Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, über den Windows-Explorer habe ich u.a. Videodateien von meinem Samsung Smartphone in einen Ordner verschoben. Dort sind die Dateien auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Arteg, 14. März 2017.

  1. Arteg
    Arteg Gast

    Guten Tag,
    über den Windows-Explorer habe ich u.a. Videodateien von meinem Samsung Smartphone in einen Ordner verschoben. Dort sind die Dateien auch abgelegt worden. Danach habe ich das Smartphone vom PC getrennt.
    Nach weiteren Verschiebungen von Dateien im Explorer war ich mir bei einer Aktion über die Richtigkeit nicht sicher und betätigte verschiedene Male die "Rückgängig machen"-Taste. Dabei wurde sicher die Aktion der Verschiebung der Videodateien vom Smartphone auch rückgängig gemacht. Jedenfalls waren danach die Videodateien nicht mehr auffindbar.
    Mein Frage: Was ist mit den Dateien passiert, da durch die Trennung des Smartphones eine Rückübertragung ja nicht möglich war. Im Papierkorb sind sie jedenfalls nicht zu finden. Sind die Dateien nun einfach nicht mehr vorhanden oder hängen sie irgendwo in einem Zwischenspeicher oder sonstwo, von wo sie eventuell wieder hergestellt werden können ?
    Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
  3. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast
    Dateien aus Unterordnen nach Dateityp sortieren und in neue Ordner verschieben

    Im Windows Explorer den Hauptordner Öffnen und dann oben rechts in die Suchmaske *.* eingeben.

    Dann werden alle Dateien aus dem Ordner + allen Unterordnern angezeigt.

    Die Ansicht dann auf Liste mit Details stellen und nach Dateityp sortieren lassen. Dann werden z.B. alle DOC-Dateien, alle PDF-Dateien, etc. untereinander angezeigt und man kann die einfach in die entsprechenden Ziel-Ordner verschieben.

    Am Ende, wenn dann alle Dateien weg sind, dann kannst du noch die ganzen Leeren Ordner in der Quelle löschen.

    Anmerkung: Man sollte natürlich vorher ein Backup gemacht haben, falls man bei dem Vorgang was falsch macht und alles "durcheinander" ist.
     
    #3 M@rsupil@mi, 26. August 2018
  4. Fereyoun
    Fereyoun Gast
    Dateien verschieben

    Hallo,
    Kann bitte Jemand mir sagen, wie ich meine Dateien bei Windows 10 auf einen bestimmten Ordner verschieben kann?
    Bei Windows xp gibt es solche Funktion, leider bei Windows 10 habe ich nicht gefunden, dafür muss ich immer erst meine Dateien kopieren, und dann sie in einen anderen Ordner einfügen.
     
  5. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

    Das ist aber sehr unvorsichtig von MS gemacht, weil man ganz schnell auch einen System-Ordner unbeabsichtigt verschieben kann!

    Wenn ich mehrere Ordner geöffnet habe (dabei kann die Ordnerliste sehr lang sein) dann scolle ich ewig weit mit dem Mausrad, also geht es mit dem Scrollbalken entschieden schneller. Ich kann nicht jeden Ordner schließen, wenn ich etwas suche, kopiere oder
    verschiebe, damit die Liste nicht so lang ist. Dann muss ich jedes mal suchen, wo die Quell-Datei, der Quell/Ziel-Ordner oder die Stelle war und die Ordner immer geschlossen wurden.

    Das wäre eine Sache, die MS verbessern müßte - diese besteht aber schon lange (vor Windows 10). Arbeiten die Programmierer nicht praktisch mit ihr eigenen System?

    Gruß

    Wolfgang
     
    #5 WolfgangFreyer, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden