte die Liste der Programme wieder da sein
    - in den Einstellungen unter Personalisieren - Start kannst du das Ausblenden der App-Liste aus dem Startmenü wieder ausschalten (dann ist immer beides da, Programme und kacheln)
    - wann hast du eigentlich eingestellt dass Windows dir Insider-Versionen installieren soll?

    ...das Umschaltfeature kommt offiziell erst Anfang nächsten Jahres mit Redstone 2. In den Insider-Builds ist es aber schon länger drin.


    Edit @Terrier: das bei dir ist aber auch keine 1607 ;-)
     
  6. SmartSurfer
    SmartSurfer Gast
    Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen

    Wie kann man die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurück setzen?
    Ich habe ein Programm mit "nicht mehr in dieser Liste anzeigen" ausgeblendet, möchte es jetzt aber wieder anzeigen lassen.
     
    #6 SmartSurfer, 24. Oktober 2018
  7. PeterLuthardt
    PeterLuthardt Gast
    Probleme bei der Anzeige des Start-Icons und keine Kacheln werden dargestellt?

    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Start-Icon und Kacheln sind wieder da!
     
    #7 PeterLuthardt, 24. Oktober 2018
  8. gev
    gev Gast

    Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
Thema:

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen - Similar Threads - Windows Windows Start

Forum Datum

Windows von SSD starten?

Windows von SSD starten?: Ich habe heute ein neues mainboard mit einer neuen CPU verbaut, nun möchte ich meinen PC mit dem bereits auf der SSD installierten Windows starten, doch der PC erkennt das Windows nicht. Muss ich...
Mainboards 10. Dezember 2021

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten: Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten Apple hat seit einem knappen Jahr eigene Chips im Einsatz. Da hat man beispielsweise das MacBook Air mit M1 am Start, dazu...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Sichere Start aktivieren in Windows 10?: Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi https://www.gutefrage.net/frage/sichere-start-aktivieren-in-windows-10
Mainboards 30. Oktober 2021

Windows 11 und die Android-Apps: Zum Start nur eine kleine Auswahl verfügbar

Windows 11 und die Android-Apps: Zum Start nur eine kleine Auswahl verfügbar: Windows 11 und die Android-Apps: Zum Start nur eine kleine Auswahl verfügbar Knüller-Nachricht, die etwas geschmälert wurde als man erfuhr, dass man den Amazon-Appstore anbieten wird. Letzten...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

PC ohne Windows starten?

PC ohne Windows starten?: Servus Männers. Habe Mal ne Frage. Ich baue mir heute meinen ersten PC selber zusammen. Habe aber noch kein Windows. Dachte das kann ich dann später per key online machen. Kumpel meinte...
Grafikkarten 27. August 2021

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?: Moin, Ich habe das Problem bei meinem neu zusammen gebauten pc das er windows nicht startet. Habe windows per usb stick installiert...leider bootet die hdd und die nvme (980pro) nicht habe beide...
Mainboards 25. Juni 2021

Windows starten neuer pc (selber)?

Windows starten neuer pc (selber)?: Hey, ich habe heute mein pc selber zusammengebaut und jetzt gestartet. ich komme jetzt ins bios kenne mich hier aber null aus. habe von meinem alten pc die Festplatten übernommen (ssd und hdd)...
Prozessoren 9. April 2021

Ab dem Windows start kein Bild?

Ab dem Windows start kein Bild?: Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Sie zeigt ab dem Windows boot kein Bild mehr an, man sieht noch die Punkte welche sich drehen allerdings kommt sie nicht weiter da ich ab diesem Punkt...
Grafikkarten 7. März 2021

Automatische Treiber installation beim Windows Start?

Automatische Treiber installation beim Windows Start?: Wohin muss ich Treiber (also .inf, .cat Dateien und ein bißchen Beiwerk) platzieren damit Windows vollautomatisch diesen Ordner bei jedem Start überprüft und einliest und die Treiber, falls nötig,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

PC versucht Windows von SSD zu starten?

PC versucht Windows von SSD zu starten?: Hab ne neue SSD angeschlossen und der PC startet nicht. Ich komm noch ins BIOS. Ich denke er versucht Windows von der SSD zu booten, aber es ist auf der HDD! Wie stelle ich das im BIOS um?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7: Hallo liebe Community, nach dem Hochfahren des PCs Win7 war die Anzeige stark vergrößert , Elemente waren nicht mehr auf dem Desktop zu sehen Bei 100% Anzeige, und voller Auflösung Ich...
Windows 7 10. April 2020

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht: Bezugnahme auf die Lösung von Knuthsen: Hallo, Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Asterix & Obelix XXL spielen, konnte das Spiel aber auf meinem PC mit Windows 7 Professional (64 Bit) nicht...
Windows 7 19. November 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019
Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden