Windows 10: Windows Search Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Search Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Indizierung funktioniert auf meinen PC nicht richtig. Windows habe ich neu installiert. Wenn ich die Problembehandlung von Windows laufen lasse,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. März 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Die Indizierung funktioniert auf meinen PC nicht richtig.
    Windows habe ich neu installiert. Wenn ich die Problembehandlung von Windows laufen lasse, erhalte ich als Fehler, dass die Berechtigungen der Windows-Search Verzeichnisse falsch sind.
    Zum Testen habe ich alle Orte, die Indizierung werden sollen, aus der Liste entfernt. Jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden.

    Ich habe ebenfalls versucht Windows über die Befehle "dism" und "sfc" zu reparieren.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 Pro - Windows Search funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Die Cortana-Suche (WindowsTaste + S) funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß, wie sie es sollte. Wenn ich nach Dateien, Applikationen oder ähnlichem suchen möchte, tippe ich dies ein, Fenster bleibt allerdings konstant weiß. Keinerlei rührung. Das Problem
    ist jetzt nicht von sehr großer bedeutung, aber es ist schon nervig, wenn die Windows-Suche nicht funktioniert, da ich sämtliche Dateien dann selber heraussuchen darf, was mitunter wesentlich länger dauert.

    Was ich bereits probiert habe:

    • Windows beim Neustart alles neu einlesen lassen mit shutdown -g -t 0
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    • Versucht die Suche mit startmenu.diagcab zu reparieren, erfolglos
    • mittels Registry-Key inHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search. Habe dort einen 32-BIT DWORD Wert erstellt mit "EnableSearch" und auf 1 gestellt, keine Veränderung
    • Berechtigungen des Ordners "C:\ProgramData\Microsoft\Search" mittels icacls * /T /Q /C /RESET zurückgesetzt
    Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten.

    Falls irgendwie hilfreich:

    Verzeichnis

    Datenverzeichnis von Windows Search

    Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

    InformationenVerzeichnis

    Datenverzeichnis von Windows Search

    Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

    InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme

    Problemtyp: FilesMissingProblem

    InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme

    Problemtyp: FilesMissingProblem

    Und:

    Fehler beim Suchfilterhost-Prozess Thema nicht vorhanden

    Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

    Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

    Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Windows Search wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden

    Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden.

    Fehler bei Windows Search Thema nicht vorhanden

    Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Thema nicht vorhanden

    Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

    Irgendjemand vorschläge, wie ich die Windows-Suche wieder zum laufen kriege?
     
  4. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  5. User
    User Gast
    "Windows Search" macht Probleme (1703)

    Ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und dafür die Festplatte (eine SSD) komplett plattgemacht. Habe dann einige Programme wieder installiert und meine alten Daten (22GB) wieder aufgespielt. Danach hatte ich aber eine konstant hohe CPU-Auslastung
    durch "Windows Search Protocol Host" und "Windows Search Filter Host". Auch nach 1 Tag war das Problem immer noch vorhanden. Also nochmal alles formatiert und Windows neu installiert.

    Danach wieder einige Programme installiert und bis dahin keine Probleme. Dann habe ich aber einige Dateien aufgespielt (ca. 1500 , vorwiegend Dokumente, 1,5 GB) und es ging wieder los. Nun habe ich in einigen Foren gelesen dass man abwarten soll, habe den
    PC 6 Stunden im Idle gelassen (+weitere 6 Stunden im Normalbetrieb) aber keine Verbesserung.

    Jetzt habe ich wieder alle kopierten Dateien gelöscht und nur einige wenige wieder aufgespielt, und bis jetzt keine Probleme. Jemand eine Ahnung was da los ist?

    Nachtrag: Habe jetzt einen Ordner nach dem anderen kopiert und Windows Search geht immer bei demselben durch die Decke. Dabei hatte ich die Daten ja auch vor der Neuinstallation auf dem PC und da haben sie keine Probleme gemacht...

    UPDATE: LÖSUNG GANZ UNTEN
     
  6. deak
    deak Gast

    Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Hallo zusammen!

    Einige meiner Dateien und/oder Inhalte der Dateien, die nicht auf der Systempartition liegen, werden über die Windows 10 Suche:

    • NICHT
    • erst nach "Stunden"
    • Manche dateien wiederum recht "zügig" gefunden.
    Ich habe die "Problembehandlung für Suche und Indizierung" bemüht und folgendes gefunden:

    Falsche Berechtigungen für windows search-verzeichnisse
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Es gibt in diesem Forum schon ein , das aber als "gelöst" gekennzeichnet ist. Jedoch konnte ich aus diesem, für mich keine Lösung erarbeiten.

    Ich bin den Tipps gefolgt. Z.B. gab die Prüfung nach Integtitätsverletzungen keinen Fehler. In oben Benanntem Threat gab es dann auch den Tipp:
    "Gib mal der Gruppe der Administratoren am Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search alle Rechte und lass sie nach unten weitervererben. Dann sollte das auch wieder funktionieren."
    Bei mir (Windows 10) scheint sich das etwas komplizierter zu gestalten und an diessem Pukt komme ich nicht weiter. Hier ein Bild


    Kann mir jemand helfen, die nötigen Rechte richtig zu vererben?
    Wie ihr aus dem Screen-Shot sehen könnt, liegt bei mir der Ordner für die Indizierungsdatei auf dem Laufwerk B: was aber über die Indizierugsoptionen eingestellt und somit einwandfrei funktionieren müsste.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Windows 10: Windows Search Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Search Probleme - Similar Threads - Windows Windows Search

Forum Datum

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Heute um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Sonntag um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Windows 10 Maps: Multi-Search-Unterstützung und verbesserte Offline-Nutzung dank Update

Windows 10 Maps: Multi-Search-Unterstützung und verbesserte Offline-Nutzung dank Update: Windows 10 Maps: Multi-Search-Unterstützung und verbesserte Offline-Nutzung dank Update Auch bei den Ideen und Wünschen zur App von Windows 10 Maps hat man ganz genau hingehört und nun ein...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Search Gol entfernen bei Windows 8?

Search Gol entfernen bei Windows 8?: Search Gol entfernen bei Windows 8?
Computerfragen 23. September 2013
Windows 10: Windows Search Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. suchfilterhost-prozess

    ,
  2. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden