Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe hier ein 2 Jahre alten Medion PC stehen der immer wieder hängen bleibt und dann nach 1-2 Minuten wieder geht - bis zum nächsten Hänger.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fireblade-rk, 6. Februar 2017.

  1. fireblade-rk
    fireblade-rk Gast

    Moin, ich habe hier ein 2 Jahre alten Medion PC stehen der immer wieder hängen bleibt und dann nach 1-2 Minuten wieder geht - bis zum nächsten Hänger. Auch nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 bekomme ich immer wieder die Meldung: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Beschreibung:
    Problemereignisname: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 1a0
    Parameter 3: 1a0
    Parameter 4: 300000003
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Wenn ich wüsste welche Hardware kaputt ist, könnte ich es ja austauschen, aber das sagt mir Windows nicht. Jemand eine Idee was ich mit der Meldung anfangen kann?
     
    #1 fireblade-rk, 6. Februar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Der Hardwarefehler wird wieder einmal angezeigt. Woran kann ich erkennen, um was für einen Hardwarefehler es sich handelt? Ich kann mit den Informationen, die mir Windows anzeigt, nichts anfangen.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  4. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Quelle

    Windows

     

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

     

    Datum

    02.11.2016 09:05

     

    Status

    Nicht berichtet

     

    Beschreibung

    Problemsignatur

    Die Hardwarefehler bleiben erhalten. Ich habe den Graphiktreiber aktualisieren können. Aber beim Rest wird angezeigt, dass es aktuell ist.

    Wie kann man eigentlich die gesamte Liste im Geräte-Manager prüfen und aktualisieren lassen?
     
  5. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Das Problem betrifft nur eine Grafikkarte.

    NVIDIA Geforce GT 520

    Diese ist in meinem Desktop installiert.

    Ich habe die Treiber + Software von NVIDIA für Win 10 Pro 64 bit installiert.

    Treiberdatum: 01.12.2016

    Trotzdem tritt sporadisch der Hardwarefehler auf und wird unter "Sicherheit und Wartung" angezeigt.

    Ich kann nicht feststellen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt. Halt hin und wieder. Trotz aktueller Updates.

    Hier nochmal der Fehler:

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

    Datum

    ‎10.‎12.‎2016 16:28

    Status

    Nicht berichtet

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1a0

    Parameter 3:1a0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebsystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  6. shadow2K
    shadow2K Gast

    Zuverlässigkeitsüberwachung: Windows Hardwarefehler

    Hallo
    Habe eben einen Windows Hardwarefehler in der Zuverlässigkeitsüberwachung angezeigt bekommen allerdings ohne Bluescreen oder sonstigem merkwürdigem Verhalten.

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 6a0
    Parameter 3: b70
    Parameter 4: c0000000a
    Betriebssystemversion: 10_0_14393
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Kenne mich da nun garnicht aus kann mir da einer weiterhelfen was das bedeutet?
    MFG
     
Thema:

Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows wegen hardwarefehler nicht mehr voll funktionsfähig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden