Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe hier ein 2 Jahre alten Medion PC stehen der immer wieder hängen bleibt und dann nach 1-2 Minuten wieder geht - bis zum nächsten Hänger.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fireblade-rk, 6. Februar 2017.

  1. fireblade-rk
    fireblade-rk Gast

    Moin, ich habe hier ein 2 Jahre alten Medion PC stehen der immer wieder hängen bleibt und dann nach 1-2 Minuten wieder geht - bis zum nächsten Hänger. Auch nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 bekomme ich immer wieder die Meldung: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Beschreibung:
    Problemereignisname: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 1a0
    Parameter 3: 1a0
    Parameter 4: 300000003
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Wenn ich wüsste welche Hardware kaputt ist, könnte ich es ja austauschen, aber das sagt mir Windows nicht. Jemand eine Idee was ich mit der Meldung anfangen kann?
     
    #1 fireblade-rk, 6. Februar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Der Hardwarefehler wird wieder einmal angezeigt. Woran kann ich erkennen, um was für einen Hardwarefehler es sich handelt? Ich kann mit den Informationen, die mir Windows anzeigt, nichts anfangen.

    Hier nochmal der Fehler:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1d0

    Parameter 3:1d0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebssystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  4. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Quelle

    Windows

     

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

     

    Datum

    02.11.2016 09:05

     

    Status

    Nicht berichtet

     

    Beschreibung

    Problemsignatur

    Die Hardwarefehler bleiben erhalten. Ich habe den Graphiktreiber aktualisieren können. Aber beim Rest wird angezeigt, dass es aktuell ist.

    Wie kann man eigentlich die gesamte Liste im Geräte-Manager prüfen und aktualisieren lassen?
     
  5. User
    User Gast
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Das Problem betrifft nur eine Grafikkarte.

    NVIDIA Geforce GT 520

    Diese ist in meinem Desktop installiert.

    Ich habe die Treiber + Software von NVIDIA für Win 10 Pro 64 bit installiert.

    Treiberdatum: 01.12.2016

    Trotzdem tritt sporadisch der Hardwarefehler auf und wird unter "Sicherheit und Wartung" angezeigt.

    Ich kann nicht feststellen, in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt. Halt hin und wieder. Trotz aktueller Updates.

    Hier nochmal der Fehler:

    Quelle

    Windows

    Zusammenfassung

    Hardwarefehler

    Datum

    ‎10.‎12.‎2016 16:28

    Status

    Nicht berichtet

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame:LiveKernelEvent

    Code:ab

    Parameter 1:1

    Parameter 2:1a0

    Parameter 3:1a0

    Parameter 4:300000003

    Betriebssystemversion:10_0_14393

    Service Pack:0_0

    Produkt:256_1

    Betriebsystemversion:10.0.14393.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID:1031
     
  6. shadow2K
    shadow2K Gast

    Zuverlässigkeitsüberwachung: Windows Hardwarefehler

    Hallo
    Habe eben einen Windows Hardwarefehler in der Zuverlässigkeitsüberwachung angezeigt bekommen allerdings ohne Bluescreen oder sonstigem merkwürdigem Verhalten.

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 6a0
    Parameter 3: b70
    Parameter 4: c0000000a
    Betriebssystemversion: 10_0_14393
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Kenne mich da nun garnicht aus kann mir da einer weiterhelfen was das bedeutet?
    MFG
     
Thema:

Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler? - Similar Threads - Windows Windows voll

Forum Datum

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern? Kann ich ansonsten auch...
Windows 10 30. Oktober 2018

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Speicherplatz I ist voll

Windows 10: Speicherplatz I ist voll: Hallo Helfer, ich erhalte regelmäßig, kurzfristig Meldungen auf dem unteren rechten Bildrand ständig die Meldung "Speicher ist fast voll" Der USB-Speicher I ist im Explorer nicht vorhanden....
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!: Ich habe keine Ahnung, wieso seit sich mein PC upgedated hat, solch ein Problem aufweist... Zuvor wäre mir der Lokale Datenträger (*:D) noch nicht aufgefallen. Jetzt bitte ich um Rat wie ich...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit Bordmitteln von Windows 10 geprüft und keine...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Windows 10: Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.: Heute ist mein ASUS-Zenbook zum ersten Mal mit einem Bluescreen abgestürzt und selbstständig neu gestartet. Im Moment läuft alles wieder problemlos. Doch was könnte die Ursache gewesen sein?...
Windows 10 13. März 2018

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Was löscht er, wenn der Speicher voll ist?

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Was löscht er, wenn der Speicher voll ist?: Beim Dateiversionsverlauf unter Windows 10 kann man einstellen: "Meine Sicherungen beibehalten - Bis Platz benötigt wird". Wenn der Sicherungs-Speicher dann voll ist: Welche Dateien werden dann...
Windows 10 8. Februar 2018

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.

Windows 10: Aufgrund Eines Hardwareproblems Ist Windows Nicht Mehr Voll Funktionsfähig.: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Im ganz normalen Betrieb oder bei Ausführen jeglicher Spiele / Programme, kann dieses Problem bei mir auftreten: Monitore werden schwarz, der Sound bleibt...
Windows 10 2. Mai 2017

Windows 10: Internet trotz vollem Empfang manchmal langsam

Windows 10: Internet trotz vollem Empfang manchmal langsam: Kann mir jemand sagen warum mein Internet über WLAN manchmal total langsam ist, obwohl ich alle Balken bei dem WLAN Symbol voll habe? Das ist leider nur an meinem Notebook so (Acer Switch 3). Mein...
Windows 10 20. Februar 2017

Windows 10: desktop kann nicht voll genutzt werden

Windows 10: desktop kann nicht voll genutzt werden: Irgendwie habe ich meine Desktopansicht geändert. Ich kann meine Icons nicht mehr auf dem ganzen Desktopplatz anordnen. Der Desktop gobt nur soviel Platz frei, wie für die angezeigten Icons...
Windows 10 30. Januar 2017

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf: Bei meiner GTX 960 fangen die Lüfter immer sofort an auf volle Leistung zu drehen, sobald ich ein Spiel im Fenstermodus starte. Wollte mal fragen woran das hängen kann? Früher ist das nie...
Windows 10 16. Januar 2017

Videohardwareproblem ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig

Videohardwareproblem ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig: Zunächst, da ich mir nicht sicher bin ob, dass der richtige Platz ist, bitte ich um Verzeihung. Ich hab seit heut das Problem, dass unabhänig vom Spiel ich nach wenigen Minuten einen Freeze...
Probleme mit Hardware 27. September 2014
Windows 10: Windows nicht mehr voll funktionsfähig wegen Hardwarefehler? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows wegen hardwarefehler nicht mehr voll funktionsfähig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden