Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bjoern_krueger, 17. Juni 2018.

  1. bjoern_krueger
    bjoern_krueger Gast

    Moin allerseits!

    Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann.
    Das ist reichlich unintuitiv, aber ich hab's geschafft.

    Was ich jetzt noch möchte, ist, den Namen des Kontos meines Sohnes zu ändern.
    Beim Windows Anmeldebildschirm steht immer seine Mailadresse, statt seines Namens, und ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, das zu ändern.
    Sein Konto ist ein Microsoft-Konto, also kein lokales Konto.

    Nun kann man sich ja im Internet mit seinen Daten anmelden, und sein Konto verwalten. Dort konnte ich auch seinen Vor- und Nachnamen angeben, aber trotzdem wird immer noch nur seine Mailadresse angezeigt.

    Wie kann man das denn bloß ändern? Helft mir mal bitte!

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
    #1 bjoern_krueger, 17. Juni 2018
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  3. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  4. Ludwig123
    Ludwig123 Gast
    Microsoft Kontonamen ändern ?

    Ein nettes Hallo zu allen Usern,
    es geht um die Änderung eines schon lange bestehenden Microsoft Kontos. Ich möchte den Kontonamen ändern, NICHT die Mailadresse. Bisher ist mir das nicht gelungen. Nach dem Einloggen auf mein Konto und Klick auf Namen bearbeiten, bekomme ich die Meldung "Unter dieser url haben wir keine Informationen für Sie!" . Hab schon alles Mögliche versucht, selbst der Microsoft Support musste passen. Ob per Mail oder per Telefon, es wurde keine Lösung gefunden. Laut Microsoft Mitarbeiter ist mit dem Konto alles OK!
    Weiß hier noch jemand einen Rat? Ich möchte nur ungern das Konto löschen und ein neues erstellen!
    Danke!
     
  5. RomanBrugger
    RomanBrugger Gast
    Kontonamen bei Windows Phone ändern

    Hallo,



    als Windows 8 Novize Habe ich aus Unkenntnis mein Microsoft Konto gelöscht. Auf meinem PC habe ich ein neues Konto angelegt und möchte, dass dieses auch vom Windows Phone verwendet werden kann. Leider schaffe ich es jedoch nicht, dort den Kontonamen entsprechend
    zu ändern.

    Kann mir jemand dabei helfen.



    Grüße

    Roman
     
    #5 RomanBrugger, 21. Oktober 2018
  6. LudwigEknir
    LudwigEknir Gast
    Kontonamen ändern!

    Hallo Hannibal,

    genau das ist es, trotz erfolgreicher Anmeldung geht es nicht!

    Nun meinen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie nicht weiter hilft.
    Sobald ich versuche den Kontonamen zu ändern bekomme ich die besagte Fehlermeldung. Ich bin auf meiner Kontoverwaltung eingelogt. Es ist alles machbar, nur den Namen ändern geht nicht, sobald ich das entsprechende Feld anklicke kommt die besagte URL Fehlermeldung.

    Dann bleibt wohl alles wie es ist und gut.

    Trotzdem meinen Dank an Dich!

    Werner
     
    #6 LudwigEknir, 21. Oktober 2018
  7. chinmera
    chinmera Gast
    Lokales oder Microsoft Konto ?

    Alles klar. Dann werde ich lokale Konten verwenden.

    Danke

    Da könnte ich ja beim Neu installieren zuerst ein Microsoft Konto nutzen. Lizenz eintragen usw.
    und bevor ich ein 2 Konto Anlege wechseln auf ein Lokales Konto ?

    oder ist das etwas zu umständlich ?

    Dachte nur falls ich mal Mainboard tausche muss ich ja die digitale Berechtigung auf das andere Motherboard übertragen um Sie zu aktivieren.

    Dann könnte ich ja wieder mit dem Microsoft Konto anfangen, die Berechtigung übertragen und dann wieder auf lokale ändern.

    Oder denke ich da zu kompliziert ?
     
  8. HelgaGottbehüt
    HelgaGottbehüt Gast
    #8 HelgaGottbehüt, 21. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. benutzername für lokales konto ist nicht kontoname

    ,
  2. windows 10 kontonamen �ndern 2019

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden