Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mon, ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von LiRum, 14. Februar 2018.

  1. LiRum
    LiRum Gast

    Mon,

    ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt.

    18626608-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h32m14s_001_.png


    18626639-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h33m38s_002_.png

    Unter Eigenschaften sehe ich das es das Laufwerk C: sein sollte, Größe und physischer Datenträger, aber es werden nur 2 Ordner
    angezeigt die es unter C: nicht gibt????

    18626905-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h47m04s_003_.png


    18626921-windows-laufwerk-anzeige-datentraegerverwaltung-ashampoo_snap_2018.02.14_17h47m53s_004_.png

    Die beiden Ordner sind BackUps mit Acronis Mobil.
    Es stört mich nur ein wenig. Kann mir das einer erklären? Danke.

    Gruß
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  3. AndreTen
    AndreTen Gast
    Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber nicht im Explorer

    @ build 10240
    Bist du da sicher? Siehe mein Laufwerk Work 2 einmal mit LW-Buchstabe , einmal ohne LW-Buchstabe, sind aber immer ca. 80GB als belegt angezeigt. 378GB von 465GB frei.

    147378d1465638162t-laufwerk-datentraegerverwaltung-erkannt-explorer-datentraegerverwaltung.png
    <X>
    7379d1465638183t-laufwerk-datentraegerverwaltung-erkannt-explorer-datentraegerverwaltung-ohne-lw.png
     
  4. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    DVD Laufwerk

    Hallo ChrisBeuthe,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Wenn das Laufwerk nicht im Windows Explorer angezeigt wird, kann es sich hierbei um einen doppelt oder nicht vergebenen Laufwerksbuchstaben handeln. Das Geraet wird in jedem Fall in der Datentragerverwaltung angezeigt:

    1. Druecken Sie gleichzeitig auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo-Taste
      und die Taste R
    2. Schreiben Sie control panel in das Fenster und bestaetigen Sie mit
      OK
    3. Aendern Sie ggfs. oben rechts die Anzeige auf Grosse Symbole
    4. Gehen Sie zu Verwaltung > Computerverwaltung >
      Datentraegerverwaltung
    Dort finden Sie Ihre optischen Laufwerke und Festplatten, denen Sie per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen koennen.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber nicht im Explorer

    Aus irgendeinem Grund wird die C:partition als EFI-Systempartition erkannt. Aus Sicherheitsgründen kann eine solche Partition nur in der Eingabeaufforderung mit Diskpart ein Buchstabe zugewiesen werden.

    Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator. Gebe den Befehl diskpart ein (mit Enter-Taste bestätigen), dann erscheint der Diskpart-Prompt DISKPART>. Dort gibst Du folgende Befehle nacheinander ein, ebenfalls jeweils durch Enter-Taste ausführen:
    select disk 1
    list partition
    In der Liste suchst Du die Nummer der 941GB-Partition und wählst diese mit:
    select partition <Nummer>
    assign
    exit
    Der Befehl assign vergibt den nächsten verfügbaren Laufwerksbuchstaben an die gewählte Partition. Falls Du zwischenzeitlich andere Laufwerke angesteckt hast, muß die Zahl hinter select disk auch angepasst werden; der Befehl list disk würde Dir eine Liste aller Datentträger zeigen.

    Danach sollte die Partition einen Buchstaben haben, ist vermutlich aber weiterhin nur über die Eingabeaufforderung im Admin-Modus erreichbar. Im Explorer ist sie zwar zu sehen, aber der Zugriff wird verweigert werden.

    Alternativ könnte man auch mit einer Partitionierungstool die Partitionstabelle bzw. die Markierungen ändern, so daß die Partition nicht mehr als EFI-Systempartition erkannt wird.
     
Thema:

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung - Similar Threads - Windows Windows Laufwerk

Forum Datum

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden: RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden Dennoch lohnt es sich immer mal wieder, einzelne Programme vorzustellen, die jene Problemstellung besonders...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern? Kann ich ansonsten auch...
Windows 10 30. Oktober 2018

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.
Windows 10 2. September 2018

Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert

Windows 10: Laufwerk C wird Überprüft und Repariert: Hallo zusammen Heute hat mein Laptop sich mit mal abgeschaltet und als er wieder an ging sagte er mir das Laufwerk C überprüft und repariert wird. Seid dem geht er nicht mehr an. Also Ich kann...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018: Seit heute wird mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt. Bin nicht sehr versiert in Fehlerbehebung. Bitte nachvollziehbar für Laien erklären, und vielleicht Geduld haben!!! Danke im Voraus!
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018

CD Laufwerk windows 7

CD Laufwerk windows 7: Hallo zusammen beii meinem windows 7 32 bit, geht das dvd laufwerk nicht mehr wenn man eine cd einlegen will, dann dauert es ewig, bis sie läuft und dann wenn das Laufwerk angeklickt wird,...
Windows 7 6. Oktober 2018

CD Laufwerk windows 7

CD Laufwerk windows 7: Hallo zusammen beii meinem windows 7 32 bit, geht das dvd laufwerk nicht mehr wenn man eine cd einlegen will, dann dauert es ewig, bis sie läuft und dann wenn das Laufwerk angeklickt wird,...
Windows 7 3. Oktober 2018
Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 syste laufwerk als physisches aber nicht in Datenträgerverwaltung

    ,
  2. laufwerk wird ber der datenträgerverwaltung nicht angezeigt

    ,
  3. windows 10 zeigt lokaler datenträger mit laufwerksbuchstaben an datenträgerverwaltung aber nicht

    ,
  4. windows 10 datenträgerverwaltung cd-laufwerk wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden