Windows 10: Windows Installer Fenster Öffnet Immer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Installer Fenster Öffnet Immer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit einigen Wochen unter "Windows 10 Pro" ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme: Bei jedem Rechner-Neustart kommt der "Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast "hoschmi", 3. Februar 2017.

  1. Gast "hoschmi"
    Gast "hoschmi" Gast

    Ich habe seit einigen Wochen unter "Windows 10 Pro" ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme:

    Bei jedem Rechner-Neustart kommt der "Windows Installer" auf den Bildschirm und 'aktualisiert' das Programm "Adobe Acrobat 8 Professionell" neu. Wenn ich die Aktualisierung zulasse, sehe ich, dass die Programm-Verknüpfung neu ist, da diese an anderer Stelle auf dem Bildschirm zu stehen kommt; aber im programm selbst kann ich keine Aktualisierung erkennen. Und wenn ich die Aktualisierung nicht zulasse, startet diese beim Rechner-Neustart genau so wieder wie wenn ich die Aktualisierung zulasse. Mache ich das "Acrobat-Programm auf und sehe unter 'Updates' nach, dann gibt es da keine Updates...

    Kann mir jemand helfen, diesen nervigen 'Fehler' zu beheben?
    Dank vorab! hoschmi
     
    #1 Gast "hoschmi", 3. Februar 2017
  2. User Advert

  3. Hopie
    Hopie Gast

    Windows Installer hängt

    hab heute mal eine clean install gemacht. alles ohne komplikationen.. windows war dann auch aktiviert.

    aber irgendwie macht der windows installer probleme. die installationen starten, dann bleiben sie bei 30-50% hängen, es geht nichts mehr.

    z.b. ebay turbo lister, xmarks für ie,..
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Pro Startmenü öffnet nicht

    Bevor man alles neu installiert sollte man vielleicht erst einmal dieses testen:

    Sollte das Startmenü nicht funktionieren, gibt es ganz einfache Varianten, die es ermöglichen, dass sich das Startmenü unter Windows 10 wieder öffnet.

    Variante 1:

    • Windows Taste + R drücken (im Ausführen Fenster)
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
    Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

    Das hat bei mir schon 2 mal geholfen.
     
  5. User
    User Gast
    Fenster Up Date Einstellungen Windows 10 öffnet sich nicht

    Ich nutze Windows 10 Pro mit (Asus Laptop) und zur Zeit öffnet sich das Fenster Up Date Einstellungen nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  6. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #5 SuchenderTyp, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Windows Installer Fenster Öffnet Immer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden