Windows 10: Windows fährt selbsständig (unaufgefordert) PC hoch?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows fährt selbsständig (unaufgefordert) PC hoch? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Windows 10 - 64 bit - Version 1709 neu installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass der Rechner (unaufgefordert) selbstständig aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BlueSky, 7. November 2017.

  1. BlueSky
    BlueSky Gast

    Ich habe Windows 10 - 64 bit - Version 1709 neu installiert.

    Seitdem habe ich das Problem, dass der Rechner (unaufgefordert) selbstständig aus dem heruntergefahrenen Zustand startet.
    Ein Muster / feste Zeiten konnte ich bisher noch nicht erkennen.

    Auf dem System ist Gdata Total Security installiert, eine Suche nach Viren, Bedrohungen und Co. zeigt nix an. Kann Windows selber die Ursache sein, weil es versucht regelmäßig automatische Updates zu beziehen (auch wenn der Rechner ausgeschaltet wurde)?

    Gibt es ein Tool / Snifer welches erkennen kann wer / was einen Systemstart verursacht?

    LG Jana
     
  2. PCTüftler
    PCTüftler Gast

    Mein PC fährt nicht hoch

    @weissnichalles1 - Wie ne Eins. *Lächeln :)


    TE -
    • Was ist das für ein PC?
    • Was für ein Betriebssystem ist installiert?
    • Geht der Rechner überhaupt an?
    • Was passiert auf dem Bildschirm, falls etwas passiert?
     
  3. SuperTux
    SuperTux Gast
    Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch.

    Wenn der Computer in den Ruhezustand fährt, hast du dann einen Bildschirm auf dem steht "Der PC wird in den Ruhezustand gefahren" oder so ähnlich?
     
  4. User
    User Gast
    PC wird nach Herunterladen nicht ausgeschaltet

    Hallo Dieter,

    wie genau äußert sich denn dieses Problem?

    • Fährt dein Rechner plötzlich wieder hoch direkt nach dem Herunterfahren?
    • Schaltet er sich mitten in der Nacht wieder ein?
    Es gibt ein Feature genannt Wake-On-LAN; dieses ist in der Lage deinen PC aus dem Ruhezustand wieder in Betrieb zu setzen.

    Freue mich auf deine Antwort. Deine Rückmeldung wird uns helfen, unseren Support zu verbessern!
     
  5. Jahdepoetzke
    Jahdepoetzke Gast

    Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch.

    Hallo,

    bei dem Rechner meiner Freundin gibt es seit kurzem folgendes Problem:

    Wenn sie den Rechner in den Ruhezustand fährt, fährt er beim drücken irgendeiner Taste auf der Tastatur wieder hoch. Neulich bin ich zufällig an den Schreibtisch gestossen, da fährt der Rechner aus dem Ruhezustand hoch. Wahrscheinlich, weil die Maus bewegt wurde.Sehr komisch.

    Ich habe mich schon mal durch die Windows Energieoptionen durch geklickt, bin aber noch auf keine Lösung gestossen.

    Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem und kann Rat geben.

    Gruß
     
    #5 Jahdepoetzke, 13. September 2018
Thema:

Windows 10: Windows fährt selbsständig (unaufgefordert) PC hoch?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fährt hoch wenn maus bewegt wird einstellung

    ,
  2. rechner startet unaufgefordert neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden