Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei Kennwörter für die Heimnetzgruppe meiner beiden PCs, aber beide funktionieren nicht mehr. Wie kann ich sie neu setzen? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 3. Januar 2019.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich habe zwei Kennwörter für die Heimnetzgruppe meiner beiden PCs, aber beide funktionieren nicht mehr.

    Wie kann ich sie neu setzen?
     
  2. User Advert

  3. ForgottenRealm
    ForgottenRealm Gast

    Eigene Netzwerkkennwörter verwalten - Nicht mehr verfügbar.

    Hi *Glücklich


    Ich hab seit einiger Zeit auf diversen XP PCs (Home sowie Pro) das Problem, dass die Option "Eigene Netzwerkkennwörter" (siehe Anhang) nicht mehr verfügbar ist. Ich kann zwar besagtes Fenster öffnen, allerdings sind die Buttons alle nicht auswählbar und in der Liste stehen auch keine PCs.

    Bei dem PC auf dem Bild ist dies noch der fall, allerdings bei anderen nicht mehr. Ich wüsste jetzt ganz gerne warum, da ich nach langem herumprobieren (mit anderen Benutzerkonten auf den betroffenen PCs gehts, nur auf den aktuellen nicht) einfach den Fehler nicht finden kann.

    Die Frage ist, obs mit den Diensten zu tun hat oder durch sonst irgendein Programm (XP Anti Spy, Tweak UI ect).

    Kann mir da wer auf die sprünge helfen ? *Mauer
     
    #2 ForgottenRealm, 3. Januar 2019
  4. sebbla
    sebbla Gast
    Netzwerkkennwort-Abfrage beim Öffnen/Verbinden eines Netzlaufwerks

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich kann nicht auf das Netzlaufwerk zugreifen welches ich angezeigt bekomme, es erscheint von Windows eine Netzwerkkennwort-Abfrage.

    Es sieht wie folgt aus.
    Ich nutze Windows7 und habe eine VPN-Verbindung eingerichtet (PPPTD). Die Verbindung funktioniert soweit.
    Im Explorer unter Netzwerk finde ich auch den Computer/das Netzlaufwerk. Nur wenn ich versuche darauf zuzugreifen erscheint "Windows-Sicherheit" mit einer Netzwerkkennwort Abfrage.

    Ich weiß nicht welche Daten ich da verwenden soll, zumal über den Mac die Verbindung ohne weitere funktioniert und ich bereits über die VPN-Verbindung Zugriff auf das Netzlaufwerk habe.

    Meine eigenen Windows-Anmeldedaten funktionieren nicht, welche es ja auch nicht sein können.

    Gehe ich über Netzlaufwerk verbinden und Durchsuchen wird mir das Netzlaufwerk angezeigt, es erscheint jedoch wieder die gleiche Abfrage.

    Gibt es in Windows etwas was ich aktivieren oder deaktivieren muss?

    Vielen Dank.
     
  5. Erli </b>
    Erli </b> Gast
    Windows 10 Welche Software muß noch drauf z.b. Virenchecker etc.

    von der Sicherheit mal abgesehen:
    • vlc media player
    • 7-zip
    • Pure Sync
    • Chrome
    • Teamviewer
    • PicPick
    • Dropbox
    • CCleaner


    Liste lässt sich noch fortsetzen *Augenrollen
     
    #4 Erli </b>, 3. Januar 2019
  6. muenstereifel
    muenstereifel Gast
    W-LAN - was tun für die sicherheit?

    hallo zusammen,

    ich muss demnächst ein w-lan einrichten. jetzt muss ich aber sagen, dass ich zuvor noch nie ein w-lan eingerichtet habe.
    jetzt stellen sich für mich folgende fragen:


    1. was muss ich beim einrichten eines w-lans berücksichtigen? . . .
    2. wie sichere ich ein w-lan gegen eindringlinge/hacker ab? . . .
    3. was ist die sicherste, soweit man von sicherheit sprechen kann, methode ungebetene gäste abzuwehren?
    4. und zu guter letzt: was ist im allgemeinen eine gute position für einen router/accesspoint?


    ich danke euch schonmal für eure zahlreichen antworten. *smilywink
     
    #5 muenstereifel, 4. Januar 2019
  7. TheArival
    TheArival Gast
    AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

    Eine Frage:

    Um die E-Mail Googlemail.com zu erhalten muss man sich doch bei Google registrieren.


    • Kann mir da jemand sagen ob der E-Mail Dienst Googlemail auch gut ist, und ob man sich da überhaupt anmelden sollte ?

    • Hat da schon jemand was anderes in Erfahrung gebracht ?

    • Und wie ist es mit der Sicherheit etc..... ?.
     
    #6 TheArival, 4. Januar 2019
  8. Einhörnchen
    Einhörnchen Gast
    2 PCs, 2 Konten, auf beiden ohne Überschreiben der digitalen Lizenz? Sicherheit?

    Meine Frau und ich haben eigene Endgeräte
    • PC aktiviert mit MS-Konto1, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    • Notebook aktiviert mit MS-Konto2, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    Da auf meinem PC Adobe CS5 läuft soll meine Frau auch hin und wieder an meinem PC arbeiten. Eigentlich würde ich dafür gerne ihr MS Konto, welches sie bisher nur auf dem Notebook genutzt hat, nehmen, dann hat sie ihre übliche Umgebung und Apps.

    Zwei Sachen machen mir allerdings Sorgen:
    1. Ist es ein Problem, dass mit ihrem Konto die Lizenz des Notebook verknüpft ist? Oder kann sie mir gar meine digitale Lizenz des PC in ihr MS Konto transferieren?
    2. Sie spielt einige Windows Store Apps. Werden diese, wenn sie sich am PC mit ihrem MS Konto anmeldet, automatisch wieder installiert? Hier würde ich mir bzgl. Datenschutz und Sicherheit Sorgen machen, da ich von dem PC aus auch Homebanking usw. mache.
    Falls 1 oder 2 mögliche Szenarien sind, wäre ein lokales Konto vermutlich das richtige?
     
    #7 Einhörnchen, 4. Januar 2019
  9. evilass
    evilass Gast

    S: WBT IT-Sicherheit oder Datenschutz oder Security

    Hallo zusammen,

    ich suche WBT über Datenschutz oder IT-Sicherheit für Anwender /
    Mitarbeiter. Schwerpunkt liegt auf dem Umgang mit sensiblen Daten am
    Arbeitsplatz, etc.

    Am liebsten wäre mit vielleicht auch eine Liste / Inhaltsverzeichnis,
    was alles zu diesem Thema dazu gehört. Kann natürlich auch ein
    Inhaltsverzeichnis aus einem Buch was empfohlen werden kann.

    Danke schon mal im Voraus.
     
Thema:

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort - Similar Threads - Windows Windows Sicherheit

Forum Datum

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update: Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update Das Sicherheitsupdate-Release vom Oktober 2019, das als Microsofts „B“-Release bezeichnet wird, ist jetzt für Windows 10, Version 1903 und alle...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen: Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" -...
Windows 10 27. März 2018

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht....
Windows 7 9. Oktober 2018

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht....
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry: Hallo, habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu sichern, am besten einen Reg Eintrag und...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Sichern, Wiederherstellen, Beckup, Zurücksetzen

Windows 10: Sichern, Wiederherstellen, Beckup, Zurücksetzen: So, mal angenommen der PC läuft einwandfrei, alles Super. Gibt es eine Möglichkeit mit Bordeigenen Mitteln eine Art Sicherung, oder Wiederherstellung zu erstellen die man dann für den Fall das...
Windows 10 1. Juli 2017

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt

Windows 10: Hardware Sicher Entfernen Fehlt: warum haben bei win 10 alle apps blaue gesichter oder blaue Farben
Windows 10 26. Juni 2017

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern: Hallo, meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert. Wegen einiger Fehlfunktionen ist es nun unumgänglich...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?

Windows 10: „Hardware sicher entfernen“-Pop-up wird nicht mehr angezeigt - was tun?: Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich habe das o.g. Problem seit kb 4020102. Das Symbol in der Taskleiste ist vorhanden (Screenshot anbei). Wenn ich draufklicke, dann erscheint der 2....
Windows 10 29. Mai 2017

Windows 10: Edge Favoriten sichern

Windows 10: Edge Favoriten sichern: Hallo Ich habe heute auf meinem PC das Creators-Update durchgeführt. Hat alles super geklappt und läuft auch alles super. Ich sichere jeden Abend meine Dateien mittels einen...
Windows 10 8. April 2017

Windows 10: Sichern und Wiederherstellen(Windows7)

Windows 10: Sichern und Wiederherstellen(Windows7): Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen die Versionssicherung ist aktiv und dazu wurden alle Daten einmalig extern gesichert. ok. Problem: obwohl keine Komplettsicherung geplant oder...
Windows 10 26. Januar 2017

Windows 10 Blickpunkt: Bilder sichern

Windows 10 Blickpunkt: Bilder sichern: Windows 10 Blickpunkt: Bilder sichern Wie die BING-Startseite bringt auch Windows 10 regelmäßig schicke Bilder auf den Rechner. Während man bei BING das Bild des Tages direkt herunterladen kann,...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2016
Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden