Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei Kennwörter für die Heimnetzgruppe meiner beiden PCs, aber beide funktionieren nicht mehr. Wie kann ich sie neu setzen? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 3. Januar 2019.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich habe zwei Kennwörter für die Heimnetzgruppe meiner beiden PCs, aber beide funktionieren nicht mehr.

    Wie kann ich sie neu setzen?
     
  2. ForgottenRealm
    ForgottenRealm Gast

    Eigene Netzwerkkennwörter verwalten - Nicht mehr verfügbar.

    Hi *Glücklich


    Ich hab seit einiger Zeit auf diversen XP PCs (Home sowie Pro) das Problem, dass die Option "Eigene Netzwerkkennwörter" (siehe Anhang) nicht mehr verfügbar ist. Ich kann zwar besagtes Fenster öffnen, allerdings sind die Buttons alle nicht auswählbar und in der Liste stehen auch keine PCs.

    Bei dem PC auf dem Bild ist dies noch der fall, allerdings bei anderen nicht mehr. Ich wüsste jetzt ganz gerne warum, da ich nach langem herumprobieren (mit anderen Benutzerkonten auf den betroffenen PCs gehts, nur auf den aktuellen nicht) einfach den Fehler nicht finden kann.

    Die Frage ist, obs mit den Diensten zu tun hat oder durch sonst irgendein Programm (XP Anti Spy, Tweak UI ect).

    Kann mir da wer auf die sprünge helfen ? *Mauer
     
    #2 ForgottenRealm, 3. Januar 2019
  3. sebbla
    sebbla Gast
    Netzwerkkennwort-Abfrage beim Öffnen/Verbinden eines Netzlaufwerks

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich kann nicht auf das Netzlaufwerk zugreifen welches ich angezeigt bekomme, es erscheint von Windows eine Netzwerkkennwort-Abfrage.

    Es sieht wie folgt aus.
    Ich nutze Windows7 und habe eine VPN-Verbindung eingerichtet (PPPTD). Die Verbindung funktioniert soweit.
    Im Explorer unter Netzwerk finde ich auch den Computer/das Netzlaufwerk. Nur wenn ich versuche darauf zuzugreifen erscheint "Windows-Sicherheit" mit einer Netzwerkkennwort Abfrage.

    Ich weiß nicht welche Daten ich da verwenden soll, zumal über den Mac die Verbindung ohne weitere funktioniert und ich bereits über die VPN-Verbindung Zugriff auf das Netzlaufwerk habe.

    Meine eigenen Windows-Anmeldedaten funktionieren nicht, welche es ja auch nicht sein können.

    Gehe ich über Netzlaufwerk verbinden und Durchsuchen wird mir das Netzlaufwerk angezeigt, es erscheint jedoch wieder die gleiche Abfrage.

    Gibt es in Windows etwas was ich aktivieren oder deaktivieren muss?

    Vielen Dank.
     
  4. Erli </b>
    Erli </b> Gast
    Windows 10 Welche Software muß noch drauf z.b. Virenchecker etc.

    von der Sicherheit mal abgesehen:
    • vlc media player
    • 7-zip
    • Pure Sync
    • Chrome
    • Teamviewer
    • PicPick
    • Dropbox
    • CCleaner


    Liste lässt sich noch fortsetzen *Augenrollen
     
    #4 Erli </b>, 3. Januar 2019
  5. muenstereifel
    muenstereifel Gast
    W-LAN - was tun für die sicherheit?

    hallo zusammen,

    ich muss demnächst ein w-lan einrichten. jetzt muss ich aber sagen, dass ich zuvor noch nie ein w-lan eingerichtet habe.
    jetzt stellen sich für mich folgende fragen:


    1. was muss ich beim einrichten eines w-lans berücksichtigen? . . .
    2. wie sichere ich ein w-lan gegen eindringlinge/hacker ab? . . .
    3. was ist die sicherste, soweit man von sicherheit sprechen kann, methode ungebetene gäste abzuwehren?
    4. und zu guter letzt: was ist im allgemeinen eine gute position für einen router/accesspoint?


    ich danke euch schonmal für eure zahlreichen antworten. *smilywink
     
    #5 muenstereifel, 4. Januar 2019
  6. TheArival
    TheArival Gast
    AW: Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista

    Eine Frage:

    Um die E-Mail Googlemail.com zu erhalten muss man sich doch bei Google registrieren.


    • Kann mir da jemand sagen ob der E-Mail Dienst Googlemail auch gut ist, und ob man sich da überhaupt anmelden sollte ?

    • Hat da schon jemand was anderes in Erfahrung gebracht ?

    • Und wie ist es mit der Sicherheit etc..... ?.
     
    #6 TheArival, 4. Januar 2019
  7. Einhörnchen
    Einhörnchen Gast
    2 PCs, 2 Konten, auf beiden ohne Überschreiben der digitalen Lizenz? Sicherheit?

    Meine Frau und ich haben eigene Endgeräte
    • PC aktiviert mit MS-Konto1, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    • Notebook aktiviert mit MS-Konto2, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    Da auf meinem PC Adobe CS5 läuft soll meine Frau auch hin und wieder an meinem PC arbeiten. Eigentlich würde ich dafür gerne ihr MS Konto, welches sie bisher nur auf dem Notebook genutzt hat, nehmen, dann hat sie ihre übliche Umgebung und Apps.

    Zwei Sachen machen mir allerdings Sorgen:
    1. Ist es ein Problem, dass mit ihrem Konto die Lizenz des Notebook verknüpft ist? Oder kann sie mir gar meine digitale Lizenz des PC in ihr MS Konto transferieren?
    2. Sie spielt einige Windows Store Apps. Werden diese, wenn sie sich am PC mit ihrem MS Konto anmeldet, automatisch wieder installiert? Hier würde ich mir bzgl. Datenschutz und Sicherheit Sorgen machen, da ich von dem PC aus auch Homebanking usw. mache.
    Falls 1 oder 2 mögliche Szenarien sind, wäre ein lokales Konto vermutlich das richtige?
     
    #7 Einhörnchen, 4. Januar 2019
  8. evilass
    evilass Gast

    S: WBT IT-Sicherheit oder Datenschutz oder Security

    Hallo zusammen,

    ich suche WBT über Datenschutz oder IT-Sicherheit für Anwender /
    Mitarbeiter. Schwerpunkt liegt auf dem Umgang mit sensiblen Daten am
    Arbeitsplatz, etc.

    Am liebsten wäre mit vielleicht auch eine Liste / Inhaltsverzeichnis,
    was alles zu diesem Thema dazu gehört. Kann natürlich auch ein
    Inhaltsverzeichnis aus einem Buch was empfohlen werden kann.

    Danke schon mal im Voraus.
     
Thema:

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort - Similar Threads - Windows Windows Sicherheit

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?: Hallo, Ich denke mein PC hat einen Virus, darum möchte ich einen Clean Install von Win 11 machen. Ich habe jede Menge Spiele installiert von Steam und Epic Games. Die werden sowieso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2023

Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt

Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt: Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt Für Windows 11 gibts da das Update KB5025239. Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen, die Teil des Updates KB5023778...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?: Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem diese "Kernisolierung" bösartigen Code davon...
Software & Treiber 12. Februar 2022

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Sichere Start aktivieren in Windows 10?: Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi https://www.gutefrage.net/frage/sichere-start-aktivieren-in-windows-10
Mainboards 30. Oktober 2021

Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit

Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit: Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit Es stehen Updates für die Betriebssysteme an. Dennoch ist dieser Patch-Dienstag etwas Besonderes – erstmals gibt’s...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...: Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update: Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update Das Sicherheitsupdate-Release vom Oktober 2019, das als Microsofts „B“-Release bezeichnet wird, ist jetzt für Windows 10, Version 1903 und alle...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen: Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" -...
Windows 10 27. März 2018

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht....
Windows 7 9. Oktober 2018

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht....
Windows 10 18. Januar 2018
Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden