Windows 10: Windows Search Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Search Probleme im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Indizierung funktioniert auf meinen PC nicht richtig. Windows habe ich neu installiert. Wenn ich die Problembehandlung von Windows laufen lasse,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. März 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Die Indizierung funktioniert auf meinen PC nicht richtig.
    Windows habe ich neu installiert. Wenn ich die Problembehandlung von Windows laufen lasse, erhalte ich als Fehler, dass die Berechtigungen der Windows-Search Verzeichnisse falsch sind.
    Zum Testen habe ich alle Orte, die Indizierung werden sollen, aus der Liste entfernt. Jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden.

    Ich habe ebenfalls versucht Windows über die Befehle "dism" und "sfc" zu reparieren.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Pro - Windows Search funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Die Cortana-Suche (WindowsTaste + S) funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß, wie sie es sollte. Wenn ich nach Dateien, Applikationen oder ähnlichem suchen möchte, tippe ich dies ein, Fenster bleibt allerdings konstant weiß. Keinerlei rührung. Das Problem
    ist jetzt nicht von sehr großer bedeutung, aber es ist schon nervig, wenn die Windows-Suche nicht funktioniert, da ich sämtliche Dateien dann selber heraussuchen darf, was mitunter wesentlich länger dauert.

    Was ich bereits probiert habe:

    • Windows beim Neustart alles neu einlesen lassen mit shutdown -g -t 0
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    • Versucht die Suche mit startmenu.diagcab zu reparieren, erfolglos
    • mittels Registry-Key inHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search. Habe dort einen 32-BIT DWORD Wert erstellt mit "EnableSearch" und auf 1 gestellt, keine Veränderung
    • Berechtigungen des Ordners "C:\ProgramData\Microsoft\Search" mittels icacls * /T /Q /C /RESET zurückgesetzt
    Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten.

    Falls irgendwie hilfreich:

    Verzeichnis

    Datenverzeichnis von Windows Search

    Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

    InformationenVerzeichnis

    Datenverzeichnis von Windows Search

    Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

    InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme

    Problemtyp: FilesMissingProblem

    InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme

    Problemtyp: FilesMissingProblem

    Und:

    Fehler beim Suchfilterhost-Prozess Thema nicht vorhanden

    Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

    Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

    Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Windows Search wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden

    Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden.

    Fehler bei Windows Search Thema nicht vorhanden

    Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Thema nicht vorhanden

    Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

    Irgendjemand vorschläge, wie ich die Windows-Suche wieder zum laufen kriege?
     
  3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  4. User
    User Gast
    "Windows Search" macht Probleme (1703)

    Ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert und dafür die Festplatte (eine SSD) komplett plattgemacht. Habe dann einige Programme wieder installiert und meine alten Daten (22GB) wieder aufgespielt. Danach hatte ich aber eine konstant hohe CPU-Auslastung
    durch "Windows Search Protocol Host" und "Windows Search Filter Host". Auch nach 1 Tag war das Problem immer noch vorhanden. Also nochmal alles formatiert und Windows neu installiert.

    Danach wieder einige Programme installiert und bis dahin keine Probleme. Dann habe ich aber einige Dateien aufgespielt (ca. 1500 , vorwiegend Dokumente, 1,5 GB) und es ging wieder los. Nun habe ich in einigen Foren gelesen dass man abwarten soll, habe den
    PC 6 Stunden im Idle gelassen (+weitere 6 Stunden im Normalbetrieb) aber keine Verbesserung.

    Jetzt habe ich wieder alle kopierten Dateien gelöscht und nur einige wenige wieder aufgespielt, und bis jetzt keine Probleme. Jemand eine Ahnung was da los ist?

    Nachtrag: Habe jetzt einen Ordner nach dem anderen kopiert und Windows Search geht immer bei demselben durch die Decke. Dabei hatte ich die Daten ja auch vor der Neuinstallation auf dem PC und da haben sie keine Probleme gemacht...

    UPDATE: LÖSUNG GANZ UNTEN
     
  5. deak
    deak Gast

    Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Hallo zusammen!

    Einige meiner Dateien und/oder Inhalte der Dateien, die nicht auf der Systempartition liegen, werden über die Windows 10 Suche:

    • NICHT
    • erst nach "Stunden"
    • Manche dateien wiederum recht "zügig" gefunden.
    Ich habe die "Problembehandlung für Suche und Indizierung" bemüht und folgendes gefunden:

    Falsche Berechtigungen für windows search-verzeichnisse
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Es gibt in diesem Forum schon ein , das aber als "gelöst" gekennzeichnet ist. Jedoch konnte ich aus diesem, für mich keine Lösung erarbeiten.

    Ich bin den Tipps gefolgt. Z.B. gab die Prüfung nach Integtitätsverletzungen keinen Fehler. In oben Benanntem Threat gab es dann auch den Tipp:
    "Gib mal der Gruppe der Administratoren am Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search alle Rechte und lass sie nach unten weitervererben. Dann sollte das auch wieder funktionieren."
    Bei mir (Windows 10) scheint sich das etwas komplizierter zu gestalten und an diessem Pukt komme ich nicht weiter. Hier ein Bild


    Kann mir jemand helfen, die nötigen Rechte richtig zu vererben?
    Wie ihr aus dem Screen-Shot sehen könnt, liegt bei mir der Ordner für die Indizierungsdatei auf dem Laufwerk B: was aber über die Indizierugsoptionen eingestellt und somit einwandfrei funktionieren müsste.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Windows 10: Windows Search Probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. suchfilterhost-prozess

    ,
  2. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden