Windows 10: Windows neu aufsetzen ohne Zugriff auf ein Konto?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows neu aufsetzen ohne Zugriff auf ein Konto? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem PC waren dank ein paar Freunden alle Konten gesperrt. Also habe ich über ein YouTube Tutorial im Windows Repair Mode die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Diadormus, 19. Juli 2017.

  1. Diadormus
    Diadormus Gast

    Guten Tag,

    auf meinem PC waren dank ein paar Freunden alle Konten gesperrt. Also habe ich über ein YouTube Tutorial im Windows Repair Mode die erleichterte Bedienung mit cmd ausgetauscht und alle Konten entfernt. Dabei wurde auch das "reale" Administratorkonto aktiviert, welches ich dann auch für einige Zeit gebraucht habe. Da aber Windows Programme nicht verfügbar waren, habe ich nachgeschaut, wie ich das Adminkonto wieder deaktivieren kann, ohne gross darüber nachzudenken, dass ja nachher gar kein Konto mehr existiert.

    Kurzum: Ich kann meinen PC nicht mehr brauchen, da ich kein Konto mehr habe. Finde nur Anleitungen zum neu aufsetzen von Windows 10, die eines brauchen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!
     
    #1 Diadormus, 19. Juli 2017
  2. discipuli
    discipuli Gast

    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    • Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    • Keine Anmeldung beim Konto möglich
    • Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    • Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 später neu aufsetzen?!

    Hallo,

    nach bisherigem Kenntnisstand:

    • um in den Genuss des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 zu kommen, muss das Upgrade spätestens am 29.07.16 installiert und aktiviert sein.
    • wenn man nach dem 29.07.16 einen Rechner, bei dem das Upgrade vorher durchgeführt wurde und keine Hardware geändert wurde, neu aufsetzen muss, kann man Windows 10 weiterhin kostenlos als Download erhalten und installieren (auch als Neuinstallation ohne
      Installation von Windows 7 / 8.1 und ohne Key-Eingabe).
    • wenn man nach dem 29.07.16 seinen Rechner, beim das Upgrade vorher durchgeführt wurde, aber die Hardware (CPU, Board) getauscht wurde, neu aufsetzen muss, geht das nur mit einer gekauften Version.
    Zum Upgraden/Neuaufsetzen einfach mit dem
    Media Creation Tool
    einen Installationsdatenträger erstellen und den Rechner davon booten. Für das Upgrade die SETUP.EXE einfach aus dem laufenden Windows starten.

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  4. Geko
    Geko Gast
    [gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

    Hallo,

    auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

    Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

    • Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

    Grafik

    • Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10
     
  5. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
Thema:

Windows 10: Windows neu aufsetzen ohne Zugriff auf ein Konto?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden