Windows 10: Windows Script Host Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Script Host Einstellungen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 15. Mai 2018.

1. gast
    gast Gast

Hallo,
    bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen.
    Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten:
    Beim versuch den startsound zu aktivieren kommt jetzt nach dem start aufs desktop 2 fenster----> Windows Script Host Einstellungen : Skript nach folgender Anzahl von Sekunden anhalten und Logo anzeigen wenn das Skript in der Befehlskonsole ausgeführt wurde.
    Wenn mir jmd helfen könnte diese 2 fenster wieder wegzubekommen wäre klasse.

2. Glabbacher
    Glabbacher Gast

Script Host deaktiviert

Hallo Odin,

Du musst den Script Host aktivieren: Ich habe dazu Folgendes:

Windows scripting host aktivieren

Schau mal, ob es in der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) bei dir unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings

einen Eintrag mit dem Namen Enabled gibt. Wenn ja, dann weise diesem den Wert 1 zu, dann ist der Scripting Host wieder aktiviert.

Ansonsten mal in den Ordneroptionen unter Dateitypen schauen, was bei vbs Dateien angezeigt wird. Dort sollte als Verknüpfung stehen %systemroot%\System32\WScript.exe

Es gibt Programme, die benötigen um richtig zu funktionieren Scripting Host.

Alles Gute

3. RaZeR-iCeCoLd
    RaZeR-iCeCoLd Gast
    Windows Script Host

Als Linux-Benutzer braucht man auch keinen Windows-Scripting-Host.
    Wenn man also mit Windows Probleme dieser Art hat, die mit Linux generell gar nicht auftreten können, dann sollte man sich einmal mehr die Frage stellen, wozu man überhaupt Windows einsetzt und ob man Windows wirklich braucht. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
    Alles klar danke dir ich werde es mal Probieren.

#3 RaZeR-iCeCoLd, 12. Oktober 2018
  4. Bolko
    Bolko Gast
    Windows Script Host

Ein normaler Benutzer braucht keinen Scripting Host.

Also sollte man den Scripting Host abschalten.
    Als "Microsoft Windows Script Host - aus.reg" speichern und diese Datei starten:
    Code:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00  [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings] "enabled"="0"
    Als Linux-Benutzer braucht man auch keinen Windows-Scripting-Host.
    Wenn man also mit Windows Probleme dieser Art hat, die mit Linux generell gar nicht auftreten können, dann sollte man sich einmal mehr die Frage stellen, wozu man überhaupt Windows einsetzt und ob man Windows wirklich braucht.

5. Odin1
    Odin1 Gast

Script Host deaktiviert

habe Update Repair durschlaufen lassen und gleich am anfang vom schwarzen
    Bildschirm mit Daten habe ich gelesen, Script Host ist deaktiviert
    und dann stand was mit Administrator,was kann ich da machen,das das wieder
    aktiviert wird....*BUÄÄÄH!!!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen - Similar Threads - Windows Windows Script

Forum Datum

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error: Hallo miteinander, ich möchte meine HP Z820 Workstation gerne auf Windows 10 Upgraden, derzeit ist Windows 7 installiert. Ich versuche das Upgrade über den UpgradeAssistent von Microsoft...
Windows 7 Vor 47 Minuten

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:13 Uhr

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:23 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels: Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels Beta-Insider müssen bereits mit 21H1 unterwegs sein, um das Update installieren zu können. Neben diversen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:03 Uhr

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken: Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken Dazu gehören auch die monatlichen Windows-Aktualisierungen, die Schwachstellen schließen und Fehler beseitigen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Bios udate zerschießt windows 10?

Bios udate zerschießt windows 10?: Ich habe ein normales biosupdate durchgeführt und windows 10 denkt sich so "jaja dann kann ich mal wieder rummeckern"...... im bios steht, das die ssd nicht unterstüzt wird warum auch immer....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:12 Uhr

Bruach ich Windows 10 Neu kaufen?

Bruach ich Windows 10 Neu kaufen?: Hi , ich habe vor ein neues Mainboard zu kaufen und noch eine neue Hdd . Ich habe eine Ssd und eine Hdd . Ich hab auf der Ssd (Windows10/ WindowsC:) .Ich werd für das Mainboard neues Bios update...
Mainboards Dienstag um 11:12 Uhr

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?

Lag probleme windows aufeinmal hilfe?: Ich hab ganz normal morgens meinen laptop angemacht, ich hab nach drivern gesucht hab so ne app gefunden die heißt driver easy hab für meine mobilty 5000 hd runtergeladen alles war gut, ich war...
Software & Treiber Dienstag um 10:04 Uhr

Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren

Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Aufgabe erhalten an welcher ich etwas verzweifel weil ich mich mit dem Thema "Scripting" nicht so gut auskenne....folgende Situation ist bei uns der Fall....
Windows 7 17. Oktober 2019

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren...
Windows 10 16. Mai 2018

Windows 7 Drucker mit script installieren

Windows 7 Drucker mit script installieren: Hi, ich möchte mir ein Script schreiben, das mit den VB Scripten unter dem Pfad: %windir%\system32\Printing_Admin_Scripts\ einen Netzwerkdrucker installiert. Hier das Script: CLS @ECHO off...
Windows 7 13. Juni 2018

Windows Script Host Fehlermeldung - wie bekomme ich sie weg?

Windows Script Host Fehlermeldung - wie bekomme ich sie weg?: Windows Script Host Fehlermeldung - wie bekomme ich sie weg? Hallo, wer kann mir helfen? Vor kurzem hatte ich einen Trojaner auf meinem PC (MS32DLL.dll.vbs), der durch eine Datei...
Computerfragen 14. April 2010
Windows 10: Windows Script Host Einstellungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows script host einstellungen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden