Windows 10: Windows Ordner verschoben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Ordner verschoben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde! Ich besitze einen kleinen Tablet PC mit beschränktem Speicherplatz. Da für das letzte Windows 10 Update 8GB nötig waren, war... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jxnxs, 22. Mai 2018.

  1. Jxnxs
    Jxnxs Gast

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich besitze einen kleinen Tablet PC mit beschränktem Speicherplatz. Da für das letzte Windows 10 Update 8GB nötig waren, war ich gezwungen einen Großteil der Daten auf dem Tablet PC auszulagern. Da ich sehr wenig Benutzerdaten hatte, dachte ich, dass ich beispielsweise den Windows- und den Ordner Programme(x86) einfach auf eine externe Festplatte verschieben kann und dann alle Daten wie gewohnt weiter nutzen kann.
    Natürlich ist dem nicht so. Die Programme, laufen fast alle nicht mehr richtig, ein Fenster mit HTML irgendwas popt immer auf.

    Einfach zurückverschieben funktioniert nicht, da jener Speicherplatz sehr gering ist.

    Ich bedanke mich im Voraus!
     
  2. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Ordner werden ohne Grund verschoben

    kwkuhn [Insider]:

    Sorry, das ist schon wieder Unsinn. Welcher Ordner heißt "Dateien"?

    Wo hast du diesen Unsinn her? Alle User Shell Folder haben eine Karte "Pfad". Darüber kann natürlich jeder Ordner verschoben werden, auch der Ordner "Videos".

    Der OP meinte aber etwas anderes.
     
    #2 Christian Hübner, 13. Oktober 2018
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Ordner werden ohne Grund verschoben

    Hallo Gueni

    Meine Interpretation: Denke du hast den Ordner Videos direkt auf eine andere Platte verschoben.

    In den neueren W10 Versionen sollten die System Ordner Dateien, Desktop; Videos, Bilder nicht direkt verschoben werden sondern erst Unterordner von diesen Systemordner

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?
     
  4. Gueni50
    Gueni50 Gast
    Ordner werden ohne Grund verschoben

    Hallo kw,

    habe keine Ordner verschoben.

    Der Ordner "Videos" liegt wie von Win10 eingerichtet, auf den Pfad: C:\Benutzer\....\Videos

    2. Nutze ausschließlich die Sicherheitstools von MS.

    Als Cleanertool habe ich CCleaner und WinOptimizer15 im Einsatz.

    Auch das Deinstallieren beider Tools hatte nichts gebracht, Unterordner wurden weiterhin in den Papierkorb verschoben.

    Zu Christians Antwort kann ich nichts sagen, da ich nicht der Experte bin.
     
  5. Angela_GM
    Angela_GM Gast

    Temp Daten werden im Vordergrund verschoben.

    Hallo Niels Benecke!

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und willkommen im Microsoft Community.

    Ich verstehe, dass manche Ihrer Temp Ordner im Verzeichnis ohne Ihre Zustimmung verschoben werden. Sodass wir dieses Anliegen besser analysieren können -und da Sie keinen Screenshot nicht anhängen können,
    bräuchte ich ein bisschen mehr Info:

    1. Seit wann passiert diese Datenverschiebung?
    2. Kriegen Sie eine Error Nachricht? Und wenn ja, welche?
    3. Haben Sie vor Kurzem irgendwelche Änderungen in Ihrem Gerät durchgeführt?
    4. Welche Windows version haben Sie?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Katta.
     
Thema:

Windows 10: Windows Ordner verschoben

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Ordner verschoben - Similar Threads - Windows Windows Ordner

Forum Datum

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen. Allerdings habe ich zurzeit nur eine HDD, also ist es irgendwie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?: Meine Hardware schädigen? Geht deshlab meine Garantie verloren? Kann ich mein Grafikkarte 1 (Intel UHD 630) schädigen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?: Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner

Midi-Sequenzen im Windows/Media Ordner: Hallo, diese 3 [ATTACH] Midis im Media-Ordner finden für was Anwendung? Wenn nicht wichtig, verschiebe ich diese in die Musik-Bibliothek. Danke für Antwort, Gruß Ede42
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht

Windows 10: neuer Ordner erstellen funktioniert nicht: weder mit Mauszeiger noch mit Tastenkombination lässt sich ein neuer Ordner erstellen was mach ich falsch Danke
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool

Windows 10: Win10 Farben Ordner -Tool: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe mir gestern unter...
Windows 10 16. Januar 2019
Windows 10: Windows Ordner verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden