Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Carotelli, 4. Juli 2018.

  1. Carotelli
    Carotelli Gast

    Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die Programm Kacheln rechts ausschließlich anzeigen lassen.
     
    #1 Carotelli, 4. Juli 2018
  2. rongador
    rongador Gast

    Zuletzt installierte Programme anzeigen

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Windows 10 1803 im Startmenü (Liste) die zuletzt installierten Programme nicht mehr angezeigt werden. Unter Einstellungen > Personalisierung > Start ist die Funktion "Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen" aktiviert - wie auch schon bei 1709.

    Beispielsweise habe ich jetzt ein Spiel über Steam installiert - noch unter 1709 wurde dieses Spiel dann an oberster Stelle in der Startmenü-Liste angezeigt - was jetzt nicht der Fall ist. Im Startmenü-Ordner "Steam" taucht das Spiel aber beispielsweise auf.

    Tritt das Problem auch bei Euch auf?

    Gruß
     
  3. Suchtbolzen
    Suchtbolzen Gast
    Startmenü "Einstellungen" und "Suche" ausblenden/deaktivieren

    Also die Einstellungen kannst du ausblenden, indem du Rechtsklick auf die Einstellungen machst und dann auf Liste personalisieren klickst. Dort kannst du einzelne Elemente der Liste abschalten.

    Geht es nur um das Suchsymbol oder die Suchfunktion?
     
    #3 Suchtbolzen, 23. Oktober 2018
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Startmenü verschwunden

    - dein Kachelansicht ist leer... hattest du vorher auch schon keine Kacheln?
    - klick mal links oben auf das dritte Symbol von oben (also das untere der 3) dann sollte die Liste der Programme wieder da sein
    - in den Einstellungen unter Personalisieren - Start kannst du das Ausblenden der App-Liste aus dem Startmenü wieder ausschalten (dann ist immer beides da, Programme und kacheln)
    - wann hast du eigentlich eingestellt dass Windows dir Insider-Versionen installieren soll?

    ...das Umschaltfeature kommt offiziell erst Anfang nächsten Jahres mit Redstone 2. In den Insider-Builds ist es aber schon länger drin.


    Edit @Terrier: das bei dir ist aber auch keine 1607 ;-)
     
  6. SmartSurfer
    SmartSurfer Gast
    Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen

    Wie kann man die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurück setzen?
    Ich habe ein Programm mit "nicht mehr in dieser Liste anzeigen" ausgeblendet, möchte es jetzt aber wieder anzeigen lassen.
     
    #6 SmartSurfer, 24. Oktober 2018
  7. PeterLuthardt
    PeterLuthardt Gast
    Probleme bei der Anzeige des Start-Icons und keine Kacheln werden dargestellt?

    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Start-Icon und Kacheln sind wieder da!
     
    #7 PeterLuthardt, 24. Oktober 2018
  8. gev
    gev Gast

    Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
Thema:

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden