Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, über den Windows-Explorer habe ich u.a. Videodateien von meinem Samsung Smartphone in einen Ordner verschoben. Dort sind die Dateien auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Arteg, 14. März 2017.

  1. Arteg
    Arteg Gast

    Guten Tag,
    über den Windows-Explorer habe ich u.a. Videodateien von meinem Samsung Smartphone in einen Ordner verschoben. Dort sind die Dateien auch abgelegt worden. Danach habe ich das Smartphone vom PC getrennt.
    Nach weiteren Verschiebungen von Dateien im Explorer war ich mir bei einer Aktion über die Richtigkeit nicht sicher und betätigte verschiedene Male die "Rückgängig machen"-Taste. Dabei wurde sicher die Aktion der Verschiebung der Videodateien vom Smartphone auch rückgängig gemacht. Jedenfalls waren danach die Videodateien nicht mehr auffindbar.
    Mein Frage: Was ist mit den Dateien passiert, da durch die Trennung des Smartphones eine Rückübertragung ja nicht möglich war. Im Papierkorb sind sie jedenfalls nicht zu finden. Sind die Dateien nun einfach nicht mehr vorhanden oder hängen sie irgendwo in einem Zwischenspeicher oder sonstwo, von wo sie eventuell wieder hergestellt werden können ?
    Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
  4. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast
    Dateien aus Unterordnen nach Dateityp sortieren und in neue Ordner verschieben

    Im Windows Explorer den Hauptordner Öffnen und dann oben rechts in die Suchmaske *.* eingeben.

    Dann werden alle Dateien aus dem Ordner + allen Unterordnern angezeigt.

    Die Ansicht dann auf Liste mit Details stellen und nach Dateityp sortieren lassen. Dann werden z.B. alle DOC-Dateien, alle PDF-Dateien, etc. untereinander angezeigt und man kann die einfach in die entsprechenden Ziel-Ordner verschieben.

    Am Ende, wenn dann alle Dateien weg sind, dann kannst du noch die ganzen Leeren Ordner in der Quelle löschen.

    Anmerkung: Man sollte natürlich vorher ein Backup gemacht haben, falls man bei dem Vorgang was falsch macht und alles "durcheinander" ist.
     
    #3 M@rsupil@mi, 26. August 2018
  5. Fereyoun
    Fereyoun Gast
    Dateien verschieben

    Hallo,
    Kann bitte Jemand mir sagen, wie ich meine Dateien bei Windows 10 auf einen bestimmten Ordner verschieben kann?
    Bei Windows xp gibt es solche Funktion, leider bei Windows 10 habe ich nicht gefunden, dafür muss ich immer erst meine Dateien kopieren, und dann sie in einen anderen Ordner einfügen.
     
  6. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

    Das ist aber sehr unvorsichtig von MS gemacht, weil man ganz schnell auch einen System-Ordner unbeabsichtigt verschieben kann!

    Wenn ich mehrere Ordner geöffnet habe (dabei kann die Ordnerliste sehr lang sein) dann scolle ich ewig weit mit dem Mausrad, also geht es mit dem Scrollbalken entschieden schneller. Ich kann nicht jeden Ordner schließen, wenn ich etwas suche, kopiere oder
    verschiebe, damit die Liste nicht so lang ist. Dann muss ich jedes mal suchen, wo die Quell-Datei, der Quell/Ziel-Ordner oder die Stelle war und die Ordner immer geschlossen wurden.

    Das wäre eine Sache, die MS verbessern müßte - diese besteht aber schon lange (vor Windows 10). Arbeiten die Programmierer nicht praktisch mit ihr eigenen System?

    Gruß

    Wolfgang
     
    #5 WolfgangFreyer, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht - Similar Threads - Windows Dateien Verschieben

Forum Datum

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel 25stellig eingegeben und da ist nach Überprüfung folgende Meldung aufgelaufen. Nachrichtencode...
Windows 7 21. Januar 2020

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich brauche Daten aus einer 14 Jahre alten CD. Beim Öffnen erscheint dies: [ATTACH] MS Internet Explorer habe ich natürlich als Bestandteil von Win10, ich nutze aber nur...
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: pdf-Dateien öffnen

Windows 10: pdf-Dateien öffnen: Hallo u.gesundes neues Jahr. Seit kurzen habe ich pdf Probleme Ich kann die Dateien zwar runter laden, kann sie aber anschließend nicht öffnen. Da muß ich wohl was verstellt haben, aber was?
Windows 10 4. Januar 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr: Hallo, ich habe eine Sicherung meiner Fotos und Videoaufnahmen mit Robocopy gestartet, aber das Tool bleibt immer an großen Dateien hängen, die es, wie ich gelesen habe, wenn nicht anders...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützung...
Windows 7 23. Dezember 2018

Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang

Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang: Ich bin auf ein sehr mysteriöses Problem gestoßen, welches ich nicht per google finden konnte: Beim Aussortieren eines Ordners voller Videos, ist mir aufgefallen, dass das Verschieben von...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben

Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben: Moin, bei der Installation von Acronis True Image 22018 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben Ich vermute hier...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben

Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben: Hallo Zusammen, kurze Frage: Wenn ich zB auf dem Desktop files markiere (zB Foto1, Word Dokumen 2, Excel File3), gibt es dann einen Shortcut/Befehl der einen neuen Ordner erstellt (ich kann...
Windows 10 8. September 2017

Windows 10: Dateien per CSV-Liste verschieben

Windows 10: Dateien per CSV-Liste verschieben: Hallo zusammen! Ich habe 7 Ordner mit 4100 Dateien. Einige Dateien sind "aussortiert" und müssen in einen Unterordner "alt" verschoben werden. Hier habe ich eine Spalte mit allen Dateinamen in...
Windows 10 27. August 2017

Windows 7 Datei nicht verschieben, nur kopieren!

Windows 7 Datei nicht verschieben, nur kopieren!: Windows 7 Datei nicht verschieben, nur kopieren! Hallo, wenn ich bei Windows 7 eine Datei ( z.B. ein Lied ) nehme und einfach in einen anderen Ordner rüberziehe, schneidet es die Datei...
Computerfragen 16. August 2011

Wie kann man Dateien von einem Benutzerkonto zum anderem verschieben? (windows)

Wie kann man Dateien von einem Benutzerkonto zum anderem verschieben? (windows): Wie kann man Dateien von einem Benutzerkonto zum anderem verschieben? (windows) Ich hab für meine Mutter ein neues Benutzerkonto erstellt,sie hat aber ein paar Dateien noch auf...
Computerfragen 7. Juni 2010
Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden