Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich den Laptop meiner Tochter starte, erhalte ich die Meldung, dass die Zustimmung für die "Windows Shell Oberfläche" eingeholt werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ollikern, 21. Juli 2018.

  1. ollikern
    ollikern Gast

    Hallo,

    wenn ich den Laptop meiner Tochter starte, erhalte ich die Meldung, dass die Zustimmung für die "Windows Shell Oberfläche" eingeholt werden soll (wohl über das Familienprogramm von Microsoft).

    Leider finde ich hierzu nirgendwo Infos, wie das gehen soll.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Siehe auch Anhang.

    Danke.
    21398d1532158533t-windows-shell-family-zustimmung-einholen-fehler-anmeldung.jpg
     
  2. User Advert

  3. Montestahni
    Montestahni Gast

    Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"

    hallo Augustine_E,

    wie ich in vielen Foren gelesen habe, gibt es das Problem mit der Meldung aus Microsoft Family-Features "Zustimmung einholen......, dass du Folgendes verwenden darfst: Windows Shell-Oberfläche" (siehe auch Screenshot von DirkHeidemann). Leider habe ich bis
    jetzt noch in keinen Foren eine Lösung gefunden, wie man die Zustimmung einholen oder genehmigen kann. Im Taskmanager bei meiner Tochter ist die Windows.ShellExperienceHost aktiviert.

    1) Wie kann ich als Erwachsener die Windows Shell-Oberfläche genehmigen?

    2) Oder wie kann ich die Meldung unterdrücken?

    Vorab vielen Dank
     
    #2 Montestahni, 30. Oktober 2018
  4. Thilo Kuhn
    Thilo Kuhn Gast
    Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben

    Hallo,

    seit einigen Tagen erscheint bei mir und bei meiner Tochter auf dem Desktop immer ein Fenster von Microsoft Family Features, in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Erwachsener zustimmen muss zur Benutzung der Microsoft Shell-Oberfläche. Da ist aber kein
    Button im Fenster, wo man draufdrücken könnte, um zur Zustimmung zu kommen. Auch im Family Bereich meines Kontos habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, zuzustimmen?

    Daher meine Fragen: Wie kann ich zustimmen? Oder aber: wenn eine Zustimmung nicht notwendig ist, wie bekomme ich das Fenster auf Dauer weg?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

    T K
     
  5. GDCYatagarasu
    GDCYatagarasu Gast
    Microsoft Family gegen Chrome

    Mein Problem mit Microsoft Family ist, wenn ich Google Chrome öffne wird angezeigt Zustimmung einholen und wenn ich auf Per E-Mail fragen klicke, steht dort dass es nicht geklappt hat. Dass komische ist, dass ich mich nie dabei angemeldet habe oder so.

    Bitte helft mir!
     
    #4 GDCYatagarasu, 30. Oktober 2018
  6. AlexanderMandl1
    AlexanderMandl1 Gast
    Family-Feature

    Wir mussten dieses Family-Feature auf der X-Box einrichten. Plötzlich war es auch auf meinem PC aktiviert d.h wenn ich z.b Google Chrome öffne: Zustimmung einholen Ein Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen, dass du Folgendes verwenden darfst:
    Google Chrome Per E-Mail fragen - Ich hab mich daraufhin einfach aus der Family entfernt. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung: Da hat etwas nicht geklappt Es wird nach einer Lösung gesucht – versuchen Sie es später erneut. Trace ID: 0+2YQBp8x0aTbTPT.1.1

    - In das Windows Forum verschoben -
     
    #5 AlexanderMandl1, 31. Oktober 2018
  7. natalia_s
    natalia_s Gast
    Microsoft Family Features: Erwachsener soll Zustimmung einholen

    Hallo Hei Kiel,

    Windows Shell Experience Host verweist auf den Prozess shellexperiencehost.exe im Task-Manager. Der Zweck von "Shell Experience Host" besteht darin, eine universelle App-Integration in die Windows-Shell (Windows Explorer), insbesondere
    in die Taskleiste, bereitzustellen. In einfacher Weise ist es für die Ausführung der Universal App in Windows 10 verantwortlich. Die Datei ShellExperienceHost.exe befindet sich unter% SystemRoot% \ SystemApps \ ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy.

    Wenn dies angezeigt wird, versuche Folgendes:

    1) Öffne einmal die Eingabeaufforderung als Admin via Rechtsklick auf den Windowsknopf.
    Gib hier die folgenden Befehle einzeln und hintereinander ein:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth



    Sollten diese problemlos durchgelaufen sein, so gib auch folgenden Befehl ein:

    sfc /scannow

    2) Starte Windows im abgesicherten Modus neu. Öffne diesen Speicherort im Explorer:

    C:\Windows\System32\AppLocker (ersetze möglicherweise C: durch das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist). Lösche
    den Inhalt des 'AppLocker' Ordners. Starte Sie neu, um den abgesicherten Modus zu verlassen.

    Jede Rückmeldung wäre willkommen.

    Gruß,

    Natalia
     
  8. Hei Kiel
    Hei Kiel Gast
    Microsoft Family Features: Erwachsener soll Zustimmung einholen

    Ich habe folgendes Problem:

    - Windows 10 Pro (ver. 1803; Build 17134.228) 64bit

    - Windows ist laut Windows Update aktuell.

    - Family Features werden genutzt mit zwei Microsoft-Konten (1 Erwachsener - uneingeschränkt, 1 Kind - mit Zeitlimits).

    Die erste Falschmeldung auf dem Erwachsenen-PC/-Konto im Juni 2018 war: "Da hat etwas nicht geklappt" Trace ID: An/Bcv2GHEaJtCzJ.1 Ich habe dann alle Familienmitglieder entfernt und wieder hinzugefügt. Inzwischen erscheint Folgendes
    bei jedem Start am Erwachsenen-PC:


    f1b255ca-c917-4238-a4dd-6ee09ef515d3?upload=true.jpg


    Da ich Admin und "ein Erwachsener" bin, ist das ein Fehler. Weitere Einschränkungen im Betrieb habe ich dadurch nicht. Der Kinder-Laptop läuft problemlos, ohne Fehlermeldungen und die Zeitlimits etc. funktionieren.

    VG

    Heiner
     
  9. Fabian_Haas
    Fabian_Haas Gast

    Microsoft family ist nicht eingerichtet, trotzdem werden apps blockiert.

    Als ich heute nach Hause kam und meinen Pc einschaltete konnte ich Chrome nicht mehr benutzen und bekomme stattdessen eine Meldung das ich eine Zustimmung von einem Erwachsenen in der Family brauche. Ich habe davor allerdings nicht einmal gewusst was Family
    ist , hab es auch nie eingerichtet und bin/war auch in keiner Family drin.

    Dazu kommt noch das wenn ich etwas in den Family Einstellungen ändern will brauche ich dafür auch Zustimmung eines "Erwachsenen".........

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Lg HF
     
    #8 Fabian_Haas, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo? - Similar Threads - Windows Windows Shell

Forum Datum

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll: Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern. Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc....
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen

Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen: Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine Verknüpfung für CMD aufm Desktop erstellen, die direkt auf C:\ öffnet und nicht auf windows\system32. Kann mir mal bite jemand einen Tipp geben, wie das...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows: Classic Shell kehrt als Classic Start zurück

Windows: Classic Shell kehrt als Classic Start zurück: Windows: Classic Shell kehrt als Classic Start zurück Die Windows-Anpasser unter euch kennen sicher noch Classic Shell, welches wir vor vielen Jahren hier im Blog schon beleuchteten. Die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2018

Classic Shell für Windows wird eingestellt

Classic Shell für Windows wird eingestellt: Classic Shell für Windows wird eingestellt 2009 ging es mit der Anwendung los, die im Wesentlichen das moderne Windows-Startmenü größtenteils wieder in seine klassische Form bringt – Classic...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2017

Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen

Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen: Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen 27.09.2015 10:30 - Doch dank eines neuen Ultrabooks setze ich mich gerade mit Windows 10 auseinander. Und bevor ich irgendein...
User-Neuigkeiten 27. September 2015

Windows 10: Technical Preview - Classic Shell wird blockiert, neue Kernel-Nummer

Windows 10: Technical Preview - Classic Shell wird blockiert, neue Kernel-Nummer: Windows 10: Technical Preview - Classic Shell wird blockiert, neue Kernel-Nummer 23.11.2014 17:02 - Seit geraumer Zeit arbeitet Microsoft an Windows 10. In Build 9879 der Technical Preview...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2014

Welche Shell-Replacement Software gibt es für Windows und welche eignet sich?

Welche Shell-Replacement Software gibt es für Windows und welche eignet sich?: Welche Shell-Replacement Software gibt es für Windows und welche eignet sich? Habe eben die CairoShell entdeckt. Sie soll den ganzen Explorer von Windows ersetzen. Aber die...
Computerfragen 17. Juli 2010

Funktioniert Audio Shell auch bei Windows 7?

Funktioniert Audio Shell auch bei Windows 7?: Funktioniert Audio Shell auch bei Windows 7? Ich bin eben beim Surfen auf die Explorer Erweiterung Audio Shell gestoßen, leider wird beim Chip-Download nicht angegeben, dass das...
Computerfragen 12. April 2010
Windows 10: Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Zustimmung einholen Ein Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen dass du Folgendes verwenden darfst: Windows Shell-Oberfläche

    ,
  2. windows shell family

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden